HTC Desire - HTC Desire - Kaufen oder nicht ?

  • Antworten:65
Dominique S.
  • Forum-Beiträge: 29

10.12.2010, 16:48:51 via Website

Wo kann ich denn den speicher für apps sehen?

Und wie siehts allegmeein mit dem Wildfire aus?

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

10.12.2010, 23:36:55 via App

ja, das ist der im gerät verbaute chip, es hat theoretisch zwar 512mb, aber die sind in wirklichkeit unterteilt in: "betriebssystem"+"cache"+"anwenderspeicher". und der anwenderspeicher den du nur nutzen kanst ist beim desire etwa 175mb groß (klein), davon werden schonmal fast die hälfte für native htc-apps verwendet. ergo bleiben dir gerademal 100mb zu verfügung. ein gutes app wie z.b CoPilot-live hat gute 22mb, da kannst du dir ja denken was nach deinen ersten zehn-zwanzig apps passiert: "speicher fast voll"

ich sag das hier nich einfach so, ich spreche aus erfahrung!

ich finde, nach dem jetzigen stand der neuerscheinungen ist das normale desire nicht mehr der oberburner aufm markt, man bedenke den schwachen grafikchip (openGl 1.1), der bei der konkurrenz längst durch bessere ergänzt wurde (milestone).

ist deine entscheidung aber ich hätte mir im nachhinein lieber das desire-z oder das acer stream gekauft.

vom praktischen nutzen her isses wirklich top, ist halt mehr für den mainstream gebaut, aber für technik-freaks gibts besseres!

@dominiqe
alter hilfe, hol dir ja ne das wildfire!! haste dir mal das display reingezogen?? neeee..

@andy
jo nutzes auch als navi mit copilot,
aber trotz a2sd brauchs immernoch 9mb aufm gerät..

— geändert am 10.12.2010, 23:41:45

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

11.12.2010, 00:28:28 via Website

Sorry vielleicht bin ich mit meinem Ärgernis ein wenig aus der haut gefahren, ich will hier niemanden vom Desire-kauf abbringen!!

Ich meine nur, wenn man später kein bock auf rumgebastel an der firmware hat, sollte man dies in bretracht ziehen und sich gleich ein gerät mit mehr internen speicher zulegen, etwa so um die 2gb rum. dann sollte es für einen ehemaligen i-Telefon nutzer reichen.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.12.2010, 17:54:22 via Website

ein gutes app wie z.b CoPilot-live hat gute 22mb, da kannst du dir ja denken was nach deinen ersten zehn-zwanzig apps passiert: "speicher fast voll"
ich sag das hier nich einfach so, ich spreche aus erfahrung!

Jo, dann habe ich wohl lauter schlechte Apps drauf - laut AppMonster: 48 Apps, 75 MB frei...


Sorry vielleicht bin ich mit meinem Ärgernis ein wenig aus der haut gefahren

Wohl eher von sachlicher Information weit entfernt gewesen :)

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

12.12.2010, 16:21:13 via App

also so langsam glaube ich, ich hätte mir doch besser ein Apfel Tel geholt... lieber keinen Zugriff als keine Funktionalität haben.. die Sync Software macht bei den Kontakten nicht nur den durcheinander mit Vorname Nachname auf dem Telefon, sondern auch im Outlook... voll der Akt das wieder richtig zu stellen... am besten die Sync Software garnicht nutzen...

Antworten
Dominique S.
  • Forum-Beiträge: 29

12.12.2010, 18:57:47 via Website

Nun nochmal die frage:
Kann ich irgendwo eine Liste finden, auf der angezeigt wieviel speicher für apps da ist?

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

12.12.2010, 19:03:40 via App

was bringt dir speicherplatz auf dem iphone 3 g, wenn man nicht mal pdfs speichern kann

im übrigen unterstützen die android apps mehr und mehr app2sd

und wem das nicht reicht installiert sich leedroid oder nen anderes rom.

