Market vor Auswahl einstellen?? Ungewünschte Apps ausblenden???

  • Antworten:13
Ennard
  • Forum-Beiträge: 16

04.01.2011, 13:25:06 via Website

Hi,
weiß jemand ob man im Market irgendwie vor einstellen kann, was dort angeboten wird?

Jedes mal wenn ich den Market starte, bekomme ich diesen Kagg. Talking Tom angeboten "DAS NERVT WIE SAU" :angry:
Wenn es denn wenigstens Sinnvoll oder interessant wäre, daß da kommt .

An meinem Nutzungsverhalten kann es nicht liegen, da ich nicht spiele...

Passend dazu "https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407094/Heise-Abzocke-auf-Fingertipp"
da drängt sich der Verdacht auf, das die Bewertungen gepusht sind...,
(mit Abo's kann man halt mehr, schneller und sicherer Kohle machen als eine Bank zu überfallen...)

Also wie blende ich diesen Dreck aus????



Danke.


FU** THIS

— geändert am 04.01.2011, 13:46:42

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.01.2011, 13:29:44 via Website

Wie mein Vorredner schon anmerkte: Keine Chance, die Vorschläge zu beeinflussen.

Antworten
Ennard
  • Forum-Beiträge: 16

04.01.2011, 13:43:39 via Website

Das es durch die Bewertungen kommt war mir selbst klar.
(gepusht hin oder her)

Aber die Frage ist, ob man "ich nenne es mal die eigenen Interessen, irgendwo bei Google einstellen kann,
damit Google wiederum nach Interessen die App's einblendet"


Da sollte ja funktionieren, da das " Nutzerbezogene Werbung ist"
Und für was sonst werden die ganzen Daten erhoben <_<


Damit wäre bei mir der Mist nämlich weg...

— geändert am 04.01.2011, 13:44:24

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.01.2011, 13:50:02 via Website

Nein, Google interessiert sich zumindest in Market-Angelegenheiten nicht für deine Interessen ;)
Daher kannst du das auch nirgends eingeben :) :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.01.2011, 13:56:29 via App

Und Tom Cat als App für die Abzocke verantwortlich zu machen, macht herzlich wenig Sinn, da der Entwickler leider absolut keinen Einfluss auf die angezeigte Werbung hat. Die gleichen Einblendungen gibt es auch bei unzähligen anderen Apps.

Antworten
Ennard
  • Forum-Beiträge: 16

04.01.2011, 14:08:44 via Website

Das eine hat mit dem anderen NIX zu tun, und das hab ich auch nicht so geschrieben !!

Ich will das Ding nur nicht sehen.

Unabhängig davon ist der Artikel bei Heise sehr empfehlenswert.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.01.2011, 14:09:38 via Website

"Das Ding", wie du es nennst, wirst du aber weiterhin sehen :)

Antworten
Ennard
  • Forum-Beiträge: 16

04.01.2011, 14:12:26 via Website

Ja leider....
Schade das es im eigenen Google Profil nicht möglich ist Vorlieben zu definieren.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.01.2011, 14:15:40 via Website

Na Gott sei Dank... geht Google einen feuchten Kehricht an, auf was ich gerne glotze :) :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.01.2011, 14:33:29 via Website

Michael F.
Na Gott sei Dank... geht Google einen feuchten Kehricht an, auf was ich gerne glotze :) :)

da hast du dich zu früh gefreut, das kriegt Google auch so mit - durch deine Suchanfragen, deine angetippten Apps und nicht zuletzt durch die installierten Apps.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.01.2011, 14:45:40 via Website

Natürlich... meine Ironie kam wohl nicht so rüber ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.01.2011, 15:58:08 via App

Ennard
Das eine hat mit dem anderen NIX zu tun, und das hab ich auch nicht so geschrieben !!

Ich will das Ding nur nicht sehen.

Unabhängig davon ist der Artikel bei Heise sehr empfehlenswert.

Dann kann ich wohl nicht lesen oder bin zu blöd den letzten Absatz deines ersten Posts zu verstehen.
Und ich habe auch nicht behauptet, dass der Artikel nicht empfehlenswert wäre.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

04.01.2011, 18:14:13 via Website

Ennard, bitte werd ein bisschen ruhiger, ist doch nur eine App die da angezeigt wird, ein Tap auf Meine Apps, Apps oder Spiele und du bist schon in einem Menü wo sie nicht mehr zu sehen ist ;-)

Antworten