HTC Desire - SD-Karte Backup

  • Antworten:3
Eberhard Momberger
  • Forum-Beiträge: 32

26.11.2010, 13:23:33 via Website

Hallo,

ich bin mit Android noch nicht so vertraut. Aber Android ist viel, viel besser wie WM.
Ich hatte bisher den HTC-HD2. Jetzt nutze ich den HTC-Desire.

Ich möchte in mein Desire ein 8GB-SD-Karte reintun.

Bei HD2 hatte ich die Karte herausgenommen. Die Daten auf den Computer kopiert. Die neu SD-Karte im Handy formatiert und danach die Daten vom PC auf die SD-Karte kopiert.

Kann ich das auch so bei dem Desire machen?

Gruß

Eberhard

— geändert am 04.04.2019, 20:14:17 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.11.2010, 13:56:51 via App

Hey,

das wird nur bei deinen Fotos und der Musik funktionieren, nimm dein Desire erst einmal ohne kopieren der alten Daten in Betrieb. Dabei werden bereits einige Ordner auf deiner Card erstellt in welche du deine Fotos und die Musik einfügen kannst.

lg

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

26.11.2010, 15:44:23 via App

Hallo,
Ich glaube, er will nicht die alte Karte im Desire nutzen, sondern die kleine Karte von Desire gegen die größere tauschen. Dann funktioniert natürlich sein Verfahren.

Gruß -otto

Antworten
Eberhard Momberger
  • Forum-Beiträge: 32

27.11.2010, 09:55:25 via Website

Hallo,

es hat funktioniert.

Ich habe es nur anderster gemacht.

Desire ausgeschaltet. SD-Karte herausgenommen und in einen Micro-sd-adapter gesteckt und in den PC gesteckt.
Dann die neue Karte in den Desire. Karte Formatiert. Desire als Festplatte am Computer angeschloßen. Den Orginal-Karteninhalt auf den PC kopiert und dann auf den Desire.

Hat prima funktioniert.

Gruß

Eberhard

Antworten