Speicherverwaltung HTC Desire

  • Antworten:2
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2011, 14:46:59 via Website

Mir ist einiges zur Speicherverwaltung nicht klar.

Kürzlich habe ich mir eine ca. 5 MB große App runtergeladen. Danach sagt mir mein Desire, dass ich nur noch wenig Speicher habe (11.5 MB ).

Die neue App kann man aber auf die SD Karte verschieben. Freudig tue ich dies sofort, in der Hoffnung, nun wieder 11.5 MB + 5 MB zur Verfügung zu haben.

DENKSTE! :mad:

Blöderweise habe ich nach dem Verschieben immer noch 11.5 MB frei – es hat sich gar nichts getan… Ist das normal?

Ich meine, dann kann ich auch den ganzen Kram mit dem Verschieben lassen, oder funktioniert bei mir irgendwas nicht richtig.

Ich kann mir auch vorstellen, dass vielleicht nicht die kompletten 5 MB frei werden, aber dass sich das gar nichts tut??

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.01.2011, 16:59:36 via Website

Beim Verschieben wird nie die komplette App auf die SD-Karte gepackt, es bleibt immer etwas im internen Speicher. Bei 5 MB Gesamtgröße sollten danach aber nicht immer noch 5 MB im internen Speicher liegen. In den Einstellungen wird dir aber doch auch angezeigt, wie viel Platz die jeweilige App in Anspruch nimmt. Dann kann man beim Verschieben wunderbar vergleichen, was sich verändert hat.

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2011, 17:53:40 via Website

Aha, danke!

Werde mal gucken, wie es sich damit verhält.

Antworten