App um Berichte für Blog zu schreiben?

  • Antworten:14
Mario.P
  • Forum-Beiträge: 47

05.12.2010, 07:10:37 via Website

Hallo Leute,
gibt es ein App wo man Berichte für sein Blog schreiben kann und das dann die Online stellt? So zu sagen in einem Rutsch ohne das ich die ganze Zeit Online sein muss?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 09:41:34 via Website

Das hängt sehr von dem System ab, das Du verwendest. Für "Wordpress" gibt es glaube ich etwas.

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

05.12.2010, 14:10:34 via Website

Gibt es und funktioniert soweit auch ganz gut.

WordPress

Die jetzige Version (1.3.8) hat bei mir nur leider den Fehler, dass ich keine Blogpostings mit Head-Banner einbauen kann, dann stürzt die App einfach ab. Kann aber gut sein, dass in den Support-Foren schon Workarounds existieren, habe ich bisher noch nicht nach geguckt. Postings ohne Banner gehen Problemlos, Kommentare moderieren geht auch sehr einfach.

Antworten
Mario.P
  • Forum-Beiträge: 47

05.12.2010, 19:52:08 via Website

Ne, ich habe kein Wordpress.
Ich dachte da ehr an so eine Client wie den "Windows Live Writer"?

Antworten
Mario.P
  • Forum-Beiträge: 47

09.12.2010, 22:32:22 via Website

Kennt da keiner ein passendes App?

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

10.12.2010, 01:09:07 via App

Ich habe es gerade mal mit dem Suchwort "Livejournal" getestet und einige Apps gefunden. Vll. sind da für dich passende dabei.

Antworten
Mario.P
  • Forum-Beiträge: 47

10.12.2010, 05:29:09 via Website

Live hatte ich auch schon drauf, aber da muss man sich bei denen registrieren. Da kann ich nichts in meinen Blog schreiben und auch die anderen "alternative" sind leider nichts - zumindest was ich gefunden habe.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.12.2010, 10:16:46 via App

Hast du schon mal “Blogaway“ ausprobiert? Scheint für blogger.com zu funktionieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Mario.P
  • Forum-Beiträge: 47

10.12.2010, 14:16:16 via Website

Danke für den Tipp, Blogaway ist leider nur für Blogger und geht nicht für Blog.de :( gerade getestet

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.12.2010, 14:04:25 via Website

och menno Mario, das hättest du aber schon früher sagen können, daß du was für Blog.de suchst... :blink:

Wenn man von einem "Blog" spricht, denkt doch jeder sofort an Wordpress oder Blogger. Für Blog.de kann ich im Market nichts finden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Mario.P
  • Forum-Beiträge: 47

11.12.2010, 14:22:00 via Website

schade, ich dachte immer nur das ich was übersehen habe...

Antworten
booklinks_de
  • Forum-Beiträge: 29

14.04.2011, 07:45:06 via Website

Hi,

ich hänge mich mal hier mit dran, denn meine Frage geht in eine ganz ähnliche Richtung.
Gibt es eine App, um Blogartikel für einen Serendipity-Blog zu schreiben?
Meine Suche war bisher leider erfolglos, aber vielleicht kennt ihr da ja etwas...

Merci vielmals!

Antworten
Mario.P
  • Forum-Beiträge: 47

14.04.2011, 09:15:56 via Website

Leider kann ich dir da nicht helfen, da kenne ich kein App. zu.

Antworten
Thorsten k
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2011, 10:35:00 via Website

Ich habe mir einen eigenen Blog aufgezogen mit Wordpress.. Solltest du doch mal so etwas in erwegung ziehen, läuft das wirklich super mit der Wordpress app.

Einzigste kleinigkeit die ich sehr schade finde, es wäre schon cool wenn er anhand der GPS Daten eine Karte anzeigt wo ich den Blog geschrieben hab.

Ich habe mir ein kleines Nachrichtenblog aufgezogen.. Wenn mal etwas bei uns interessantes Passiert, bin ich mit sicherheit schneller als jede zeitung :-)

Wenn jemand lust hat auch Hobbymäßig über seine Stadt zu berichten, der kann sich gern bei mir melden. Ich hoffe das man hier auf dieser webseite auch PM´s verschicken kann :-)

Webseite schreib ich jetzt hier nicht.. Wegen eigenwerbung und so..

Antworten