LG GT540 Optimus - Statusleiste lässt sich nicht bewegen?!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 94

14.12.2010, 10:50:01 via Website

Hallo, ich hab ein ganz kleines Problem und zwar hab ich meiner Frau ein LG GT540 mit 1.6er Software gekauft, ich selber nutze das Milestone.
Bei meinem Milestone kann ich oben die Statusleiste einfach mit dem Finger herunterziehn und so die Benachrichtigungen löschen...Warum geht das aber bei dem LG nicht? Liegt das an der 1.6er Software?
Ich kann die Leiste nur über den Menüknopf anwählen, das muss doch auch anders gehen.....
Leider finde ich auch nichts in den Einstellungen.

— geändert am 04.04.2019, 20:19:03 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

14.12.2010, 11:11:29 via Website

Doch doch, das geht :)

Bei meinem Schwiegervater funktioniert das problemlos. Hast du auch mal etwas stärker zugedrückt, da das LG ja einen resistiven und keinen kapazitiven Touchscreen wie das Milestone besitzt.

Grüße Matze :)
4
PS: Ich verschieb das mal ins LG GT540 Unterforum :)

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 94

14.12.2010, 12:05:50 via App

ich hab auch schon etwas stärker gedrückt und gehalten und alles mögliche versucht...sie bewegt sich einfach nicht...

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

14.12.2010, 12:15:52 via Website

Hmm....das ist ja ominös :)

Vllt ist dein Touchscreen oben defekt?! Mikr fällt nur gerade nicht ein wie man das testen kann. Ansonsten könnt ihr noch einen Werksreset durchführen. Dabei werden zwar alle Daten gelöscht, aber vllt hilfts ja.

Grüße Matze :)

Antworten
Udo
  • Forum-Beiträge: 18

14.12.2010, 13:40:38 via Website

Wichtig: Zu allererst den Touchscreen kalibrieren, am besten nicht mit dem Finger auf die Punkte, sondern
mit einem Stift.
Desweiteren hilft es, wenn man dann die Leiste mit dem Fingernagel "greift" u nicht mit dem stumpfen Finger.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 94

15.12.2010, 04:22:45 via App

Super,hat geklappt.Danke!
Einfach nur das Display mit 'nem Stift ganz genau kalibriert und schon funzt es...wieder mal zu einfach ;-)

Antworten
Udo
  • Forum-Beiträge: 18

15.12.2010, 13:42:20 via Website

Gerne
Freut mich geholfen zu haben :-)

Antworten