HTC Desire Z - Das Desire Z für die Freundin...

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.11.2010, 20:12:28 via Website

Hallo meine Lieben, ich habe heute auch mal wieder Anfängerfragen, da ich mich mit dem Gerät noch gaaaarnicht beschäftigt habe.
Folgende Situation:
Wir waren heute im Saturn und ich habe zu ihr gemeint, sie solle doch mal fragen, ob die eigentlich das Desire Z haben. Bisschen gewusel, ein Telefonanruf, ab ins Lager. .. siehe da... Sie haben eins.
Nun ist sie EXTREM angetan, und will sich das Teil holen, nur da kommen gleich die Fragen:

1.) Bekannte Bugs?
2.) Ein günstiger Datentarif, vielleicht noch mit Studentenvorteil? (ich habe die 300MB InternetPack M bei O2o ... etwas vergleichbares? Günstiger als 10€? Aber trotzdem bei einem großen Netz? [EPlus bitte nicht, in dem Kaff, wo ihre Eltern wohnen, gibts kein E-Plus. Nicht mal Properitär... oô])
3.) Was ist denn jetzt verbaut? Ein Clearpad 2000 oder ein Clearpad 3000? Hat es den nervigen Multitouchbug wie beim Desire?
4.) ist es mittlerweile ROOTBAR und MODBAR? CustomRoms natürlich inbegriffen! Das ist uns sehr wichtig.
5.) Irgendwelche Informationen, die man noch haben sollte, bevor man sich das Ding kauft?
6.) Der Slider? Ist der tatsächlich stabil? Ist der aus Kunststoff? Bruchstelle?

Ja. ... das waren meine Gedanken dazu. Für die Hilfe bin ich schon mal dankbar.

Mio

— geändert am 04.04.2019, 20:14:04 durch Moderator

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

25.11.2010, 22:21:49 via Website

Hey supi, meine Freundin bekommt auch ein Desire Z.. :grin:

zu 1) 180g Gewicht.

2) Unter 10€ mit Internet? Schwierig! Entweder das O2 Inklusivpaket für 8,50€ (ohne Internet) oder den O2 Blue für 20€ (mit Internet). Studententarif ist bei O2 Verarsche, das Inklusivpaket ist nichts anderes.

3) lt. meiner Recherche echtes Multitouch mit min. 4 Fingerbedienung (vgl. Desire HD).

4) Modaco ist schon dran. Root bereits möglich, Custom ROM verfügbar.

5) Unbedingt nach QWERTZ schauen (jedoch bei dir nicht von Nöten, da Saturn und in Deutschland).

6) Lt. Youtube Erfahrungsberichte soll er optisch instabil wirken, bei Benutzung allerdings alles andere als das (nämlich sehr stabil!).

Gruß

— geändert am 25.11.2010, 22:45:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.11.2010, 23:09:05 via App

Vielen vielen Dank.
Das Multitoich war noch mein Problem. Das waere ein NoGo... Haette ich das frueher gewusst waere es bei mir kein Desire geworden, damals.
Die 180g findet sie eher Vorteilhaft. :)

Dankö.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2010, 12:37:09 via App

Jetzt holen wir uns das Teil. Fahren gerade nach Lichtenrade. : D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.11.2010, 12:52:20 via Website

@Mio: kannst mir schnell, ganz schnell schildern, was der Bug beim Multitouch sein soll? Hab noch nix bemerkt! Dankö!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2010, 12:54:53 via App

Guck mal: Youtube. com
Desire Multitouch Bug
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.11.2010, 13:10:05 via Website

Danke! Mach ich nachher, wenn ich Feierabend habe! :-)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2010, 14:19:54 via Website

Ja, der Bug ist kaum zu beschreiben, aber ziemlich fatal...

So, die Freundin freut sich wie Dödel. ;) Also, geht garnimmer. Gerade roote ich das Teil noch, und dann mal weiter gucken. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

26.11.2010, 14:30:28 via Website

Unser ist auch eben eingetroffen :)

Wie ist das Scharnier? Stabil?

Müssen uns mit dem auspacken leider noch gedulden, denn der Karton ist sehr kalt, wir wollen das Kondensieren vermeiden. :wacko:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.11.2010, 14:33:32 via Website

Mio Starkid
So, die Freundin freut sich wie Dödel. ;) Also, geht garnimmer.

:grin::grin::grin:

Ich stelle mir gerade vor, wie sie total nervös um dich rumhüpft und du dir alles von ihr wünschen kannst, was du willst. :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2010, 20:02:32 via App

So halb.
Das Ding hat jetzt Root, S-Off, Overclocking, CustomRecovery.
:O
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.11.2010, 20:21:03 via Website

Mio Starkid
So halb.
Das Ding hat jetzt Root, S-Off, Overclocking, CustomRecovery.
:O

Na Hauptsache du überforderst sie nicht gleich damit. Ich werd ihr mal in ihrem Vorstellungsthread schreiben, dass sie die Kiste erstmal wipen soll. Einfach so, Übung macht den Meister. :P

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2010, 21:41:53 via App

Das kann sie schon. ;)
Quadrant Advanced: ~2000 Pkt.
Yay.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten