Samsung Galaxy S — wer die wahl hat, hat die qual.

  • Antworten:1
  • Geschlossen
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

24.11.2010, 12:40:37 via Website

hallo liebe smartphonenutzer, ich hoffe ein paar tipps zu bekommen.

ab dem 1.12.10 kann ich meinen vertrag verlängern und mir dann ein neues "handy" aussuchen. mein altes is ein popeliges sony erricson, d.h. ich habe weder android noch windows erfahrungen.

allerdings würd ich mir doch schon ganz gern son smartphone anschaffen und tendiere zu nem androiden.

ins auge gefasst habe ich:
-htc desire hd
-samsung galaxy s
- motorola defy

das htc is das einzie handy mit 2.2 froyo, ok... es gibt wohl updates für die anderen beiden... aber: ist 2.1 schlecht? was verbessert sich?

ich habe im internet natürlich schon etliche videos, review`s, testberichte, vor- und nachteile durchgekaut und weiss trotzdem nicht welches ich nun nehmen soll weil ich glaub ich ne mischung aus allen brauche

nachteile der einzelnen geräte laut netz:
- das htc desire soll wohl nen miesen lautsprecher haben.
da ich mein handy bisher aber immer auch als mp3 player genutzt
habe, emfinde ich das als nachteil.

-das samsung galaxy hat wohl hier und da auch ein paar
weh-wehchen, was z.B irgendwie die reaktionszeit etc. anbelangt.
ausserdem find ich die verarbeitung bissl unpassend für ein doch
recht teures gerät.

-einige user beschreiben beim motorola defy das sie nach
kopfhörerbenutzung ohne kopfhörer nichts mehr hören, tel. musik,
etc. (die soundqualität soll an sich aber gut sein).
-die kamera ist wohl nicht so der knaller.


ok, ich glaube, wenn man einen nachteil finden möchte, dann findet man auch nicht nur einen sondern hunderte ;D wenn zb dieses lautsprecher versagen auftritt, tauscht man das gerät natürlich um, klar. es gibt noch diverse andere dinge über die in verschiedenen foren diskutiert wird was die vor- und nachteile betrifft. die versteh ich oftmals aber gar nicht weil ich wirklich blutiger anfänger in diesem gebiet bin, smartphones sind definitiv nicht einfach nur handys sonder kleine computer

was würdet ihr einem blutigen anfänger denn empfehlen?
das htc find ich echt schick aber der preis hats in sich und ich frag mich ob ich als anfänger nicht bissl überfordert bin mit so nem super teil ;D
beim motorola überzeugt natürlich der preis. aber, wenns so toll is, warum isses denn so günstig?

utra praktisch wäre natürlich wenn sich hier mal 3 leute finden mit den jeweiligen geräten oder einfach jmd., der sich bissl auskennt
und mir die wahl erleichtern kann.


ich freu mich echt riesig drauf aber, worauf denn jetz, wenn ich das mal wüsste ;D


ps: frauen und entscheidungen....

ich poste mal in allen unterforen, wobei fürs motorola gibts glaub ich keins, oder bin ich blind!?
lg!

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.11.2010, 12:46:11 via Website

Hallo Schneewante! Erstmal Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :grin:

Für eine bessere Übersicht, möchte ich gern einen deiner Threads schließen, damit sich die Diskussionen auf einen beschränken. Ich nehme mal den hier. Wenn es deiner Meinung nach der falsche war, schreib mich einfach an, dann verschieb ich den anderen Thread nochmal.

Frank

Hier gehts weiter: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/410577/wer-die-wahl-hat-hat-die-qual

— geändert am 24.11.2010, 12:46:49

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"