HTC Desire Z - Punkte neben Hörer

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Chris Bern
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2011, 15:15:36 via Website

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal wissen, was das für 2 Punkte links neben dem Hörer sind? Ich finde es sieht aus wie eine Kamera. Aber ich finde einfach nirgendwo genaue Informationen.

Chris

— geändert am 04.04.2019, 20:24:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.01.2011, 15:41:29 via Website

ich denk mal du meinst an der hardware^^
das eine sollte ein lichtsensor sein, der die displayhelligkeit automatisch regelt,
das andere ein näherungssensor, der das display abschaltet, wenn du telefonierst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

02.01.2011, 15:48:45 via Website

Ich glaub du meinst die zwei Sensoren in der Ecke oben-links.



Helligkeitssensor
Misst die Helligkeit des Umgebungslicht und passt somit die Helligkeit des Displays an. Ebenfalls wir damit geregelt ob die Tastaturbeleuchtung an oder aus ist. Beim App "GPS Status" gibt es eine Lux Anzeige. Wenn du jetzt einen Finger auf den Sensor hältst, fallen die Lux sofort auf 10 hinunter.

Näherungssensor
Dieser misst beim Telefonieren dan Abstand zum Kopf/Ohr und deaktiviert dann das Display. Auch diese Funktion kann ganz einfach getestet werden. Rufe dich einfach mal selber an und halten dann den Finger auf den unteren Sensor.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

02.01.2011, 15:49:15 via App

ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, dass da 2 punkte sind ^^

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.01.2011, 15:52:59 via Website

trotzdem war ich schneller :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Chris Bern
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2011, 16:06:55 via Website

Cool. Danke für die Antworten.

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

02.01.2011, 23:33:43 via Website

Thomas B.
trotzdem war ich schneller :P

Du musstest ja auch kein Foto machen und beschriften.


Andreas V.
@Roland

Mach mal Dein Display sauber >_>

Hätte ich vorher noch das Display geputzt, wär ich noch später gewesen mit meinem Beitrag. <_<
Und zwei Minuten später währe es ja bereits wieder schmutzig gewesen, da ich es so oft benutze.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2011, 00:12:27 via Website

thahaha :grin: slow down, ist ja nur spaß :P
du hasts eh schön gemacht :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

03.01.2011, 15:46:48 via Website

Es gibt auch eine App namens "TapIt", mit der man das Ding zum Wechseln der Vordergrundapplikation nutzen kann, indem man mit der Hand darüberfährt - sieht ziemlich Raumschiff Enterprise mässig aus, daher hab ich das wieder deinstalliert :-)

— geändert am 03.01.2011, 15:47:43

Antworten