HTC Desire - 2 Anrufe gleichzeitig aktiv?

  • Antworten:4
Christian Ziemer-Popp
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2010, 22:29:27 via Website

Hallo, ich habe ein Phänomen bei meinem Desire beobachtet, wo ich wissen möchte, ob das so "normal" ist. Das Phänomen ist mir aufgefallen , weil meine Telco mir 2 Anrufe in Rechnung gestellt hat, die zur gleichen Zeit stattgefunden haben, obwohl beide von einem Handy kommen sollten (mein Desire). Habe Anfrage an HTC gestellt mit der Beobachtung:

Hallo, ich habe gestern ein Phänomen beobachtet, bei dem ich mit dem HTC Desire 2 Leute gleichzeitig anrufen kann, bzw. mir 2 Verbindungen zur gleichen Zeit in Rechnung gestellt werden vom Provider. Ist das möglich? Ich habe versucht das zu simulieren und es scheint so zu sein: Ich wähle auf dem Display das Telefon aus, ich rufe eine Nummer an, die Verbindung kommt zu Stande (ich will die Verbindung nicht, weil falsch), dann drücke ich die "Zurück-Taste" (in der Annahme, damit würde das Gespräch beendet) und wähle eine weitere Nummer und telefoniere und während dessen steht die erste Verbindung noch und beide Verbindungen werden mir parallel in Rechnung gestellt. Können Sie diese Beobachtung bestätigen und falls ja, gibt es etwas, um das zu verhindern? Gruss und Dank für eine Antwort C. Ziemer-Popp

Könnt ihr das auch so nachvollziehen / reproduzieren? Wer kennt ggf. Abhilfe? Ist doch recht ungewöhnlich. Ist das ein SW-Bug?

Infos wären nett

Christian

— geändert am 04.04.2019, 20:16:03 durch Moderator

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

04.12.2010, 01:42:00 via App

Hallo,

so hatte ich es noch nicht gehabt, aber zwei Gespräche zur gleichen Zeit bekommt man in Rechnung gestellt, wenn man sich über die Mailbox mit dem Anrufer verbinden lässt.

Gruß -otto

Antworten
Christian Ziemer-Popp
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2010, 01:53:21 via Website

ja, aber das war hier nicht der Fall. Komisch, dass das Handy ein Gespräch nicht abbricht, wenn ein zweites gestartet wird, oder? Das kommt mir vor wie ein SW Problem. Ich bin ja nur froh, dass die kostenpflichtige Verbindung mit dem ADAC nach 3:40 vorbei war, ich stelle mir gerade vor, die wäre noch 3 Tage aufrecht erhalten worden, das wäre der persönliche Bankrott gewesen... oder?

Gruss

Christian

— geändert am 04.12.2010, 01:54:23

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.12.2010, 04:31:09 via App

Also, wenn man während eines Anruf's die Home Taste drückt bleibt das Gespräch aktiv, erkennbar an dem Hörersymbol in der Statusleiste. Ob dann ein zweites Gespräch möglich ist weiß ich nicht genau, jedoch ist die "Konferenz" bzw. das Abheben durch Anklopfen des zweiten Gesprächspartners ja auch nichts anderes als mehrere Gespräche zur selben Zeit...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.12.2010, 11:01:09 via App

Anrufe halten, weitere starten, wecheln und Anrufe zu Konferenzen zusammenfügen kann heute fast jedes Handy. Ich brauchte das öfters, als ich einen Stundentarif auf Gesprächen hatte. Da war es günstiger dran zu bleiben, als zweimal anzurufen. Die Androiden bleiben während eines Gesprächs voll bedienbar. Auch die Zurück-Taste funktioniert, wie sonst auch.

Wenn man das nicht will, sollte man Gespräche über den Beenden Button in der Telefon App oder der Benachrichtigungsliste beenden.

Wenn mans nicht merkt, ists natürlich unglücklich. Meistens ist es unproblematisch, weil der Gesprächspartner meist sowieso nach wenigen Minuten die Geduld verliert und auflegt.
Dass ein Verkehrsclub das nicht unbedingt tut, klingt für mich verständlich. Über 3 Stunden zu warten scheint mir jedoch etwas gar geduldig.
Ich kann mir die Diskussionen darüber vorstellen, ob es richtig sei, die Kunden/Mitglieder in solchen Fällen aus der Leitung zu kicken.

— geändert am 04.12.2010, 11:11:07

Antworten