EMTDECKT! *** SLAPPS - Slide your Apps! Ich finde, ein Must-See!

  • Antworten:11
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.12.2010, 12:08:08 via Website

Eigentlich wollte ich vor den Feiertagen keinen "Entdeckt"-Thread mehr aufmachen und mich mit meinem Thread über "Contapps" bereits in die Feiertage verabschieden, aber nachdem ich heute (unmittelbar nach dem Update des Markets auf meinem Desire) über diese App gestolpert bin, wurde ich diesem Vorsatz untreu:

Slapps: slide your apps! Eigentlich ja schon seit Mai 2010 im Market, vlt. kennen sie deshalb auch schon viele, mir war sie jedenfalls völlig neu (oder ich hatte sie vorher schon mal gesehen, aber das Aussehen der App war anders, sonst wäre sie mir bestimmt aufgefallen).

SLAPPS ist eine völlig andere Art, (nicht nur) die Apps aufzurufen und zu verwalten. Sicher, auch wieder Geschmackssache. Aber ich finde, es hat ein geniales UI und bietet - endlich - auch mal was in einer größeren Schrift.

Einmal aufgerufen, habt ihr oben am Screen eine Leiste mit Tasks, Installed, Services und Processes (das kann wahlweise an- oder abgewählt werden in den Settings). Am unteren Bildschirmrand ist auch eine Leiste, darin sind alle "recent applications" enthalten - beide Leisten werden nach rechts oder links geswypt.

In der Bildschirmmitte befindet sich ebenfalls eine Leiste (rechts/links swype) mit großen Darstellungen der jeweiligen Dinge, die unter Tasks, Installed, Services oder Processes gerade am machen sind. Probiert mal Long-Press auf einem dieser Riesen-Icons (oder wie man das nennen soll) aus!

Slapps kann übrigens zum schnellen Zugriff nach oben in die Statusbar gelegt werden.

Schaut euch SLAPPS einfach mal an!

So, das war jetzt aber wirklich mein letzter Entdeckt-Thread vor Weihnachten.






Market-Bewertung: 4,05 (122 Bewertungen)
------------------------------------------
Kostenpunkt: free
Größe: 750 kb
Sprache: Englisch
Android: alle
App2SD: ja
------------------------------------------


Slapps: slide your apps! benötigt diese Berechtigungen:
Your location
coarse (network-based) location
Network communication
full Internet access
Storage
modify/delete SD card contents
Hardware controls
control vibrator
System tools
read system log files, automatically start at boot, retrieve running applications, restart other applications
Extra
android.permission.KILL_BACKGROUND_PROCESSES

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Michael F.Franz KafkasothioSTHOJan S.Hans M.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.12.2010, 12:18:13 via Website

@ Izzy - jaja, so sind wir Frauen, fest und unerschütterlich in unseren Grundsätzen - mindestens 5 Minuten lang... :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.12.2010, 12:43:14 via Website

Hallo Evelyn,

danke für den Tipp, wieder mal ne super App die du uns da vorgestellt hast. :)
Endlich mal etwas wo wir "Alten" auch etwas lesen können ohne vorher die Brille au der Jacke zu kramen...
Ich wünsche dir ebenfalls ein Frohes Fest und deine "Guten Vorsätze" für nächstes Jahr kenne ich ja bereits! :P

Viel Grüße
Manfred

Ps.: Tolle Grafik, die du da gebastelt hast (5Sterne*****)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.12.2010, 12:47:17 via Website

@ Manfred
Siehsema! Endlich mal einer, der es gut mit "uns Alten" meint... :grin:

Ps.: Tolle Grafik, die du da gebastelt hast (5Sterne*****)
oh, vielen Dank! :*) Ich wollt mich halt nur ein bisserl weihnachtlich verabschieden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.12.2010, 14:40:34 via Website

Hallo Evelyn,

vielen danke für die App Empfehlung und vor allem für die Mühe uns so ein frohes Fest zu wünschen!

Wir brauchen hier unbedingt einen "bedanken" Button!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

14.12.2010, 14:56:53 via Website

Benutze doch den "Daumen hoch" Button. Ist auch eine Art, Danke zu sagen.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.12.2010, 15:54:05 via Website

Mario
Benutze doch den "Daumen hoch" Button. Ist auch eine Art, Danke zu sagen.

Au ja! Klick doch gleich mal, Mario! :smug:

— geändert am 14.12.2010, 15:54:14

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.12.2010, 00:09:20 via Website

Sagt mal, passiert es noch wem, dass beim Klicken auf eine App in der Recent-Liste die dumme Frage erfolgt, mit was die geöffnet werden soll - und zwar mit der gleichen Auswahl wie beim Long-Tap auf den Search-Button? Oder spinnt das Ding nur bei mir?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.12.2010, 08:41:57 via Website

Hi Izzy, also bei mir passiert das nicht, da springt sofort das jeweilige Programm an, ganz mit ohne Frage.... :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten