HTC Desire - Desire(unbranded) Mini-Update - 2.29.405.5 - 5MB

  • Antworten:117
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 13

17.01.2011, 23:19:32 via Website

Hmm hab schon daran gedacht, mal zurückzusetzen. Würde aber vorher gerne wissen, was dann alles zurückgesetzt ist? Komplett Werkszustand, alle Apps, Einstellungen, SMS, Kontakte etc. weg? Das wäre ärgerlich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

17.01.2011, 23:23:07 via Website

Hallo,
habe auch ein ungebrandetes Desire,bei mir sind auch keine Probleme nach dem Mini-Update - 2.29.405.5.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

18.01.2011, 08:00:38 via App

Michael G.
Hmm hab schon daran gedacht, mal zurückzusetzen. Würde aber vorher gerne wissen, was dann alles zurückgesetzt ist? Komplett Werkszustand, alle Apps, Einstellungen, SMS, Kontakte etc. weg? Das wäre ärgerlich

Es ist dann alles weg. Außer den updates :-) aber ansonsten ist es beim einschalten so wie als du es zum ersten Mal eingeschaltet hast.

Nur die sd Karte ist noch voll mit deinen Daten und dem Zeug was apps da ablegen.

Ein Werkszustand wird gerne immer wieder vorgeschlagen. Das Problem ist hinterher auch mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Die Daten dafür mit Sicherheit. Die Ursache bleibt aber unklar.

Diese Lösung fände ich unbefriedigend...

Ich würde bei den apps / Prozessen die den FC kriegen mal vorsichtig die Daten löschen. Zum Beispiel beim phone. SMS und call log vorher sichern und Kontakte nachher neu synchronisieren (wenn gesynct).

So würde ich auch mit dem Google Konto verfahren, da dieses ja auch synct. Wenn das phone mal wieder total am ende ist und nur ein Neustart hilft, solltest du mal nach Prozessen Ausschau halten, die das Telefon so beschäftigen...

Somit lässt sich schrittweise das Problem beseitigen und eventuell auch die Ursache finden. Zumindest aber mal ist nicht gleich alles weg.

Und wenn das nicht hilft: Werkszustand :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

18.01.2011, 08:38:40 via Website

Lucas Random
Nein mein Market geht einfach nicht!

Ich hab jetzt nochmal Daten gelöscht und dann Market Deinstalliert. Dann nochmal neu installiert (eine android_market.apk aus dem Netz gezogen)

Immer noch das selbe Problem! Es kommt :

Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Ich komm dann auch mal in den Market rein aber sporadisch wenn ich irgendwo was anklicke kommt dann dies Meldung wieder
und der Market geht zu!

Updates deinstallieren die Option hab ich nirgends! Ich hab bei Anwendungen noch "Market-Updater" aber wenn ich da drauf gehe kann ich nix anklicke
(Deinstallieren usw...)

Weis einfach nicht weiter ?! Und ohne den Market macht das Desire einfach weniger Spaß!

Hast du schon mal daran gedacht, dass unter Umständen auch die apk fehlerhaft sein könnte?! Die aktuelle Version des Markets wird doch automatisch wieder ausgeliefert, sobald du die Updates deinstalliert hast. Also...

1. Bei Market auf Daten löschen gehen
2. Oben Rechts müsste der Button "Updates deinstallieren" sein, das auch machen.
3. Den Market wieder öffnen (jetzt müsste auch noch mal die Bestätigung zu den Market-Bedingungen kommen)
4. Market wieder du machen und paar Minütchen warten.

Wenn du den Market aufmachst, siehst du ja ob es schon wieder der neue ist oder noch das alte Design. Das Update geht völlig von allein ohne dein Zutun.
Wenn dein Market dann immer noch nicht funzen sollte, dann mach deine Goldcard rein und zieh die RUU drüber die ich verlinkt hatte. Vorher sichern was du auf deinem Handy noch brauchst und dann hast du ein ganz frisches Handy mit der neuesten Version

Antworten
Lucas Random
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2011, 09:27:00 via Website

Den Punkt "Updates deinstallieren" habe ich gar nicht!

Ich kann nur: Prozess beenden, Cache löschen, Daten Löschen, oder Deinstallieren (was mir den kompletten Market vom Phone deinstalliert)

Ich habe schon 3 Market.apk aus dem Netz probiert jedes mal das gleiche problem?! (Also market deinstalliert und über HTC-Sync neue Market.apk installiert)

Erst seit dem updateversuch bekomme ich im Market immer diese Fehlermeldung?!

Das seltsame bei meinem Kollege (hat auch T-Mobile debrand identisch wie ich) lief das update ohne Probleme durch und er hat auch keine Probleme ?!

Wenn ich den Market nicht zum laufen bekomme werd ich zur sicherheit nochmal neue Goldcard erstellen und dann die aktuelle RUU rüber laufen lassen.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

18.01.2011, 09:55:06 via Website

Ok, dass du nur "Deinstallieren" und nicht "Updates deinstallieren" hast, hängt vielleicht damit zusammen, dass du die Version manuell installiert hast. Dann wird vielleicht nur die Bezeichung ausgetauscht.
Langsam wird es etwas komisch hier. Der Market ist doch fest ins ROM integriert und kann gar nicht vollständig deinstalliert werden.
Wenn du jetzt also auf "Deinstallieren" gehst, ist der Market vollständig weg??? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also der Market ist dann weder in der App-Liste, kein Icon mehr und auch unter Anwendungen ist "Market" nicht mehr zu finden???

Antworten
Lucas Random
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2011, 10:59:32 via Website

Aber auch bevor ich den Market das erste mal deinstalliert/neu installiert habe, hatte ich keine Option "updates deinstallieren!

Ja genau wenn ich auf deinstallieren gehe dann ist die Verknüpfung auf dem desktop weg und auch unter anwendungen oder sonst wo ist nix mehr zu finden!!

Ich habe auch blöd geschaut, als ich das erste mal auf deinstallieren bin dachte ich auch danach kann man den sicher direkt vom System aus wieder neu drauf machen, dem war aber nicht so. :mellow:

Ich hab dann nur noch bei Anwendungen Market-updater der ist aber 0,00Bytes also ich kann da nix anklicken (deinstalliren oder ähnliches)

Bin selbst seit Tagen am verzweifeln bzw. mich nervt das tierisch!! Sonst funktioniert alles! Andere beschriebenen Probleme hatte ich nicht nach dem update sersuch! Nur eben diesen abbruch (Update hat nicht geklappt) und der Market streikt seit dem! (genannte Fehlermeldung)

— geändert am 18.01.2011, 11:03:07

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

18.01.2011, 11:25:41 via Website

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, also machs neu mit der RUU.
Danach haste auch wieder mehr Speicher frei, die aktuelleste Version auch und somit hast du auch die Chance, dass die nächsten Updates wieder OTA funktionieren. Denn wenn das nächste Update kommt und du hast noch die Version 2.29.405.2 drauf, bietet er dir ja sowieso erstmal die Version 2.29.405.5 an, die ja nicht OTA funzt.

Antworten
Lucas Random
  • Forum-Beiträge: 15

18.01.2011, 13:01:15 via Website

Ja doch ich denke auch ich mach die neue RUU drauf.

Werd zu sicherheit nochmal die Goldcard neu machen und dann nur die RUU .exe Starten (mehr ist es ja nicht ne?)
Hoffe es klappt alles!

Und dann mal schauen ob wieder alles funzt und ob die updates OTA in Zukunft funzen.

Vielen vielen dank für die Hilfestellung!!!

Werde bescheid geben wenn ich hoffentlich erfolgreich war :bashful:

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

18.01.2011, 13:40:24 via Website

Bitte, bitte ;-)

Ja, einfach die Datei ausführen und den Rest erklärt dir die Installation. Sag bescheid wie glücklich du nachher wieder bist :grin:

Antworten
Lucas Random
  • Forum-Beiträge: 15

19.01.2011, 08:05:55 via Website

-> Ist wieder sehr glücklich !!! :grin::grin::grin:

Goldcard erstellen und Rom flashen hat problemlos geklappt ! (Sogar beim ersten versuch lol )

Market geht wieder einwandfrei!

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

19.01.2011, 08:38:54 via Website

Perfekt :-)

Antworten
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

24.01.2011, 20:49:36 via Website

also, kommt man jetzt nicht ganz normal an die updates dran, ohne diese ruu zu erneuern ?

Antworten
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

07.02.2011, 22:43:55 via Website

huhuuu

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

07.02.2011, 22:47:02 via App

Steht doch schon mehrfach da,wenn du ein freies Desire hast geht's per OTA und wenn du eins hast wo das Branding entfernt wurde,geht's nur per RUU+GoldCard.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

08.02.2011, 18:12:52 via App

schlappo
Steht doch schon mehrfach da,wenn du ein freies Desire hast geht's per OTA und wenn du eins hast wo das Branding entfernt wurde,geht's nur per RUU+GoldCard.

Ist das mit der ruu nur darauf bezogen wenn man beim update Probleme hatte oder muss man das jetzt immer so machen wenn man das branding entfernt hat?

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

08.02.2011, 18:14:23 via Website

Das kann Dir keiner sagen, da es nur beim aktuellen Update Probleme gibt. Kommt ein neues Update nach diesem hier, wird man mehr sagen können.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

08.02.2011, 18:21:21 via App

hmmm.... ok danke

dann lasse ich erstmal die Finger von dem update :)

was ist den eigentlich neu bei dem update?

— geändert am 14.02.2011, 12:48:55

Antworten