HTC Desire - nerviges phishing jetzt auch hier

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jonas Nickel
  • Forum-Beiträge: 73

06.12.2010, 12:14:12 via Website

Liebes Androidpit Team,
erschrocken musste ich feststellen, dass ich soeben folgende phishing mail auf meinem androidpit konto erhalten habe:

Hello Dear.
My name is miss Jenny desmond please i came across
your profile and became interest.So i will like
you to reply with your email address.(jennydemond87@rocketmail.com)
Jenny.
(Remeber the distance or colour does not matter but love matters alot in life)
Um auf diese Nachricht zu antworten, klicke auf den untenstehenden Link:
https://www.nextpit.de/de/android/community/mail-to/492141
Viele Grüße,
Dein AndroidPIT-Team


könnt ihr was dagegen tun?
Danke
Jonas

— geändert am 04.04.2019, 20:16:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.12.2010, 12:28:38 via Website

Hallo Jonas,

leider können trotz aller bereits getroffenen Gegenmaßnahmen derlei SPAM - PN`s immer mal wieder durchrutschen.


Der betreffende Benutzer wurde bereits von mir gesperrt.

Trotz aller Unannehmlichkeit für Dich, danke fürs melden des Vorfalles.

lg Voss

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.12.2010, 12:29:39 via Website

Hallo Jonas!

Der Link von dir funktioniert leider nicht.

Sag uns mal bitte, um welchen User es sich genau handelt. Am Besten mit Link zum Userprofil. Dann kümmern wir uns darum.

Frank

Edit: Jörg war schneller. :) Das erklärt auch, warum der Link bei mir ins Leere lief.

— geändert am 06.12.2010, 12:30:16

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jonas Nickel
  • Forum-Beiträge: 73

06.12.2010, 12:40:23 via Website

Könnt ihr ja auch nix dafür.
Bin ja nicht dran gestorben ;D, aber besser wenn solche accounts gleich gelöscht werden.
Schnelle Reaktion von vielen Seiten muss ich sagen. Hut ab.

Beste Grüße
Jonas

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

06.12.2010, 13:14:11 via App

habe die Mail vor einiger Zeit auch bekommen.

Antworten
Jonas Nickel
  • Forum-Beiträge: 73

06.12.2010, 13:25:37 via Website

Siehste!

Wieso muss ich da dann erst kommen und das Maul aufreissen? ;-)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

06.12.2010, 13:50:41 via Website

Hallöchen,

kleiner Hinweis: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407404/SPAM-Was-ist-zu-tun#p548149
;)

Wir sind uns diesem Problem bewusst und alle Mods sind in der Lage schnell zu handeln. Das einzige
Problem ist, dass solche Mails häufig wirklich als "Spam" gelöscht werden und Schwamm drüber - so
können wir leider nichts machen ... also fleißig weiter Spammer melden - ihr helft nicht nur uns sondern
auch Euern und dem Postfach Eurer Mitmenschen ;)

Gruß,
Kay

Antworten
Jonas Nickel
  • Forum-Beiträge: 73

06.12.2010, 16:03:33 via Website

Gut, den nächsten poste ich da.

Antworten