Diskreter Klingelton / Einzelton

  • Antworten:3
AGr
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2010, 18:26:07 via Website

Hallo,
ich suche eine App, die mir einen diskreten Klingelton / Einzelton wie von vielen alten Handys bekannt realisiert.
Damit meine ich, dass bei einem Anruf bzw. bei einer SMS nur ein einzelner Piepton zu hören sein soll.
Ich habe schon überlegt, einfach einen solchen Klingelton zu erstellen, indem ich einen Piepton und dann eine lange Pause als MP3 nehme. Jedoch habe ich hier den Nachteil, dass das Handy also nicht auf Lautlos / Vibration sein kann, damit also auch alle Apps die sich an der Systemlautstärke orientieren nicht lautlos wären.
Ich suche also eine App, die sozusagen bei ankommendem Anruf / SMS das Handy kurz laut schaltet, einen einzelnen Piepton o.Ä. abspielt, dann wieder auf die vorherige Lautstärke schaltet.

Mir gehen langsam die Ideen aus, wie ich im Market noch suchen könnte, um etwas derartiges zu finden. Kennt hier jemand etwas in der Art?

Antworten
AGr
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2010, 18:49:22 via Website

Naja, ich will im Prinzip einen Zusatz-Modus - "Einzelpiep" - der sozusagen zwischen Vibration und "Ton An" angeordnet ist.
Da ich aber denke, dass es wohl schwer machbar sein wird, einen solchen Modus komplett in einer App zu implementieren - zumindest ohne Root - würde ich hier einfach Lautlos/Vibration missbrauchen, da dann zumindest alle anderen Apps noch leise wären, die sich an dieser Einstellung orientieren.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.12.2010, 19:35:13 via Website

Ich nutze selber kein Tasker, aber ich kann mir fast vorstellen, dass sich etwas passendes damit realisieren könnte. Anstatt den lautlos-modus zu missbrauchen, könnte man hier einfach einstellen, dass der Klingelton zu bestimmten Zeiten oder Orten z.B. umgestellt wird.

Antworten