Kalender-app: Tag wie im outlook

  • Antworten:13
Josef Maurer
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2010, 21:45:28 via Website

Hallo liebe community,

ich war schon auf der Suche, hab aber einfach nichts gefunden ...
Also: ich suche ein einfaches Kalender-App, es sollte nichts mehr können, als einen Tag als widget im "outlook"-Format darzustellen.
(Bestenfalls mit einer Taste um von Tag zu Tag zu hüpfen)

Gibts so was?

Danke im voraus für die Antworten und die Hilfe

Josef

Antworten
Josef Maurer
  • Forum-Beiträge: 6

07.12.2010, 22:15:20 via Website

Hi Bastian!

naja, das ist es ja gerade, was ich nicht suche ...
Ich hab das einfach vergessen genauer auszuführen:
Im outlook ist der Tag ja in einzelne Balken (halbstunden-Blöcke oder Stundenblöcke) unterteilt. Termine sind darin abgebildet als Block über diese Balken. Tagestermin stehen ganz oben. Dadurch habe ich auf einen Blick die Übersicht, wann ich am Tag noch "Luft" habe, ...
und das ist das, was ich suche (und leider noch nichts gefunden habe).

Danke für die Mühen!

Josef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.12.2010, 22:34:33 via Website

Als Widget kenn ich das (noch) nicht, evtl kommts wenn das weiterentwickelt wird.

Aber schau dir doch mal

[app]Business Calendar beta[/app]

an.

Josef Maurer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

07.12.2010, 23:13:08 via App

Hallo Josef

Geht mit dem HTC Kalender. Beim öffen kommt erst der Monat, dann Menü und da auf Tag. Suche einen Kalender wie Outlook schon ein halbes Jahr und habe noch keinen gefunden.

Gruß, tomtom

Antworten
Josef Maurer
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2010, 20:39:15 via Website

Andy
Als Widget kenn ich das (noch) nicht, evtl kommts wenn das weiterentwickelt wird.

Aber schau dir doch mal

[app]Business Calendar beta[/app]

an.

Hallo Andy,

Danke für den Hinweis, das schaut ja mal vielversprechend aus und werd ich dann probieren!

Danke

Josef

Antworten
Josef Maurer
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2010, 22:22:30 via Website

tomtom
Hallo Josef

Geht mit dem HTC Kalender. Beim öffen kommt erst der Monat, dann Menü und da auf Tag. Suche einen Kalender wie Outlook schon ein halbes Jahr und habe noch keinen gefunden.

Gruß, tomtom


Hi tomtom,

hab ich schon probiert, da kommen die Termine allerdings einfach der Reihe nach (naja, das stört ja noch nicht so ... ;) )
Ich brauche einen Kalender, der den Tag in "Blöcke" teilt (auch optisch).

Trotzdem Danke für die Idee

Josef

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 08:47:32 via Website

Hast Du mal ein Screenshot oder so wo man das sieht wie Du das haben wilst? Ich kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen.

Bye, Oliver

Josef Maurer

Antworten
Josef Maurer
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2010, 21:54:41 via Website

Oliver V.
Hast Du mal ein Screenshot oder so wo man das sieht wie Du das haben wilst? Ich kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen.

Hallo Oliver,

das mit dem screenshot bring ich leider nicht zusammen. Vielleicht kann ich es dir so erklären:
wenn du im outlook im Kalender auf die Tagesansicht gehst, dann hast du seitlich die Uhrzeit von 0:00 bis 24:00 stehen. Für jede halbe Stunden gibt es einen Balken. Termine die eingetragen sind, werden als "Block" über diese Balken dargestellt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter

Josef

PS: ich bin über die schnelle Unterstützung in diesem Forum begeistert!
Danke an alle die dabei sind!

Edith sagt: DIe Idee ist: ich arbeite generell mit Laptop in der Arbeit, als Widget hätte ich gerne, wenn ich unterwegs, bei einem Termin bin, ein eÜbersicht über den lfd Tag (wobei ich bestenfalls noch von Tag zu Tag "hüpfen" kann), eine Wochen oder Monatsübersicht oder auch nur 2-Tages Übersicht brauch ich gar nicht mehr ...)

— geändert am 10.12.2010, 22:05:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.12.2010, 22:24:05 via Website

http://www.iphone-news.org/wp-content/uploads/2010/10/iphone-kalender.jpg

Sowas da ist vermutlich gemeint.

Kenne wie gesagt nur Business Calendar Beta als Android App mit der Ansicht. Ich hoffe noch auf ein besseres Widget, so lange nutze ich Android Agenda als Ersatz, oder das vom normalen HTC Kalender.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

10.12.2010, 22:26:19 via App

Die freien Zeiten sind also "leere" Balken, oder?

Schau nach bei Business Calendar...

Edith: Zu langsam... :-))

— geändert am 10.12.2010, 22:28:35

Antworten
Josef Maurer
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2010, 22:28:18 via Website

Tom K.
Die freien Zeiten sind also "leere" Balken, oder?

Schau nach bei Business Calendar...

Hallo Andy,

ja, sowas in der Richtung. Aber wenn es das auf i-phone schon gibt, dann wird es wohl auf Android bald was doppelt so Gutes geben ... ;)

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

10.12.2010, 22:29:47 via App

Nochmal: Businesskalender hat GENAU die Ansicht, die Du suchst.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.12.2010, 20:50:16 via Website

Denk ich auch.... Den also mal genauer anschauen.

Bye, Oliver

Antworten