JPX 2.2.1 final ist da! Kies update möglich!

  • Antworten:66
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

24.01.2011, 23:10:49 via Website

hmm, ich muss gestehen dass warten nicht so meine stärke ist... :)

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

25.01.2011, 06:54:17 via Website

Ende Q1 Anfang Q2 hört sich ja schon wieder schlechter an ... Dann wird es wohl eher mitte Q2 :bored:

Mal eine Frage: Wäre es denn problemlos möglich, von 2.2.1 über Kies auf die WIRKLICH offizielle Version 2.3 zu updaten?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.01.2011, 07:55:19 via Website

Florian B.
Harry Hirn
q1 is ja noch lang^^

laut quelle ende Q1 Anfang Q2 also Daumen drücken das Samsung diesmal den Termin einhält und es besser läuft als froyo ;-)

Für das "bessere Laufen" braucht keiner die Daumen drücken...
Es gibt keine schnellere und lag-freiere Version als die 2.2.1!

Gruß, Steffen

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

25.01.2011, 18:26:59 via Website

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenstellung/Aufstellungen der bisher gefundenen Unterschiede zwischen der 2.2 und der 2.2.1?

Würde nämlich gerne mal für mich entscheiden ob ich von 2.2 mit root und OCLF auf 2.2.1 gehen soll, oder lieber bis April auf das offizielle zu warten.

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.01.2011, 18:50:34 via Website

Helge W.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenstellung/Aufstellungen der bisher gefundenen Unterschiede zwischen der 2.2 und der 2.2.1?

Würde nämlich gerne mal für mich entscheiden ob ich von 2.2 mit root und OCLF auf 2.2.1 gehen soll, oder lieber bis April auf das offizielle zu warten.

Hallo Helge :)
ich hab JPY seit nunmehr auch schon ein paar Tagen und kann nur sagen, absolut lagfrei ohne Lagfix und die beste Version die ich je am GS hatte :smug:
Auch Akkuperformance ist mehr als gut
glg
Betty

— geändert am 20.12.2012, 15:23:06 durch Moderator

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

25.01.2011, 18:56:24 via Website

wie das bei allen klappt nur bei mir nicht -_- bei mir kommt immer server nicht available bitte internet überprüfen.. man ich will auch endlich n lagfreies galaxy.. funktioniert bei 2.2.1 eigl wieder das mit den mails? im mom kann ich meine nämlich net abrufen

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.01.2011, 20:49:25 via App

Felix
wie das bei allen klappt nur bei mir nicht -_- bei mir kommt immer server nicht available bitte internet überprüfen.. man ich will auch endlich n lagfreies galaxy.. funktioniert bei 2.2.1 eigl wieder das mit den mails? im mom kann ich meine nämlich net abrufen

Du wirst schon etwas genauere Angaben machen müssen, um eine einigermaßen vernünftige Antwort bekommen zu können...

Gruß, Steffen

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 11

25.01.2011, 21:10:10 via Website

Steffen K.
Felix
wie das bei allen klappt nur bei mir nicht -_- bei mir kommt immer server nicht available bitte internet überprüfen.. man ich will auch endlich n lagfreies galaxy.. funktioniert bei 2.2.1 eigl wieder das mit den mails? im mom kann ich meine nämlich net abrufen

Du wirst schon etwas genauere Angaben machen müssen, um eine einigermaßen vernünftige Antwort bekommen zu können...

hab im internet gelesen, dass viele leute das problem haben keine mails abrufen zu können, bzw. dass dies endlos lange dauert (beim normalen mail konto nicht beim googlemail...)

wäre interessant zu wissen ob dieses problem behoben wurde. in meinen augen bringt ein smartphone ohne mail funktion nicht wirklich was :)

Antworten
Manuel Kiss
  • Forum-Beiträge: 19

25.01.2011, 22:07:37 via App

Ich habe keine Probleme mit dem Mail (pop).

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

26.01.2011, 06:45:49 via Website

Habe nun (endlich) auch auf 2.2.1 via Kies regpatch geupdated. Die Geschwindigkeit ist wie schon oft geschrieben top. Die Apps musste ich auch nicht neu installieren. Allerdings wurden wohl jegliche App-Einstellungen gelöscht und ich musste diese neu konfigurieren. Aber besser, als alles komplett neu zu installieren.

