android 2.3 update nexus 1

  • Antworten:9
ferro
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2010, 19:26:39 via Website

welche änderungen werden sein beim nexus 1 wenn er den update bekommt
wisst ihr schon was bescheit ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.12.2010, 14:23:22 via Website

Naja ich würde mal sagen alle die das Nexus One Hardware mäßig unterstüzt.
Also alles außer NFC und die sachen die Multitouch brauchen (so wie die neue Google Maps App die dann ja angeblich nicht alle features haben wird).
Was genau Gingerbread bringt kannst du dir ja selbst ergooglen.

Gruss,
Alex

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

13.12.2010, 17:41:48 via Website

Das N1 unterstützt hardwareseitig schon Multitouch. Gewisse Apps nutzen sogar Multitouch. Ob die neue Google Maps App das auch in dem Umfang unterstützt ist fraglich da man aufpassen muss Apple nicht dazwischen zu funken (was das Patent angeht)

Aber ansonsten werden bis auf NFC die Funktionen mit dem Nexus S gleichzusetzen sein.

Achja..und ich denke das beim Nexus One das Update auf 2.3 keine Änderung auf das ext4 Dateiformat mitbringt. Das Nexus S hat definitiv ext4 und ist damit auch um einiges schneller (trotz Single Core)

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

13.12.2010, 18:40:59 via App

Das Nexus beherrscht Dualtouch nicht Multitouch.

Bei Maps kann man die Karte mit einem Finger fixieren und mit dem anderen drehen. Solche Abfolgen kann das Nexus nicht umsetzen.
Nach pinch to zoom kommt nicht mehr viel beim Nexus.

Gruß Jato

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.12.2010, 21:38:23 via Website

jato
Das Nexus beherrscht Dualtouch nicht Multitouch.

und sogar da ist das N1 überfordert, sobald die zwei Finger auf einer Achse (X,Y) sind.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.12.2010, 22:56:18 via Website

Ich denke das ganze ist ganz gut mit der App [app]Multitouch Vis Test[/app] nach zu vollziehen. Ich denke das Nexus wäre sogar in der lage die Rotationsgeste zu interpretieren aber eben sehr fehleranfällig. Vermutlich nimmt man die Funktion dann einfach ganz raus um Probleme zu vermeiden.
Die Patentgeschichte denke ich ist nicht das Problem dann würde man das ganze ja auch beim Nexus S weglassen.

Gruss,
Alex

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

14.12.2010, 09:21:15 via Website

Hm...Dualtouch gibt es nicht.

Multitouch ist sobald man mit mehr als einem Finger das Display berührt und dann mit Gesten etwas bewirken kann. Und ob mehrere Finger jetzt zwei, drei, vier oder sonst wie viele sind das sei mal dahin gestellt. (Multitouch ist seit 2004 von Apple geschützt und sowohl technisch als auch als Marke eingetragen)

Die verschiedenen ClearPad Versionen des Displays sagen nur aus wie viele Finger von der Hardware akzeptiert werden. Das mögen beim Nexus One zwei Finger sein. Aber dennoch ist es Multitouch ;-)


Aber wir brauchen hier nun keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema führen.

Fakt ist das wohl der größte Unterschied beim Dateisystem liegen wird.

— geändert am 14.12.2010, 09:37:39

Antworten
ferro
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2010, 21:56:11 via Website

okay gut zu wissen das eventuell an der hardware was sich ändert..was an der hardware wird sich ändern wisst ihr schon was ?



gruss ferro

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 25

17.12.2010, 16:57:47 via Website

Schau doch einfach auf Android.com nach. Gleich am anfang ist ein Video über 2.3, wann es jedoch für das N1 kommt weis ich nicht.

Antworten