HTC Desire - App aufs Display verschieben und gleichzeitig im Menü entfernen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Raphael D.
  • Forum-Beiträge: 8

31.12.2010, 10:56:43 via Website

Ich bin seit Donnerstag ein glücklicher Besitzer des Desire. Mittlerweile komme ich kaum zum schlafen, weil mich das Teil einfach nicht loslassen will.
Hab mir schon viele nützliche Dinge heruntergeladen, aber eine Sache stört mich doch sehr. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Das Menü "Alle Apps" ist ganz schön vollgestopft:grin:
Ich will dort gerne aufräumen und alle heruntergeladenen Apps in einen Ordner packen.
Habe mir schon den "Apps Organizer" geholt und einen Ordner auf dem Display erzeugt wo ich die ganzen Apps reingestellt habe.
Allerdings sind diese immer noch im Menü "Alle Apps" vorhanden:blink: Wie bekomme ich diese dort weg??? In dem Ordner aufm Display sollen die aber bleiben.

Ich habe alle Apps sozusagen jetzt doppelt. 1x im Ordner aufm Display und 1x im Menü "Alle Apps".

— geändert am 04.04.2019, 20:23:46 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

31.12.2010, 10:57:41 via Website

Das lässt sich nicht ändern.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Raphael D.
  • Forum-Beiträge: 8

31.12.2010, 11:02:34 via Website

gibts nicht mal ein App dafür??? Dann herrscht dort irgendwann das totale Chaos:(

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

31.12.2010, 11:13:30 via Website

Was ist an einer alphabetischen Sortierung chaotisch? Leg Dir Verknüpfungen/Ordner für Deine häufig genutzten Apps auf die Homescreens und alles ist hübsch. (Hast Du einen Windows PC? Wann hast Du dort zuletzt mal unter Start --> Alle Programme geguckt? Ist das auch chaotisch?^^)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.12.2010, 11:17:54 via Website

hallo Raphael - also, das macht eigentlich keinen Sinn, dass du dir alle deine Apps "von hinten" nochmal nach vorne auf den Homescreen in einen Ordner packst (habe ich das so richtig verstanden??). Ich meine, irgendwo muss dir dein System ja anzeigen, was du alles drauf hast und das geschieht halt in "alle Apps". Und bislang wird da nix gruppiert oder sortiert, sondern halt nur eine fortlaufende Liste angezeigt.

Aber wenn du Ordnung in den App-"Saustall" bringen möchtest, dann verwende doch den Apps Organizer i.V.m. Desktop Visualizer - dazu labelst du zuerst alle deine Apps (Spiele, Android, Internet, Infos, Fotos, Kameras, Helferlein etc.) mit Apps Organizer und ziehst dir danach über den Desktop Visulaizer schöne kleine, große oder riesige (Auswahl ist enorm) Ordner mit eigenen Icons auf den Screen. Dann hast du auf deinen Homescreens alles nach deinen Vorstellungen sortiert und aufgeräumt und es sieht auch noch top aus.

P.S.: Lass dich von den Screenshots im Markt nicht abschrecken, die sind grausam. Als Icons kannst du alles wählen, was du möchtest. Ich hab mir z.B. eine Handvoll lustige Icons im Netz zusammen gesucht und verwende diese für meine Ordner.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Raphael D.
  • Forum-Beiträge: 8

31.12.2010, 11:19:39 via Website

das werde ich wohl so machen müssen.

danke ali:wink:

Antworten
Raphael D.
  • Forum-Beiträge: 8

31.12.2010, 11:24:10 via Website

genau so hatte ich es eigentlich vor evelyn.

den app organizer habe ich schon. der visualizer wird gleich folgen.......

ich danke euch beiden

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

31.12.2010, 11:31:51 via Website

Evelyn C.
hallo Raphael - also, das macht eigentlich keinen Sinn, dass du dir alle deine Apps "von hinten" nochmal nach vorne auf den Homescreen in einen Ordner packst (habe ich das so richtig verstanden??). Ich meine, irgendwo muss dir dein System ja anzeigen, was du alles drauf hast und das geschieht halt in "alle Apps". Und bislang wird da nix gruppiert oder sortiert, sondern halt nur eine fortlaufende Liste angezeigt.

Aber wenn du Ordnung in den App-"Saustall" bringen möchtest, dann verwende doch den Apps Organizer i.V.m. Desktop Visualizer - dazu labelst du zuerst alle deine Apps (Spiele, Android, Internet, Infos, Fotos, Kameras, Helferlein etc.) mit Apps Organizer und ziehst dir danach über den Desktop Visulaizer schöne kleine, große oder riesige (Auswahl ist enorm) Ordner mit eigenen Icons auf den Screen. Dann hast du auf deinen Homescreens alles nach deinen Vorstellungen sortiert und aufgeräumt und es sieht auch noch top aus.

P.S.: Lass dich von den Screenshots im Markt nicht abschrecken, die sind grausam. Als Icons kannst du alles wählen, was du möchtest. Ich hab mir z.B. eine Handvoll lustige Icons im Netz zusammen gesucht und verwende diese für meine Ordner.

Im Grunde ist der Desktop Visualizer doch dann überflüssig.
Die "Labels" vom Apps Organizer kann man doch selbst auch auf den Desktop legen.

Wenn man das jeweilige Label-Icon dann anklickt, öffnet sich auch eine Art "Fenster" mit allen Apps, die das jeweilige Label tragen.

Dazu muss man nur auf dem Homescreen auf WIDGETS gehen, und dann das gewünschte Label auswählen, das man auf dem Homescreen haben will...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.12.2010, 12:05:28 via Website

@ Der Clem

stimmt schon, ist aber bei weitem nicht so schön, wie wenn ich das mit DV personalisiere

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten