Worterkennung einschalten

  • Antworten:3
Mitch K
  • Forum-Beiträge: 52

16.01.2011, 14:28:25 via Website

Hi,

hab ein Archos 43 Internet Tablet mit Android 2.2.
Natürlich bietet die Tastatur eine Worterkennung, jedoch muss ich scheinbar jedes einzelne Wort erst noch ins Wörterbuch schreiben. Das kanns doch nicht sein?! Gibt nichts schon eine fertige Liste mit den gängigsten deutschen Wörtern, die man evtl. importieren kann? Oder dass Android sich die Wörter merkt, die man tippt?

Danke!


Greetz

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.01.2011, 15:36:14 via App

Hi, normalerweise kann Nadroid genau das beschriebene, da scheint irgendwas bei dir schief zu laufen. Du hast auch sicher Deutsch eingestellt?

— geändert am 16.01.2011, 15:36:27

Antworten
Mitch K
  • Forum-Beiträge: 52

16.01.2011, 16:01:27 via Website

Also ich hab jetzt

1. unter "Einstellungen => Sprache & Tastatur => Sprache auswählen" Deutsch ausgewählt.
2. unter "Einstellungen => Sprache & Tastatur => Android-Tastatur => Eingabesprachen" Deutsch (Deutschland) ausgewählt.
3. unter "Einstellungen => Sprache & Tastatur => Android-Tastatur" Vorschläge anzeigen und Autom. vervollständigen angehakt.

Und werden jetzt bereits vorhandene Wörter abgerufen oder muss ich erst noch ein bisschen tippen, dass er die Wörter erst speichert?
Jedenfalls kommt nix. Auch bereits geschriebene Wörter werden nicht abgerufen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.01.2011, 19:11:25 via App

hm das sollte so nicht sein. Normalerweise gibt es natürlich ein Wörterbuch, von dem die Tastatur Gebrauch macht. Mir fällt aber auch gerade leider keine Lösung ein.

Antworten