Homescreen Replacement

  • Antworten:6
FiL
  • Forum-Beiträge: 41

02.12.2010, 18:00:50 via Website

was ist eurer meinung nach das beste Homescreen Replacement?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

02.12.2010, 18:10:31 via Website

Ich verschieb das mal ins Apps Forum, da Home Replacements ja nicht was mit root zu tun haben :)

Grüße Matze :)

PS: Falls du ne Übersicht haben möchtest, Izzy hat hier schonmal alle möglichen Replacements zusammengetragen :)

— geändert am 02.12.2010, 18:14:06

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.12.2010, 18:21:54 via Website

Und die Frage, welches "das Beste" ist, lässt sich nicht so pauschal beantworten - das hängt ganz davon ab, was Deine Ansprüche sind. Gehen wir von einem Dreieck aus: An je einer Ecke trägst Du auf Schnell und flüssig, viele Features und flexibel, klein, handlich, und überschaubar. OK - die erste und letzt Ecke kriegt man noch gut zusammen - die zweite kriegst Du dann nicht mehr mit rein (je mehr Features, desto größer, desto mehr RAM-Bedarf, desto mehr zu konfigurieren, und ggf. wird es damit auch weniger flüssig... Das "goldene Mittelmaß" muss hier jeder für sich finden.

Antworten
FiL
  • Forum-Beiträge: 41

02.12.2010, 18:56:41 via Website

deswegen ja "eurer meinung nach" ;)

Antworten
FiL
  • Forum-Beiträge: 41

02.12.2010, 22:59:50 via Website

Soll ja nicht mir irgendwie weiterhelfen, sondern jeder soll sagen was er benutzt usw. Aber ok

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.12.2010, 23:17:05 via Website

OK: Ich habe HTC Sense den Laufpass gegeben (frisst zu viele Ressourcen, und startet ständig neu) und seit gut einer Woche den Zeam Launcher im Einsatz. Läuft flott, braucht nur ca. 1/2 bis 2/3 soviel Speicher, und ist mir noch nicht ein einziges Mal abgestürzt oder neu gestartet. Bin eigentlich sehr zufrieden damit - auch wenn ich sicher irgendwann dem ADW Launcher 2 einen Besuch abstatten werde (weil der auch noch den AppDrawer aufwertet und dort Ordnung schafft).

Antworten