Etwas negatives muss ich trotzdem berichten: Meine durch T-Mobile-Vertrag Gratisversion von Navigon funktioniert scheinbar nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Ist zwar Offtopic, aber hat jemand eine gute kostenlose Alternative mit Offline-Maps?

— geändert am 26.01.2011, 06:46:01

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

26.01.2011, 07:59:59 via Website

Felix
Steffen K.
Felix
wie das bei allen klappt nur bei mir nicht -_- bei mir kommt immer server nicht available bitte internet überprüfen.. man ich will auch endlich n lagfreies galaxy.. funktioniert bei 2.2.1 eigl wieder das mit den mails? im mom kann ich meine nämlich net abrufen

Du wirst schon etwas genauere Angaben machen müssen, um eine einigermaßen vernünftige Antwort bekommen zu können...

hab im internet gelesen, dass viele leute das problem haben keine mails abrufen zu können, bzw. dass dies endlos lange dauert (beim normalen mail konto nicht beim googlemail...)

wäre interessant zu wissen ob dieses problem behoben wurde. in meinen augen bringt ein smartphone ohne mail funktion nicht wirklich was :)

Irgendwelche Probleme mit Mail-Abruf hat nichts mit dem sgs oder der 2.2.1 zu tun.
Bei mir und vielen anderen funktionieren sämtliche Apps einwandfrei!

Gruß, Steffen

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

26.01.2011, 11:39:19 via Website

Da kann ich mich nur anschließen, alle Apps gehen auch POP, Imap und Exchange.
Die JPY ist echt super, habe natürlich auch keinen LagFix mehr drauf nur Root.

Gruß

Antworten
Kuhli H.
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2011, 11:25:09 via Website

Hallo, ich hab minimale Erfahrung mit flashen und modden etc. Vor kurzem hab ich erfolgreich gerootet und den OCLF ausgeführt. Danach war ich schon sehr begeistert von der besseren Performance. Das SGS läuft ohne Macken sehr zügig. Bringt es mich noch ein Stück weiter, wenn ich dieses Update ausführe? Und vor allem, muss ich den root und lagfix wieder entfernen bevor ich update? Danke für Tipps und Infos.

VG
Kuhli

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

27.01.2011, 12:00:54 via Website

Hi,
Wenn du ein Update ausführst muss unbedingt der OCLF Lagfix entfernt werden.
Root kannst lassen ist aber dann so wies weg nach dem Update.
Mein Freund hat beides entfernt z4Root und den OCLF Lagfix. Dann nur wieder Root installiert und freuen.
Ist super schnell und man braucht keinen Lag Fix mehr.
Ich update auch darauf sobald es über Kies für Deutschland offiziell zur Verfügung steht.

— geändert am 27.01.2011, 12:01:32

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Kuhli H.
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2011, 12:19:24 via Website

@Mandy
Danke dir für die schnelle Antwort. :D Reicht mir völlig. Werde auch auf die offiz. Version warten, da ich z.Zt. zufrieden bin.

VG
Kuhli

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

30.01.2011, 11:10:04 via Website

Alle reden von der offiziellen Version für Deutschland...

Gibt es da neuere Informationen? Ich habe im Netz leider nichts finden können. Nach meinen letzten Informationen gibt es das Update über Kies bereits in UK und in den Skandinavischen Ländern.

Dann noch eine Info gelesen:
Das 2.2.1er Update für die Produktcodes XEN und NEE wurde wieder vom Update-Server genommen. Was könnte das bedeuten?

— geändert am 30.01.2011, 11:54:01

Antworten
Bovl
  • Forum-Beiträge: 13

13.02.2011, 09:52:20 via Website

Hi,
wollte gerade per KIES mit Registpry Patcher (XEU) auf 2.2.1 updaten.
Das Update wird mir per Kies auch angezeigt.
Neueste Version: PDA:JPY / PHONE::JPY / CSC:JPY

Wenn ich das update nun starte, erhalte ich nach kurzer Zeit die Meldung "Das zu aktualisierende Gerät hat nicht genügend Batterieleistung" und das ich die Batterie austauschen soll. Der Akku ist aber über das Netzkabel zu 100 % aufgeladen.

Zugegeben, die Akkulaufzeit ist von meinen Galaxy S i9000 ist wirklich nicht berauschend (das hält keinen Tag), aber bei 100 % sollte ein Update doch möglich sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen TIPP? Ist mein Akku vielleicht nach 5 Monaten schon so schlecht?

VG
Bovl

Antworten