Batterie Prozent App

  • Antworten:7
Frederik
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2011, 20:46:50 via Website

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten App. Es handelt sich um eine App die den Akkustand in Prozent anzeigt, oben in der Symbolleiste.
In der Mitte steht der Wert, darum ist ein Kreis der je nach Akkustand voll oder weniger voll ist :)
Hier auf dem Bild ist es oben rechts zu sehen: fileserver:///trss/x59/395159.png
bzw auf den Bildern dieses Artikels: https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391970/Catch-Notes

Danke schon mall im Vorraus

Gruß,
Frederik

Antworten
Locke05
  • Forum-Beiträge: 16

12.01.2011, 21:51:53 via Website

Das ist kein App.Dort wird das Original Akku Symbol ausgetauscht Welches Handy hast du den?Habe gerade gesehn ein HTC.Also für das Samsung S gibts die Hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/103657-mod-bunte-ringfoermige-batterieanzeige-prozentanzeige-1-100-a.html
Für's HTC musst du mal beim http://forum.xda-developers.com/ suchen

— geändert am 12.01.2011, 21:55:11

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.01.2011, 21:53:02 via Website

Das ist keine App, sondern ein Mod. Wenn man das Telefon rooted, kann man solche Dinge installieren bzw. flashen. Es gibt jetzt sogar für manche Telefone eine App dafür, aber eben nur mit Root.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.01.2011, 10:57:08 via Website

Widerspruch. App nennt sich "Circular Battery Indicator" und kann (nach Google-Suche) bei den XDA-Developers heruntergeladen werden (nicht im Market verfügbar). Korrekt ist allerdings, dass das auf den Screenshots in der Tat die Modding-Variante ist. Ergo: Gibt beides, Mod für root-User und CustomROM Ersteller - und App für nicht-root-User.

@Bastian: Definitiv falsch ist, dass das nur mit root geht - gibt beides, wie getippst.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.01.2011, 12:00:39 via Website

Izzy
Widerspruch. App nennt sich "Circular Battery Indicator" und kann (nach Google-Suche) bei den XDA-Developers heruntergeladen werden (nicht im Market verfügbar). Korrekt ist allerdings, dass das auf den Screenshots in der Tat die Modding-Variante ist. Ergo: Gibt beides, Mod für root-User und CustomROM Ersteller - und App für nicht-root-User.

@Bastian: Definitiv falsch ist, dass das nur mit root geht - gibt beides, wie getippst.

Dennoch sollte man dazu vielleicht erwähnen, dass die App für nicht-root-User ein zusätzliches BatteryIcon im linken Notify-Bereich der Symbolleiste zaubert und man nur als root-User die Original-Anzeige ersetzen kann.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

13.01.2011, 12:13:21 via Website

Hi,
Versuchs doch einfach mal mit Gauge Battery Widget

gruß

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.01.2011, 15:08:23 via App

@ Izzy: nein meine Aussage war nicht falsch, da es darum ging, das Icon auf der rechten Seite zu verändern und das ist nun mal nur mit root möglich. Ich hatte vielleicht hinzufügen sollen, welche Möglichkeiten man ohne Root hat :P

Antworten
Frederik
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2011, 13:35:12 via App

danke ersma an alle für die schnellen antworten.
ja ich möchte natürlich meine akku anzeige auf der rechten seite ersetzen. immo hab ich 2 da oben, mit und ohne %.
naja ich glaub dafür werd ich mir kein root zulegen :-)

gruß
frederik

Antworten