Email nur Kopfzeile downloaden analog Outlook 2003

  • Antworten:4
Frank b.
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2010, 10:24:44 via Website

Hallo,
bin hier ganz neu und habe folgendes Problem. Aufgrund der Datenflat möchte ich gerne ein Programm haben welches zuerst nur die Kopfzeile meiner Mails downloaded (analog wie bei Outlook 2003). Anschließend möchte ich selber entscheiden welche Email ich downloade und welche nicht. Ich möchte vermeiden das ich z.B. Gagmails mit 4 MB einfach mal so aufs Handy lade was ich dann lieber Zuhause mache am Rechner.
Gibt es sowas bei Android? In der Suchanzeige habe ich nichts dazu gefunden.
Danke vorab. Frank

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.11.2010, 10:27:57 via Website

Hallo Frank! Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :grin:

Welche Mail-App nutzt du? Bei GMail z.B. wird nur ein Bruchteil der Mail runtergeladen und erst wenn du anfängst sie zu lesen, lädt er den Rest. GMail funktioniert aber nur mit der GMail-Adresse.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

26.11.2010, 10:29:11 via Website

Frank W.
GMail funktioniert aber nur mit der GMail-Adresse.

Frank

und den importierten Konten ;)

Antworten
Frank b.
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2010, 10:33:10 via Website

Hallo und Danke.
Ich habe noch gar keinen App. GMail Adresse müsste ich dann auch erst noch einrichten. Bin bisher bei Arcor.
Das heist aber auch bei GMail, dass die Anlagen automatisch sofort mit downgeloaded werden oder kommt das dann erst zum Schluß?
Frank

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.11.2010, 10:39:28 via Website

Erstmal siehst du nur den Betreff. Mehr wird nicht runtergeladen. Dann, beim Klick auf die Mail, kommt der Rest. Sind es Bilder, wird eine Vorschau geladen. Aber auch nur die ersten 4 oder 5 Bilder. Einen anderen Anhang musst du anklicken zum Download.
Also so minimalistisch wie möglich. Schritt für Schritt kannst du dich durchhangeln.

Bezüglich des Umzuges zu GMail: Ich leite alle meine mails von web.de weiter zu GMail und lasse sie gleich bei web.de löschen. GMail hab ich so eingestellt, dass als Absenderadresse meine web.de-Adresse erscheinen soll. So kannst du für alle Außenstehenden Arcor weiternutzen und trotzdem die Vorzüge von GMail genießen. z.B. Nie wieder mails offline speichern müssen, weil das Postfach voll ist. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten