handzähler

  • Antworten:7
  • Bentwortet
christian meier
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2011, 22:52:52 via Website

hi forum,
ich bin neu hier und finde androidpit von allen seiten am besten :) also erstmal ein großes kompliment von mir.

für mein handy suche ich einen handzähler oder klicker um artikel zählen zu können.
also sowas nur halt als app für mein android:

http://www.mercateo.com/p/360-E001/Handstueckzaehler.html

habe auch schon hier gesucht und natürlich über google und im market, doch leider erfolglos.
wenn jemand soeine app kennt oder weiß wie ich die programmieren könnte - ich bin für jeden tip dankbar.

beste grüße

christian

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.01.2011, 23:04:08 via Website

Hallo Christian,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT.

wie wäre es mit dem [app]T-Counter[/app] oder dem [app]Tallyoid Zähler[/app]. Als Suchwort gib mal Counter im App-Center ein.

— geändert am 07.01.2011, 23:05:18

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

07.01.2011, 23:12:37 via App

Hey,
wenn in den vorhandenen Apps nichts für dich dabei ist könnte ich dir anbieten dir zu helfen so eine App zu schreiben, solange sie nicht zuuu kompliziert wird.
Lg Ansgar
P.S. Hast du Vorkenntnisse?

Antworten
christian meier
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2011, 23:17:24 via Website

wow das ging ja schnell, vielen dank :)
das sind dann ja doch so einige. werde direkt mal ein paar durchprobieren und dann hier posten für welchen ich mich entschieden habe.
vielen dank für die schnelle hilfe!!!

Antworten
christian meier
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2011, 23:23:06 via Website

Hi,
leider hab ich garkeinen plan von apps programmieren. habe aber in der ct gelesen welche programme benötigt werden, denke ich werde die mir mal anschauen. habe vor uuuuurzeiten mal mit basic angefangen :) bin also nicht programmier scheu. mache auch hin und wieder so kleine sachen (batch, html, excel) - natürlich nicht vergleichbar. denke aber auch das die programmierung ja nicht so aufwendig sein sollte (-> a=a+1 und sowas) ;)
hab mir das google programm auch mal kurz angeschaut, fand dies aber etwas unübersichtlich und führte in der kürze auch nicht wirklich zu einem ergebnis.
hast du denn irgendwelche tips diesbezüglich?
lg
christian

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

07.01.2011, 23:35:57 via App

Stimmt,
der Appinventor.. Nur leider sind da Apps mindestens 2-3 MB groß. Oder ist das mittlerweile verbessert?
Lg Ansgar

Antworten
christian meier
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2011, 01:00:12 via Website

hab mich jetzt für T-Counter (Nuvera Apps) und Counter (Kelvin Wong) entschieden. Diese werde ich jetzt mal einem Langzeittest unterziehen.

Antworten