HTC Desire - Telefonspeicher voll - ich bin sauer!

  • Antworten:57
  • Bentwortet
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.01.2011, 21:05:56 via Website

Andreas
426 Apps,meine güte,wozu braucht einer so viele,die kann man doch garnicht alle nutzen,es sei denn.......,na ja,jeder wie er will.
die liste würde ich gern mal hier lesen,vieleicht finde ich ja auch noch ein paar.

Sicherlich brauche ich sie nicht alle...habe erstmal nen Rutsch installiert, und bin nun dabei, auszusortieren.
Ich mag es so lieber, als wenn ich ein App installiere und dann GLEICH testen müsste, ob es drauf bleiben soll.

Dazu kommt natürlich, dass solche Apps wie zb Google Earth schon alleine ne Menge internen Speicher nutzt...Wenn ich das nun installiert hätte, dazu vielleicht noch 2-3 etwas anspruchsvollere games, wäre da schon Sense mit dem Speicher.

Die Zahl 427 sollte eigentlich nur zeigen, was mit einem KLEINEN Eingriff möglich ist.
JA, ich sehe es als kleinen Eingriff, da ich selbst eigentlich von Android/Linux nicht wirklich viel Ahnung habe, und ich würd sagen, wenn sogar ICH das hinbekommen habe, sollten andere das erst recht hinbekommen.

Aber hey, wir haben ja weiter oben shcon gelesen, dass das dem "normal Desire User" nicht zumutbar wäre... :cold:

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.01.2011, 21:08:58 via Website

Jörg V.
Leute, friedlich bleiben wenn ich bitten darf ..

NIEMANDEM ist hier geholfen mit wüsten Beschimpfungen!

Normal = ungerootet und ungeflashed ... = Originalware
426 Apps auf dem Desire ungleich Originalware ..

:what: Damit ist die Angelegenheit erledigt. :what:

Hab ja eben erklärt, was ich mit "normal" meinte.
NORMAL = Ur-Desire (so war es zumindest gemeint)

Und zwar, weil vorher ein Beitrag war, der sich aufs Desire HD bezog (irgendwie mit "...noch 700MB frei...")

Ungerootet und Original-FW würde ich dann eher als "Originalzustand-Desire" bezeichnen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

05.01.2011, 21:55:55 via App

Kann man eigentlich einen Unterschied in Geschwindigkeit und Akkulaufzeit feststellen, wenn man die SD als Installationspfad gemountet hat?
Inzwischen habe ich gelernt mit dem knappen Speicher umzugehen. Noch nicht mal App2SD hab ich benutzt.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.01.2011, 23:45:35 via Website

Also, mit DATA2SD merke ich schon nen kleinen Leistungsunterschied.
Genauer gesagt ist das Gerät beim Installieren von Apps etwas langsamer, und hat dabei ab und zu nen kleinen Lag...also ich kann während des Installationsprozesses das Gerät nicht mehr flüssig bedienen.

Dies kann allerdings auch daran liegen, dass ich nur ne Class 2 Speicherkarte habe...als ich mir die gekauft habe, gab es noch keine schnelleren 32-GB-Karten.

Muss aber sagen, mich persönlich stört dieser kurze Lag ab und zu nicht so großartig...nehme ich gern in Kauf für den vergößerten Speicher.

Muss allerdings natürlich jeder für sich selber entscheiden...gibt mittlerweile auch kleine Kniffe, um die Lags wohl zu umgehen, hab ich mich aber bisher noch nicht weiter drum gekümmert...

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

06.01.2011, 01:56:22 via Website

Der Clem
Also, mit DATA2SD merke ich schon nen kleinen Leistungsunterschied.
Genauer gesagt ist das Gerät beim Installieren von Apps etwas langsamer, und hat dabei ab und zu nen kleinen Lag...also ich kann während des Installationsprozesses das Gerät nicht mehr flüssig bedienen.

Dies kann allerdings auch daran liegen, dass ich nur ne Class 2 Speicherkarte habe...als ich mir die gekauft habe, gab es noch keine schnelleren 32-GB-Karten.

Muss aber sagen, mich persönlich stört dieser kurze Lag ab und zu nicht so großartig...nehme ich gern in Kauf für den vergößerten Speicher.

Muss allerdings natürlich jeder für sich selber entscheiden...gibt mittlerweile auch kleine Kniffe, um die Lags wohl zu umgehen, hab ich mich aber bisher noch nicht weiter drum gekümmert...

Jo...das ist korrekt..du erzielst bessere Ergebnisse, wenn du eine schnelle 8-16GB Karte benutzt. Ich nutze auch eine 16GB Class2 Karte und muss hin & wieder da auch über ein Mini-Lag klagen..Damit kann ich aber durchaus leben..Als vergleich habe ich hier ein etwas "kostengünstigeres" Gerät noch zusätzlich, an dem diese Lags" öfters vorkommen..Daher is das für mich kein wirkliches Problem. Aber man kann es eben durch den Austausch einer schnelleren SD-Karte noch verbessern.

— geändert am 06.01.2011, 04:28:56

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.01.2011, 03:31:01 via App

Hey,

ab einer Class4 Card (natürlich aufwärts) sollte die Performance steigen da die Geschwindigkeit einer solchen Card über der des internen NAND-Speicher's liegt.

lg

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

06.01.2011, 05:32:43 via Website

...sind wir nicht nun an einem Punkt hier angekommen, wo wir den "Internen" Speicher gar nicht mehr brauchen ??

Sicherlich brauchen wir noch ein kleines Stück von ihm, aber ist es nicht erstaunlich was gerade auf dem "Desire" möglich ist.
Ich würde mal sagen das Besitzer anderer Androiden nur neidisch gucken, wenn sie sich so durch die verschiedensten "Entwicklerforen" stolpern.

Durch die verschiedenen Diskussionen hier ob "ROOT oder Nicht-Root" ist doch wohl gerade im Bezug zum Speicher erkenntlich, dass es ohne Rootzugang (auf seinem eigenen Gerät) deutlich schlechter Ausschaut mit dem internen Speicher und seinem randvollen HTC SENSE ROM.

Ohne Rootzugang, is das HTC Desire kein vollwertiges Smartphone.. also doch schon..aber die richtige Entfaltung von dem Gerät erhält man wirklich erst mit dem Rootzugriff. Die fortschrittlichsten Entwicklungen in der "Developer-Scene" spielen sich halt auf dem Desire od. dem Nexus One ab. Viele besitzen diese Geräte und viele werden sie auch noch lange behalten wollen. Das treibt die Entwicklung für diese Geräte nach wie vor weiter an.

Rootzugang bedeutet ja auch nicht, das man als Option nun "Desire explode now" bekommt !! Da muss man schon richtig was auf dem Kasten haben oder verdammt dumm sein, um das Desire kaputt zu bekommen. Im letzteren Fall würde ich den "root-zugriff" auch am besten verbieten. Bei den zahlreichen und wirklich gut geschrieben und beschriebenen Anleitungen, zum rooten und entrooten (Werkszustand) des HTC Desire, verstehe ich die Diskussion manchmal darum nicht..ob "JA" oder "Nein".. wenn ich über 400€ für mein Gerät auf den Tisch lege und nicht alles machen kann wie ICH das gerne hätte...dann "JA" zu ROOT auf dem Desire.

— geändert am 06.01.2011, 05:37:55

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.01.2011, 06:27:49 via App

Ich hab mein Legend nicht gerootet, da mit Froyo eigentlich alles nötige da ist.
Die Sache mit der Gewährleistung hält mich halt von Root ab. Zwar bin ich der Meinung, dass der Hersteller nicht automatisch aus dem Schneider ist, wenn der Nutzer root hat. Im ersten Jahr müsste nämlich bewiesen werden, dass der Defekt vom Benutzer verursacht wurde.
Ausprobieren möchte ich das jedoch nicht.

Gelöschter Account

Antworten