Kann man Apps von Pc auf Handy laden?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2010, 14:12:33 via Website

hi,

wie schon in der überschrift steht würde ich gerne wissen ob man Apps vom Pc aufs Handy laden kann?
würde mich freun auf Antwort

Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2010, 14:18:49 via Website

Hi,
wenn du die *.apk-Datei auf deinem PC hast (Android Apps haben die Dateiendung apk) dann kannst du die auf deine SD Karte kopieren und von dort aus installieren. Dazu musst du aber in den Einstellungen unter Anwendungen die Installation von "dritten Programmen" zulassen.

Am einfachsten ist die Installation vom Google Market direkt vom Handy aus.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2010, 14:22:59 via Website

Theoretisch kannst du dir die apk Datei auch kurz selbst per Mail schickern sofern du deinen Mailclient an deinem Optimus eingerichtet hast.
Gedownloaded wirds dann auf die SD Karte in den Folder "Downloads"

Für die Installation nutze ich immer den Onymous App Installer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2010, 09:14:21 via Website

hey danke für die schnelle information
hab jetz endlich auch andere apps auf meinem Handy ^^

danke euch allen
jonas

michael büter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2011, 12:14:11 via Website

Ich habe das jetzt auf mein Handy rauf geladen aber was muss ich dann tun und in welchen ordner soll ich das laden??

— geändert am 20.07.2011, 12:16:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

20.07.2011, 15:34:06 via Website

die .apk? in der speicherkarte, da wo du es hingepackt hast :D

— geändert am 20.07.2011, 15:34:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.07.2011, 16:42:44 via Website

Wenn Du es parto nicht mehr findest, einfach noch mal auf das Handy ziehen und genau aufpassen wo es hinkopiert wird. Falls er fragt, ob er die Datei überschreiben soll, dann hast Du auch gleich die erste Kopie gefunden :grin: . Ansonsten direkt nach "Dateiname".apk suchen.

— geändert am 20.07.2011, 16:43:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

Empfohlene Artikel