HTC Desire - Kaufen oder nicht ?

• Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2010, 14:05:44 via Website

Hallo, ich habe mich eben neu angemeldet und bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Ich habe mich für Android entschieden, aber es gibt so viele Androiden auf dem Markt, da fällt einem die Entscheidung schwer.
Das HTC Desire bzw. das HTC Desire HD gefällt mir am besten, weil HTC mir allgemein gefällt.

Das Display ist mir wichtig, schließlich will man für einen so hohen Preis was vernünftiges erhalten, aber nur das Desire gibt es mit AMOLED-Display.
Ein SLCD soll es nicht werden, aber dieses 4,3" riesige Display vom Desire HD ist schon unglaublich, da kann man schonmal auf AMOLED verzichten.

Vom technischen her sollte es keine so große Unterschiede geben oder irre ich mich da ? Warum sollte ich fast 200 € mehr ausgeben ?
Wie ist das mit der Schnelligkeit oder gibt es Probleme bei diesen Handys ?

Ich wäre über eine Antwort dankbar.

Ach ja, kann man mit dem Desire Videos in HD-Qualität aufnehmen also mit 720p oder geht es nur durchs hacken ?

— geändert am 05.12.2010, 14:06:21

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

05.12.2010, 14:12:42 via App

deinen Namem zur folge bist du wohl eher ein "Obst" Fan :)

( sorry für das off topic ) ;-)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten

05.12.2010, 14:17:32 via Website

Tim
deinen Namem zur folge bist du wohl eher ein "Obst" Fan :)

( sorry für das off topic ) ;-)

Ich hab NOCH ein iPhone 3G, aber ich habe so richtig Lust mein Handy mit verschiedensten Sachen zu gestalten, nichts eintöniges mehr. :grin:

Sorry OT.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

05.12.2010, 14:21:41 via Website

Also ich kann Dir das HTC Desire nur empfehlen, das HD gefiel mir nicht so. Daher habe ich mich für das Desire
entschieden. hatte mir zuvor ein Samsung Galaxy S9000i bestellt aber wieder zurück gesendet. Das HTC iss
schon ne coole Sache. Es gibt unmengen von App's und erweiterungen, ist schnell bei Anwendungen und
gut in der Bedienung. Die Videos die aufgenommen werden beeindrucken durch Ihre Qualität und laufen ruckelfrei.

Von mir nur Daumen hoch zu diesem Teil !!!!!!!

gruß Holger

— geändert am 05.12.2010, 14:27:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

05.12.2010, 14:26:53 via Website

Kurz und bündig: neue Desire mit AMOLED gibt es nicht --> Desire HD. Thx for reading.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

05.12.2010, 14:27:27 via Website

Holger G.
Also ich kann Dir das HTC Desire nur empfehlen, das HD gefiel mir nicht so. Daher habe ich mich für das Desire
entschieden. hatte mir zuvor ein Samsung Galaxy S9000i bestellt aber wieder zurück gesendet. Das HTC iss
schon ne coole Sache. Es gibt unmengen von App's und erweiterungen, ist schnell bei Anwendungen und
gut in der Bedienung. Von mir nur Daumen hoch zu diesem Teil !!!!!!!

gruß Holger

Danke für deine Antwort. Dann wirds wohl ein Desire (mit AMOLED B) Wie ist es denn mit dem Root ? Wenn ich z.B ein Icon verändern will o.ä....ist es nicht ohne Root möglich ? Bin nämlich kein Techniker :grin:

edit: Also in Ebay gibt es genug Desire mit AMOLED, da finde ich schon eins.

— geändert am 05.12.2010, 14:28:21

Antworten

05.12.2010, 14:33:03 via Website

Viel Glück!

Weißt Du denn, ob Du eines ohne oder mit (welches?) Branding Du nehmen möchtest?

Was verstehst Du unter "Icon verändern"?

— geändert am 05.12.2010, 14:34:10

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

05.12.2010, 14:38:20 via Website

Ali Mente
Viel Glück!

Weißt Du denn, ob Du eines ohne oder mit (welches?) Branding Du nehmen möchtest?

Was verstehst Du unter "Icon verändern"?

Danke, natürlich ohne Branding.

