Froyo 2.2 für das HTC Wildfire ist da

  • Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

11.12.2010, 19:10:22 via Website

Hallo ich habe wieder etwas neues für euch.

Android Froyo 2.2 ist für alle HTC Wildfire Benutzer da.

Hier habe ich den Link dor steht alles Beschrieben.

Habs bei mir schon Installiert, läufft alles super.

Viel spass damit

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

11.12.2010, 19:53:26 via Website

Kann ich das auch mit dem Wildfire von 1und1 nutzen??

Gruß
Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

11.12.2010, 20:13:44 via Website

Björn
Kann ich das auch mit dem Wildfire von 1und1 nutzen??

Gruß
Björn

Wenn es nutzen wollen müsen Sie als erstes das Branding von 1und1 entfernen. So hätten Sie ein Wildfire wie Original von HTC.

Anleitung dazu gibts auch hier LINK

Hoffe ich konnte helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

12.12.2010, 14:18:24 via Website

Klasse Rom, läuft echt super flüssig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2010, 14:41:24 via Website

Hi,
bei mir klappt es nicht mit dem update ? Drücke zwar power und leise es kommt dann :
fastboot
recovery
clear storage
simlock
aber nicht update von sd karte ?
was mach ich falsch, habe die zip entpackt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

12.12.2010, 15:01:21 via Website

Sie dürfen das zip File nicht entpacken. Bitte noch mal als zip File auf die SD Card Kpieren.

Bitte starten Sie ihr Wildfire mit der Power und Leiser Taste gleichzeitig.
Nun warten Sie 5 sekunde bis ein kurze sequenzt durch gelaufen ist.


  1. Nun wählen Sie mit der Leiser Taste Recovery aus.
  2. Wählen Sie Update von SD Card Aktiviern.
  3. Wählen Sie Update von SD Card und wählen das File aus das Sie heruntergeladen haben
  4. Warten Sie sol lange bis alles fertig Installiert ist, kann bis zu 10min dauern, ihr Wildfire wird ein paar mal neu starten.

Mit der Optischen Taste können Sie die auswahl Bestätigen.

Hoffe ich konnte helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2010, 15:16:35 via Website

Danke Hans ,

Habe es als zip wieder drauf gemacht , dann recovery.
Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem handy und einem roten dreieck mit !
wenn er im recovery drin ist bringt er No IMAGE 3x

— geändert am 12.12.2010, 15:49:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2010, 17:30:23 via Website

Dj J.
Danke Hans ,

Habe es als zip wieder drauf gemacht , dann recovery.
Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem handy und einem roten dreieck mit !
wenn er im recovery drin ist bringt er No IMAGE 3x


Das kommt bei mir auch so, kommt die Zip in einen Ordner rein, oder nur einfach auf die SD Karte?

— geändert am 13.12.2010, 18:07:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

13.12.2010, 18:51:19 via Website

hans berger
Sie dürfen das zip File nicht entpacken. Bitte noch mal als zip File auf die SD Card Kpieren.

Bitte starten Sie ihr Wildfire mit der Power und Leiser Taste gleichzeitig.
Nun warten Sie 5 sekunde bis ein kurze sequenzt durch gelaufen ist.

Hallo,
mal zwei kurze Fragen... hab Schiss was zu versauen (hab zur Zeit kein Ersatzhandy) :angry:

1.
- Hat das Starten des Wildfires mit der Leiser-Taste irgendwelche Auswirkungen? ich meine, ich würde mir das gerne mal angucken. kann ich es danach wieder ganz normal starten wenn ich nichts verändert habe? oder sind dann irgendwelche daten futsch???

2.
- Ich habe ein Wildfire ohne Branding (ganz normal bei media-markt gekauft) muss ich für die o.g. Beschreibung für Froyo zwingend rooten?

3.
- wenn ich mein Handy dann rooten muss, wie sieht es danach aus? ist die htc sense oberfläche trotzdem noch drauf?

wie gesagt, bin ein schisser was das angeht...oder vielleicht vielmehr ein gebranntes kind :*)

würde mich um eine schnelle antwort freuen, weil ich das heute abend noch durchziehen möchte.

danke danke danke

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

13.12.2010, 18:54:20 via Website

@Busty: Wieso muss es unbedingt noch heute sein? Wenn du ein nicht-gebrandetes Wildfire hast, dann warte doch einfach auf den OTA-Update auf Froyo. Der kommt laut Gerüchten auf jedenfall noch im Dezember. Da kannst du dann ganz sicher nix falsch machen und dein Wildfire kriegt ganz automatisch die 2.2 Version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

13.12.2010, 19:01:27 via Website

hast ja recht... ich glaube das spielkind in mir ist erwacht...
außerdem weiß keiner so genau wie und wann froyo kommt... ich höre immer ende 2010....wenn jetzt nicht ende 2010 ist wann denn dann??? *gg*

wie sieht denn so ein reguläres update auf froyo aus? wird das auch über die update-funktion des handys gemacht????

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

13.12.2010, 20:15:00 via Website

Das automatische Update kommt ganz von alleine - ohne dein zutun bekommst du in dem Statusbar oben eine Update-Notification. Wenn du die auswählst dann weißt dich dein Android noch darauf hin, dass du das Update mit WLAN machen solltest und dann geht es schon los - Download und Neustarten des Phones und das wars.
Und ich bin mir ganz sicher, dass 2.2 fürs Wildfire noch vor 2011 kommt - war auf einigen Quellen direkt von HTC (über Twitter z.B.) zu lesen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

13.12.2010, 20:35:31 via Website

Och man...
Ich will das auch haben...
Aber ich hab echt absolut keine Ahnung davon...Hab ein 1&1 HTC Wildfire und mir geht das ehrlich gesagt auf gut deutsch, ziemlich auf den Sack, schon allein dass mit dem Speicherplatz...Man kann ja so nix auf die SD Karte schieben...Hab zwar ne 7GB Karte aber was nützt mir die...;-( Würds echt gerne versuchen, es gibt ja schon einige verstehende Anleitungen, aber was ist denn wenns ichs dann doch verhau? Kann ich dann das HTC in den Müll klopfen? Oder gibts vielleicht irgendein Programm, dass wenn der Fall eintreten sollte, ich dann die alte Version zurückspielen kann....Aber sicherlich nicht,ne? sonst würde ja nicht überall stehen, dass dann die Garantie hinüber is, wenns so ein Program geben würde, könnte man das ja dann einfach zurückspielen...Bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als zu warten und zu warten und zu warten...Und wenn sie nicht gestorben ist, dann warte sie noch heute auf das 1&1-Update...

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 496

13.12.2010, 23:05:06 via Website

DeIsa
Och man...
Ich will das auch haben...
Aber ich hab echt absolut keine Ahnung davon...Hab ein 1&1 HTC Wildfire und mir geht das ehrlich gesagt auf gut deutsch, ziemlich auf den Sack, schon allein dass mit dem Speicherplatz...Man kann ja so nix auf die SD Karte schieben...Hab zwar ne 7GB Karte aber was nützt mir die...;-( Würds echt gerne versuchen, es gibt ja schon einige verstehende Anleitungen, aber was ist denn wenns ichs dann doch verhau? Kann ich dann das HTC in den Müll klopfen? Oder gibts vielleicht irgendein Programm, dass wenn der Fall eintreten sollte, ich dann die alte Version zurückspielen kann....Aber sicherlich nicht,ne? sonst würde ja nicht überall stehen, dass dann die Garantie hinüber is, wenns so ein Program geben würde, könnte man das ja dann einfach zurückspielen...Bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als zu warten und zu warten und zu warten...Und wenn sie nicht gestorben ist, dann warte sie noch heute auf das 1&1-Update...

LG

Natürlich gibt es ein Programm, womit du deine alte Version auch wieder mit herstellen kannst.
Das mit der Garantie hat andere Gründe, das sie nach einem "Eingriff" ins System nicht mehr gültig ist... Das hat mehr mit Abschreckung und rechtlichen Gründen, wegen einem evtl. Schadenersatzanspruch zutun..da die Angebotene Software, die das System umschreibt nicht von HTC, 1&1 oder einem Provider herkommt.

Der Eingriff in das System vom Wildfire ist aber genauso simpel, wie der Eingriff in ein HTC Desire System. Und wie du hier im Forum lesen kannst, rennen doch ziemlich viele Problemlos mit einem solchen Gerät durch die Gegend. Es gibt eine sehr Einfache Software die dein Telefon so vorbereitet, das du neue Systeme aufspielen kannst und dabei dein bisheriges "sichern" kannst, welches du bei Bedarf einfach wieder herstellen kannst. Mehr Informationen findest du dazu im Bereich "rooting" !!!

— geändert am 14.12.2010, 03:19:43

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

14.12.2010, 11:03:24 via Website

DeIsa
Och man...
Ich will das auch haben...
Aber ich hab echt absolut keine Ahnung davon...Hab ein 1&1 HTC Wildfire und mir geht das ehrlich gesagt auf gut deutsch, ziemlich auf den Sack, schon allein dass mit dem Speicherplatz...Man kann ja so nix auf die SD Karte schieben...Hab zwar ne 7GB Karte aber was nützt mir die...;-( Würds echt gerne versuchen, es gibt ja schon einige verstehende Anleitungen, aber was ist denn wenns ichs dann doch verhau? Kann ich dann das HTC in den Müll klopfen? Oder gibts vielleicht irgendein Programm, dass wenn der Fall eintreten sollte, ich dann die alte Version zurückspielen kann....Aber sicherlich nicht,ne? sonst würde ja nicht überall stehen, dass dann die Garantie hinüber is, wenns so ein Program geben würde, könnte man das ja dann einfach zurückspielen...Bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als zu warten und zu warten und zu warten...Und wenn sie nicht gestorben ist, dann warte sie noch heute auf das 1&1-Update...

LG

jo, besser gedulten als garantie aufs spiel setzen, muss ich auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2010, 10:36:55 via App

HTC hat so eben bei Facebook gepostet, dass froyo für das wildfire diese Woche für alle un Europa erscheinen wird :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

20.12.2010, 11:03:47 via Website

Ich bin gerdae dabei es zu installieren :grin:
Ein schönes Weihnachtsgeschenk im Vorfeld.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

20.12.2010, 11:39:51 via Website

ich muss leider auch warten... hab nämlich schiss das des dann schief geht^^

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten

Empfohlene Artikel