Motorola Milestone - "SD-Karte wird gelesen"... seit 10 Stunden

  • Antworten:12
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

25.11.2010, 10:06:16 via Website

Habe gestern Abend ein paar Hörbücher von meiner SanDisk 16GB gelöscht und drei neue aufgespielt. Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Alben sondern es wird "SD-Karte wird gelesen" angezeigt. Mit einem Filemanager kann ich aber auf alle Daten der SD-Karte zugreifen, ist also vorhanden, funktioniert, und das System erkennt den Inhalt und kann ihn lesen.

Was ich getan habe:

-Reboot
-Medienspeicher Daten gelöscht und Reboot
-Karte kopiert, formatiert, neu bespielt
-Mir einen Wolf im Forum gesucht

alles ohne Ergebnis, "SD-Karte" wird auch weiterhin "gelesen".

Hat da jemand eine Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 20:13:53 durch Moderator

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

25.11.2010, 10:43:09 via App

Ich würde spontan tippen: SD hat sich "verabschiedet" (mehr oder weniger). Hast du ne 2te Karte um das auszuschliessen?
Das nächste wäre dann ein Reset auf Werkseinstellung...

— geändert am 25.11.2010, 10:47:45

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

25.11.2010, 11:24:38 via Website

@ Simon: Etwas was er offenbar schon gemacht hat -> siehe erster Punkt "Was ich getan habe"
Sonst hät ich sicher nicht die Dampfhammermethode empfohlen :)

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.11.2010, 11:43:14 via Website

Oh Mist, überlesen... Dann mach' mal das, was Mario empfohlen hat!

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

25.11.2010, 11:51:59 via App

ups, ja der cache kommt zuerst. Dann kannst du immer noch den Dampfhammer verwenden...
Die Daten hast du ja schon mal vernichtet :)

— geändert am 25.11.2010, 11:53:17

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.11.2010, 11:58:28 via Website

Hast du schon versucht die SD über dein Handy zu formatieren ? Und anschließend ohne die kopierten Daten wieder zu nutzen ?

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

25.11.2010, 11:59:50 via Website

Cache und die Daten von Mediengalerie, Medienspeicher und Musik habe ich gelöscht. Daraufhin 15 Minuten weiterhin der "wird gelesen" Screen.

Eine zweite und dritte SD Karte habe ich hier. Je 8GB, einmal die Originale, einmal eine Kopie der Originalen. Bei beiden je über 10 Minuten gleicher "wird gelesen" Screen. Habe es dann jeweils nach den 10 Minuten abgebrochen.

Ein Full Reset wird wohl die letzte Möglichkeit sein, ich hoffe, wir finden die Lösung vorher.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Milestone und größeren Hörbüchern oder anderen (vielen) Files auf einer 8 -oder besser- 16GB Karte? Wie lange dauert es bei euch, bis die neuen Daten indexiert sind?

— geändert am 25.11.2010, 12:00:19

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

25.11.2010, 13:51:10 via Website

Einlesen hängt von mehreren Parameter ab. An erster Stelle sicher mal die Art der Karte, Kat6 ist im Moment das höchste der Gefühle (korrigiert mich wenn ich Mist erzähle), die Grösse der Karte und dann noch die Anzahl der Files. Es gibt noch andere, aber das sind sicher die drei Hauptakteure.

Wieviele Files sind es bei dir (ungefähr...)?
Wenn das Einlesen 10 Min dauert, stimmt wirklich was nicht -> drei Karten mit gleichem Defekt? Wohl kaum...

Ich befürchte, du kommst um die Dampfhammermethode nicht herum :(

— geändert am 25.11.2010, 13:53:08

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

25.11.2010, 14:01:57 via Website

Danke für eure Hilfe!

Ich habe das Problem zwar nicht gelöst, aber zumindest einen für mich funktionierenden Workaround gefunden:

Ich habe mit einem Filemanager (Astro) eines der neuen Audiofiles abgespielt. Als es nach ca. 5 Minuten zu Ende war, wurde mir der Inhalt der SD-Karte auch wieder im Audioplayer angezeigt. Jetzt bin ich zwar nicht schlauer, aber zumindest kann ich weiter mein Hörbuch hören ;)

Noch mal vielen Dank für die Tips

Antworten
Klaus Trophobie
  • Forum-Beiträge: 37

29.11.2010, 22:26:18 via App

das war bei mir auch mal der fall als ich musik ordner übern pc von der sd karte gelöscht hatte! ich hab den thumbnail ordner gelöscht und dann gings wieder

Antworten
Klaus Trophobie
  • Forum-Beiträge: 37

29.11.2010, 22:26:27 via App

das war bei mir auch mal der fall als ich musik ordner übern pc von der sd karte gelöscht hatte! ich hab den thumbnail ordner gelöscht und dann gings wieder

Antworten