Also mit Icon verändern meine ich die Widgets zu verändern. z.B. möchte ich das Internet-Symbol (widget) verändern,.....Ich hoffe ich konnte es erklären.
Ich habe eben etwas gelesen, das es Programme gibt um Screenshots zu erstellen....solche Sachen halt. :D

edit.: Danke "onkel thomas" für deinen Beitrag, hört sich dann ja gut an. Wie ist es mit der Akkuleistung

— geändert am 05.12.2010, 14:39:12

Antworten

05.12.2010, 14:39:55 via Website

Es gibt alternative Widgetapps, die kein Rootzugriff benötigen, Screenshotapps benötigen alle Rootzugriff. Die Akkuleistung ist für den einen enttäuschend und für den anderen normal. Da ist viel subjektives empfinden bei.

— geändert am 05.12.2010, 14:40:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

05.12.2010, 14:40:01 via App

Also ich kann dir das desire auch nur empfehlen, aber eines muss ich ja sagen: die Video-Qualität ist alles andere als gut. Seit froyo auch in 720p, okay, aber bei mir ruckelt es zu sehr. Ich nutzte deswegen eine geringere Auflösung, aber auch die ist nicht wirklich gut: ruckeln und starke Helligkeitsschwankungen, nee danke!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 14:40:37 via Website

wenns keins mehr mit amoled gibt, mit was dann ? und was ist der Unterschied?

Antworten

05.12.2010, 14:41:28 via Website

Dominique, bei Youtube gibt es genügend Vergleichsvideos.

Antworten

05.12.2010, 14:44:25 via Website

Oliver H.
Also ich kann dir das desire auch nur empfehlen, aber eines muss ich ja sagen: die Video-Qualität ist alles andere als gut. Seit froyo auch in 720p, okay, aber bei mir ruckelt es zu sehr. Ich nutzte deswegen eine geringere Auflösung, aber auch die ist nicht wirklich gut: ruckeln und starke Helligkeitsschwankungen, nee danke!

Hmm gut das man HD-Videos aufnehmen kann, aber ist ja schade das es ruckelt. Mal sehen, die Videos will ich eh aufm PC anschauen.

Also bei meinem iPhone 3g hält der Akku, wenn ich 2 Stunden spiele gerade mal 15 Stunde, ich denke schlechter geht es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

05.12.2010, 19:34:18 via Website

hi 3G,
mmhh, du fragst auf "androidPIT" eine web-seite mit sehr viele "desire" users ob man solches kaufen sollte??

ich bin selber desire infiziert, und kann dir sagen - dieses handy (wie alle anderen auch) nicht perfekt, hinsichtlich die vielfälltigen Ansprüche & Vorstellung von aber million individuen sein kann .

seit ca. 6 mon. muss ich meine desire auskommen, & bereue kein moment.
ob ich es wieder kaufen wurde? - ja! wurde ich es kaufen wenn n apple gleich kosten wird? auf jeden fall!
es geht hier um's prinzip!, das prinzip des platforms um genau zu sagen, und das bringt mich zu deine frage wieder zurück! Es errinert mich an mein chef. wenn mein chef sich was ausgedacht hat, kommt er manchmal zu mir & fragt mich was ich davon halten wird. aus der erfahrung raus weiss ich, dass er meisten nicht wirklich an meine meinung interssiert ist, vielmehr sucht er eine bestätigung für sein eigene vorstellungen.
wie mein chef glaube ich, dass du bereits eine entscheidung getroffen hast. also trau dich, macht den letzten schritt, komm am board & wechsel bitte deine "nick" ;))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

05.12.2010, 19:51:46 via App

Wenn musst Du das Desire rooten, ansonsten greif zum HD. Ich liebe das Handy, aber ich war vor dem rooten kurz davor es wieder zu verkaufen. Der interner Speicher ist ein Witz. Als iPhone Nutzer wirst Du da schnell gefrustet sein. Mit root aber kein Problem, von 140MB für Programme jetzt auf 1500MB. Jetzt macht das Gerät auch wieder fun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

05.12.2010, 20:24:09 via Website

Ich kann dir das Desire auch nur ans Herz legen!
Ist ein Wahnsinngerät und macht einen Riesenspaß.
Bin immer am tüfteln und am was neues probieren.

So weit ich weiß kriegst du momentan leider kein Desire mehr
mit AMOLED Display.
Die werden nur noch mit SLCD produziert.
Ich besitze auch schon eines mit SLCD und bin sehr zufrieden.
Der Kontrast ist zwar nicht so stark wie beim AMOLED, fällt dir
auf wenn du einen schwarzen Hintergrund vergleichst, jedoch finde ich
stelle das SLCD die Farben natürlicher dar.
Das AMOLED stellt sie zwar kräftiger jedoch etwas künstlicher dar.

Hoffe konnte dir bei deiner, meiner Meinung nach, auch schon gefällten Meinung helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

06.12.2010, 01:05:16 via App

Ich bin auch ein Desire Besitzer und Ansicht super zufrieden.

Wenn dir das HD nicht zu groß ist, würde ich trotzdem dazu raten. Die Speicherproblematik des Desire ist echt besch***.
Ein so tolles Gerät und dann scheitert es an einem Low-Cost Artikel.

Das HD hat dieses Problem glaube ich nicht.

Und...zur Display Frage: wenn du die Geräte direkt nebeneinander legst siehst du einen geringen Unterschied. Im Alltag IMHO nicht. Dafür soll das SLCD in der Sonne besser sein. Das AMOLED ist in der Sonne kein Spaß.

Ach ja. Und erwarte dir vom Akku nicht zu viel. Wenn du 2h am Stück spielst oder im Internet surfst, ist der Akku meiner Erfahrung nach schon halb leer. Dann hast du vllt. noch 8h bei normaler Benutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

06.12.2010, 02:54:55 via App

Ich empfehle dir das samsung i9000 ist technisch schon deutlich besser als das desire. Das einzige manko ist das es keinen blitz hat.

Tech.daten--------------------------Desire-----------------------------SGS i9000--------------------------bemerkungen
Display----------------------------AMOLED/SLCD-------------------S-AMOLED-----------------desire amoled ist ein bissl rotstichig / S-Amoled ist farbgetreuer u. ein tick größer
internerspeicher-------------- ca. 140MB---------------------------1500MB---------------------für apps sms und kontakte usw.
Gehäuse------------------------- ALU/Plastik------------------------Plastik-----------------------Das ist ansichtssache aber du als 3g user kennst ja plastik geräte.
TV-Ausgang--------------------------nein-------------------------------Ja ---------------------------Das benötigte kabel muss nachgekauft werden.
Interne SD-Card---------------------nein-----------------------------5,78Gb-----------------------
ext. SD-Card--------------------------4Gb---------------------------slot vorhanden --------------
Touchscreen-------------------dual touch(2 finger ...)------multitouch (5 finger werden erkannt)----------laut multitouch visualizer
Camera--------------------------5MP(HD-Rec.)------------------5MP(HD-Rec.)
Front Cam---------------------------nein--------------------------------Ja-----------------------------für video Tel.

software technisch muss sich bei beiden noch was ändern
beim vergleich zum Desire HD kann ich nicht helfen da ich das nicht habe.

— geändert am 06.12.2010, 03:34:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

06.12.2010, 09:46:34 via App

Alexander L.
Ich empfehle dir das samsung i9000 ist technisch schon deutlich besser als das desire. Das einzige manko ist das es keinen blitz hat.

Was die Hardware anbelangt muss ich dir Recht geben. Das Galaxy S ist einen Tick weiter. Aber die Software? Schaut man sich die Foren an, ist die Software kein Spaß. Und ich hatte das Gefühl ohne zu rooten läuft das Galaxy S nicht vernünftig. Ständige Lags, Ärger mit Kies, GPS funktioniert nicht richtig. Vielleicht ist das mit dem 2.2 Update nun behoben...laut Foren-Eindruck scheint die Qualität aber eher schlechter geworden zu sein.

Und ich muss sagen, Sense ist wirklich sensationell....und die Desire HD Hardware ist ja auch wieder ein Stück weiter.

Ach ja: und im direkten Vergleich Desire gegen Galaxy S (haben 2 Freunde von mir) ist das Galaxy S trotz besserer Hardware im Alltagsgebrauch eine lahme Krücke. Apps starten langsamer, Internet setzt aus, Lags. Aber vielleicht liegt das auch an Froyo...

— geändert am 06.12.2010, 09:54:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.12.2010, 20:05:32 via Website

Hallo,

Ich habe auch ein Desire mit SLCD und bin super zufriededen.
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
Es gibt massenweise Apps zum installieren, testen, deinstallieren...
Viele davon sind für 0,00 Euronen

Gruß Erwin

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel