Apps die man haben sollte und die empfehlenswert sind

  • Antworten:10
Karim
  • Forum-Beiträge: 15

21.12.2010, 16:54:59 via Website

Hallo Leute,

ich bin noch sehr neu in der Android-Szene und habe erst vor wenigen Tagen mein Samsung Galaxy S und damit mein erstes Android Handy bekommen.
Da ich nun endlich in den Genuss von tausenden Apps kommen kann, frage ich mich natürlich was ich so brauche und was gut & brauchbar ist.
Es gibt ja immer so "Rundum Sorglos" - Dinger, die das Wichtigste ja schon abdecken, und da ist genau meine Frage:

Welche Apps empfiehlt ihr grundsätzlich und welche sollte man auf dem Handy haben / sind vllt. gar unverzichtbar? (Sowohl kostenfrei als auch kostenpflichtige)

Schonmal danke im Vorraus für Empfehlungen und Vorschläge,

Gruß Karim

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

21.12.2010, 17:21:57 via App

hallo und willkommen!

bevor man solch einen thread öffnet sollte man sich erstmal die forensuche anschauen, desweiteren solltest du auch die bewerteten apps anschaun, denn da ist für jeden was dabei...
was du brauchst, kannst nur du beantworten, darum schau dich einfach um!
es gibt verschiedene typen, die gamer, die devs, die buissenes leute und die allrounder... jeder dieser typen haben ganz spezielle must have apps... darum kann dir keiner sagen was du unbedingt haben solltest... manche schwören auf taskmanager,andere halten es für sinnlos, manche brauchen eine app die word und co. kann,andere brauchen highend 3d games...
all das findest du selbstverständlich hier bei uns, dennnoch ist die eigeninitiative gefragt!

mal ein beispiel meiner must haves:
document2go
k9
gameloft games
wifi thethering for 4 root users only
phonemypc
....
auf meinem archos 101 sieht das ähnlich aus,dennnoch durch den größeren bildschirm anders aus.
du siehst also ist user und deviceabhängig was du brauchst...

— geändert am 21.12.2010, 17:23:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

21.12.2010, 17:36:04 via Website

I owe you - Damit behältst du den Überblick über verliehene Sachen
Evernote - Notizverwaltug, geht weit über nen einfach Notizblock hinaus, lässt sich mit dem Desktop synchronisieren
WhatsApp - So ne Art InstantMessenger per Push, ist beim iPhone sehr beliebt, addet Kontakte sobald deren Nummer im Telefonbuch steht
ES File Explorer - Ein guter Filemanager gehört auf jedes Phone
Titanium Backup - braucht Root, ist aber für Backups die beste Möglichkeit
TweetDeck - super Twitterclient der auch Facebook, Buzz, Foursquare usw. unterstützt
SoundHound - Zur Erkennung von Liedern, kann im Gegensatz zu Shazam auch summen und selbstsingen identifizieren
DB Navigator - hat so ziemlich alle Fahrpläne Deutschlands
Astrid - ToDo Liste
DroidStats - zur Überwachung der Gespräche und SMS bei Volumentarifen
Ringdroid - Zur Erstellung von Klingeltönen aus MP3 Dateien
Barcode Scanner - Braucht jedes Androidhandy

User Nr. 2618

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.12.2010, 18:53:10 via App

AppCenter ;-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

21.12.2010, 21:43:53 via Website

Matteck M.
AppCenter ;-)

Schleimer! :grin:

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.12.2010, 06:58:09 via App

adl
Matteck M.
AppCenter ;-)

Schleimer! :grin:

Wieso ist er ein Schleimer? Das AndroidPIT - AppCenter ist die beste und wichtigste Android-App aller Zeiten! Die ist so wichtig, das iPhone User sie auch unbedingt haben wollen :P

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

22.12.2010, 11:50:37 via App

^^ Man nannte mich Schnecke... ^^

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Karim
  • Forum-Beiträge: 15

24.12.2010, 12:06:16 via Website

Hey und vielen Dank für die Antworten,

da sind ja einige interessante Dinge bei mit denen ich was anfangen kann. Ich werd mir mal einfach alles ziehen was mir gefällt :D
Ich habe aber zugleich noch eine andere Frage, und zwar wollte ich gestern zwei Dinge aus dem Store downloaden.
Der Download lief auch ohne Probleme, dann wollte er installieren und dies ging dann nicht. Dort stand "Konnte nicht installieren".
Habe sowohl den Download, als auch die Installation wiederholt, brachte aber nichts. Woran kann das liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.12.2010, 12:59:26 via Website

Eventuell Speicher voll, soll heißen unter 15MB frei?

Antworten
Karim
  • Forum-Beiträge: 15

24.12.2010, 17:22:54 via Website

Sowohl der interne als auch der Speicher der sd karte hat noch genügent platz. Komisch das diese nicht gehen, während andere apps ohne probleme gehen.

Antworten