HTC Desire — Desire(unbranded) Mini-Update - 2.29.405.5 - 5MB

  • Antworten:117
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.232

23.12.2010, 14:45:58 via Website

Mmmh, ein offizielles Changelog gibt's nirgends, oder?

Hab gerade ein kleines Update von 2.29.405.2 auf 2.29.405.5 mit dem Vermerk 'System-Verbesserungen' bekommen.

Wenn's auch nur irgendwas internes war, würde mich schon interessieren wieso, warum, weshalb so ein kleines Ding zwischendurch jetzt unbedingt Not tat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2010, 15:13:04 via App

Synchronisation mit Google Mail klappt wieder....das war wichtig!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

23.12.2010, 15:20:54 via Website

and roid
Synchronisation mit Google Mail klappt wieder....das war wichtig!

Aha.

Das tat es bei mir vorher auch schon. Hat wohl nur die Montags-Desire betroffen.

Aber schön, dass es für Dich seit dem Update wieder läuft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.12.2010, 15:23:05 via Website

Habe auch versucht das Update zu installieren, aber es bricht immer bei ca. 1/4 der installation ab und hängt sich auf. es ist dann nur noch dieses rote dreieck zu sehen !?!
jemand auch dieses problem !?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

23.12.2010, 15:34:30 via Website

NoVA7
Habe auch versucht das Update zu installieren, aber es bricht immer bei ca. 1/4 der installation ab und hängt sich auf. es ist dann nur noch dieses rote dreieck zu sehen !?!
jemand auch dieses problem !?

25MB internen Speicher frei?
Auch wenn der Download selbst so klein ist, schein für die Verarbeitung des Updates mehr benötigt zu werden. Steht glaube ich auch irgendwo..

Ansonsten ist es ohne Profilangaben und ohne Dir alles aus der Nase ziehen zu müssen schwer, das Problem einzugrenzen.

Debrandet? Keine Goldcard drin.
Rootet? Keine Ahnung, aber OTA-Updates sollte man meines Erachtens tunlichst nicht installieren. Sollten ja auch eigenltich nicht angeboten werden, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.12.2010, 15:41:22 via Website

Sry, um es mal genauer zu beschreiben:

Es war ein HTC Desire von T-Mobile. Hatte es dann vor ca. 4 Monaten debrandet. Alle Updates die bis jetzt kamen, funktionierten einwandfrei.
Die Goldcard ist drinne und freien Speicher habe ich auch genung. Finde das seltsam!!!!

Sollte ich nochmal eine Goldcard erstellen ?
Wenn ja, welche und wie nochmal :)

Kenne mich so gut wie gar nicht aus, hatte damals beim debranden alles nach einer super Anleitung gemacht!

PS: Habe doch noch den Link gefunden mit der Anleitung: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire
war hier aus dem forum :) *G*

— geändert am 23.12.2010, 15:45:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

23.12.2010, 16:01:39 via App

Ich kann das Problem reproduzieren. Ehemaliges o2-Branding und funktionierende Goldcard.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

23.12.2010, 16:03:14 via Website

Oh, die Profilangaben füllen sich :) ..es ist halt immer viel einfacher. Das 'debrandet' würde ich persönlich sogar noch unter Mod eintragen - Du glaubst gar nicht wie oft hier aneinander vorbei geredet wird, weil nicht klar ist, um welche Systemumgebungen es sich bei Problemstellungen handelt..

Zum Problem als solches kann ich Dir allerdings nicht wirklich weiterhelfen. Wenn die Goldcard 100pro drin war, wüsste ich eigentlich nicht warum Du nochmal eine erstellen solltest. Und wenn Sie warum auch immer 'kaputt' sein sollte, wie in der geposteten Anleitung erwähnt, kann ich Dir leider nicht sagen welches ROM Du zur Neuerstellung nehmen solltest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.12.2010, 16:06:24 via Website

So, danke für die Infos ;) Jetzt sind meine Profilangaben komplett !!!

Ich werde jetzt erst einmal warten, da man in anderen Foren auch von den selben Problemen ließt.
Wie ich auch gerade dem Post vor dir entnehme , hat noch einer das gleiche Prob.

Bin gespannt was dabei herauskommt, hoffe auf ein Fehler vom Update selbst.

— geändert am 23.12.2010, 16:06:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

23.12.2010, 16:10:04 via Website

Und noch einer mit dem gleichen Fehler.

Wird bis etwa einem Viertel installiert, dann kommt das rote Dreieck.
Ehemaliges T-Mobile Branding, knapp 50 MB frei, Goldcard drin... nuja, mal abwarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

23.12.2010, 16:24:29 via App

Um eine Fehlerquelle auszuschliessen, habe ich soeben mit einer normalen und einer jungfräulichen Karte getestet: der Fehler besteht weiterhin.

Auf der Seite von HTC ist im Übrigen kein Hinweis auf ein Update auszumachen.

NoVA7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

23.12.2010, 16:46:34 via Website

Hab auch das Problem mit dem Dreieck. Akku voll, 50 MB frei, Goldcard drin. Debrandet und bisher haben alle Updates funktioniert. Ehemals Vodavone gebrandet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

23.12.2010, 16:49:32 via Website

Bei meinem Desire ohne Branding (ab Werk) lief es einwandfrei durch.
Sollte sich wohl um eine Radio-Version handeln, anscheinend die, die nachgeschoben wurde nach dem .2 Update, bei denjenigen die später dran waren.
Bei mir kam nach dem Boot auf jeden Fall "Es wurde eine neue Sim-Karte eingelegt" was ja aufs Radio hindeutet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

23.12.2010, 17:41:13 via Website

Hmm... T-Mobile debranded...
Goldcard drin und endet auch mit Ausrufezeichen. Ein drittel vom dem grünen Balken kommt. Dann verschwindet er.

Update:
Hab noch mehr Speicher freigemacht. ( ca, 31 MB ). Klappt trotzdem nicht...

:-(

Ideen?

— geändert am 23.12.2010, 17:47:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.12.2010, 17:49:08 via App

Wenn es ein Radio-Update gab, dann hoffe ich, dass es am Gegenüber lag, dass die Verbindung so schlecht war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.12.2010, 18:26:44 via Website

Geistert die Meldung über das Update nicht schon länger im Forum?
Oder verwechsel ist das gerade mit dem VF Update?
Mein Desire ist zurzeit durch VF Branding auf 2.33.161.2

MfG Kevin

— geändert am 23.12.2010, 18:28:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

23.12.2010, 19:08:56 via Website

Weiß jemand was sich geändert hat?

— geändert am 23.12.2010, 19:09:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

23.12.2010, 19:31:42 via Website

Gibts überhaupt schon jemand, der ein Debrand-Desire hat und bei dem das Update funktioniert hat?
Ich bin erstmal ne Weile nicht zu Hause, wo meine Goldcard in der Goldkiste im Schrank liegt ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

23.12.2010, 19:43:33 via Website

Glaub im übrigen nicht, dass was am Radio geändert wurde. Seit paar Tagen ist das Update auch schon bei shipped-roms online und dort lauten die Dateinamen der beiden letzten Updates wie folgt:

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe

Vielleicht könnte jemand der das Update schon installiert hat, mal seine Radio-Version posten. Evtl. ist das ja auch ein Update auf Android 2.2.1? Hab grad im Desire Z Forum gelesen, dass die ein Update auf 2.2.1 bekommen haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.12.2010, 20:09:12 via App

Update hat problemlos geklappt. Bis auf die Schwierigkeit, die 25 MB freizuschaufeln. ;)

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel