Samsung Galaxy S — Quadrant Benchmark vergleich...

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

07.12.2010, 23:01:41 via Website

Also..
Ich komme mit meinem SGS + z4root + OCLF auf (zuletzt 1839 das höchste jemals 1933)

dann habe ich alle Kategorien einzeln getestet

CPU: 283

Memory: 234

I/O: 874

2d graphics: 59

3d graphics: 174

(und einzeln getestet komme ich nur auf 1624)

wie kann das sein? (der Unterschied: alle einzeln getestet und summiert: 1624; alle zusammen getestet: 1839)
[vergangene Zeit zwischen den Tests: keine (unmittelbar dannach getestet)
sieht das bei euch auch so aus?

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

07.12.2010, 23:57:26 via Website

Ist eigentlich ganz egal Quadrant ist sowieso nicht genau!

Das wichtigste ist eigentlich das du mit der Performance von deinem Handy zufrieden bist, auf die Punkte kannste verzichten ;)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

08.12.2010, 00:05:56 via Website

Daniel S.
Ist eigentlich ganz egal Quadrant ist sowieso nicht genau!

Das wichtigste ist eigentlich das du mit der Performance von deinem Handy zufrieden bist, auf die Punkte kannste verzichten ;)

hmm stimmt eigentlich aber wenn ich dann so 12 sekunden warten muss beim Booten oder bei spielen wie AssassiansCreed denke ich immer: ,,ne ne ne.... das muss auch schneller gehen''

es ist nämlich so..

rooten: ja

auf nummer sicher gehen: ja

rum experimentieren mit hohem Risiko: Nein

hast du zufällig einen Tipp für mich wie ich mein SGS noch schneller mache, ohne das ich es über den PC machen muss (ich trau dem nicht) und wenn es geht ohne Odin....?

vielleicht sowas wie OCLF nur mit EXT 4 ??? (oder so)


p.s. hey hab gerade mal nach Hamster Rom gegooglet.... hast nen cooles Programm erstellt.... (aber ich mag den TouchWiz Launcher)

— geändert am 08.12.2010, 00:15:48

Antworten
Radeon
  • Forum-Beiträge: 49

10.12.2010, 19:36:50 via Website

Ich hab mim Quadrant Benchmark gerade 2018 aufm Desire HD ohne root.

Lg Radeon

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

11.12.2010, 00:16:50 via Website

Radeon
Ich hab mim Quadrant Benchmark gerade 2018 aufm Desire HD ohne root.

Lg Radeon

ohne root?????????

wie geht das denn....?????

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

27.08.2011, 13:32:49 via App

hab 2300 erreicht. Mit root.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.08.2011, 23:55:29 via Website

Stefan N.
Radeon
Ich hab mim Quadrant Benchmark gerade 2018 aufm Desire HD ohne root.

Lg Radeon

ohne root?????????

wie geht das denn....?????

Was soll Root denn mit dem Benchmark zu tun haben???

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.08.2011, 08:06:54 via Website

Dieser ganze Benchmark-Stuß hat zwar null Aussagekraft hinsichtlich der Perfomance im Alltag,
aber manche fühlen sich dann wohl besser.

— geändert am 28.08.2011, 09:08:00

Gelöschter AccountChristian W.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 08:17:43 via Website

Aussagekraft sicher nicht, Spaß muss aber sein :grin: , aber wie man durch Root sein "Bestes Stück" schneller bekommt, interessiert mich auch brennend....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.08.2011, 08:31:15 via App

So abwegig ist das gar nicht, da man per Root eben auch ausbremsende Prozesse einfrieren oder eben gleich löschen kann. Oder man benutzt dann Apps welche die Schreibzugriffe erhöhen, dann ist der I/O-Wert natürlich höher.
Natürlich muss man das auch gemacht haben, denn nur Root bringt gar nichts.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

28.08.2011, 11:47:42 via Website

Habe mit GoaTrip v4.0 mit Tornado-Kernel bei mir schon über 3200 Punkte gesehen.
Allerdings hängen die Ergebnisse von Quadrant stark von der Performance des Dateisystems ab.
Ich habe jetzt Ext2 eingestellt und bin allein dadurch um 700 Punkte reicher.
Hat trotzdem kaum Aussagekraft... Und an Odin wirst du so leicht nicht vorbei kommen ;-)

— geändert am 28.08.2011, 11:48:52

Antworten