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

13.12.2010, 07:31:44 via App

Menü, Einstellungen, SD-Karte und Telefonspeicher. Da siehst du unten interner Telefonspeicher.

Antworten
Dominique S.
  • Forum-Beiträge: 29

13.12.2010, 18:49:40 via Website

Christian Haida
Menü, Einstellungen, SD-Karte und Telefonspeicher. Da siehst du unten interner Telefonspeicher.

Das bringt mir ja nichts, wenn ich eine liste haben möchte, um die internen Appsspeicher alles androishandys zu sehen

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

13.12.2010, 19:21:24 via App

Aso.. dachte nur am Desire...

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

13.12.2010, 22:29:50 via Website

Das mit dem Speicher für Apps kann man so nicht pauschalisieren.

Das Desire hat einen internen Speicher von 150 MB. Das heißt aber nicht, dass
du nur 150 MB Apps drauf machen kannst.
Da du viele Apps und es werden immer mehr, auf die SD-Karte verschieben kannst,
gibt diese Größe die Menge der Apps vor.

Daher ist es etwas schwierig auf den "engdültigen" Wert für die Appspeichermenge zu kommen.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

11.07.2011, 23:51:47 via Website

Marcus st
Alexander L.
Ich empfehle dir das samsung i9000 ist technisch schon deutlich besser als das desire. Das einzige manko ist das es keinen blitz hat.

Was die Hardware anbelangt muss ich dir Recht geben. Das Galaxy S ist einen Tick weiter. Aber die Software? Schaut man sich die Foren an, ist die Software kein Spaß. Und ich hatte das Gefühl ohne zu rooten läuft das Galaxy S nicht vernünftig. Ständige Lags, Ärger mit Kies, GPS funktioniert nicht richtig. Vielleicht ist das mit dem 2.2 Update nun behoben...laut Foren-Eindruck scheint die Qualität aber eher schlechter geworden zu sein.

Und ich muss sagen, Sense ist wirklich sensationell....und die Desire HD Hardware ist ja auch wieder ein Stück weiter.

Ach ja: und im direkten Vergleich Desire gegen Galaxy S (haben 2 Freunde von mir) ist das Galaxy S trotz besserer Hardware im Alltagsgebrauch eine lahme Krücke. Apps starten langsamer, Internet setzt aus, Lags. Aber vielleicht liegt das auch an Froyo...

So, nun muß ich mich als SGS Besitzer doch mal einmischen!!! Das Galaxy läuft auch ohne rooten oder flaschen genial, und seid 2.3.3 ist es schnell und stabil was die Firmware angeht.
Meine Tochter hat hier Handy zerschossen, und bin auf der suche nach einem Andriod Handy. Und sie findet das Desire und natürlich wie solls auch anders sein bei Kindern, kommt auch das HD in frage( mir ist es zu teuer). Hat einer einen Tipp wo ich ein HTC Desire günstig erwerben kann??

Dank im vorraus für eure Antworten

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

12.07.2011, 01:03:20 via Website

Neu oder gebraucht?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

12.07.2011, 05:22:27 via Website

Der Clem
Neu oder gebraucht?

ein gutes gebrauchtes würde ausreichen.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

12.07.2011, 07:10:27 via App

Andreas
Der Clem
Neu oder gebraucht?

ein gutes gebrauchtes würde ausreichen.

ich würde dir meines anbieten...siehe Verkaufsthread oder ne PM an mich.....

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

12.07.2011, 09:32:28 via Website

Michael
Andreas
Der Clem
Neu oder gebraucht?

ein gutes gebrauchtes würde ausreichen.

ich würde dir meines anbieten...siehe Verkaufsthread oder ne PM an mich.....


Guten Morgen,
ich kenn keinen Verkaufsthread! Über die Eckdaten (z.B. Preis) kannst du mir ja zu kommen lassen oder denn Link zum Verkaufsthread.

— geändert am 12.07.2011, 09:33:51

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten