Hoi zämä :)

  • Antworten:4
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

23.11.2010, 11:11:04 via Website

Nachdem ich den einen oder zwei Kommentare abgegeben habe, möchte ich mich doch noch vorstellen.

Mein Name ist Stefan Föhn ( ja genau wie der Wind ;-) ) und ich stamme, wie man unschwer am Titel und eventuell am Nachnamen erkennen kann, aus der schönen Schwiiiiz
Ich arbeite seit fast 3 Jahren für ein Radio als Techniker bzw. IT-Mensch.
Als ich vor längerer Zeit das erste Android (G1) auf dem Markt erschien, ging es nicht lange, bis eines davon in meinem Besitz war. Seit diesem Zeitpunkt gibt es nichts anderes als? Na? Logisch oder? ANDROID!! ;-)
Meine Geräte in denen ich Erfahrungen sammeln durfte waren bis anhin: G1, Tattoo (meine Nichte), Nexus One, Desire und jetzt mein momentaner Liebling -> das Archos 101 (seit gut 2 Wochen)
Ich schreibe auch schon Software für Android ( im Moment nur für mich selber ohne sie in den Market zu stellen ), ein bisschen üben muss ich aber noch bevor ich euch damit belästigen kann. Neben Programmieren und allgemeinen Computerakrobatik auf Linux- und Windowssystemen spiele ich auch gerne Pen-and-Paper-Rollenspiel (Schande über alle die hier gleich wieder an Spielchen im Bett denken ;-) ) oder auch "Das Schwarze Auge" genannt.

Momentane Devices + Systeme:
Devices: Desire (Cyanogen 6.1.0 RC1) + Archos IT101 (Eclair)
PC Sys: Windows Vista (gesch.) + Windows7 + Linux OpenSuSE 11.3 + Trixbox 2.8.0.4 (CentOS - Asterisk PBX) + Windows 2010 Server


Ich hoffe in Zukunft der Community mit Rat und Tat zur Seite stehen und ab und zu auch mal ein paar Infos abgreifen zu können.

Wer Fragen bezüglich meiner Person hat, der darf fragen und wer Fehler findet... den Spruch kennen alle ;-)

Also nochmal ein grosses "grüezzi mitenand"

— geändert am 24.11.2010, 09:24:53

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.11.2010, 11:44:38 via Website

Von mir auch ein herzliches Moin! :grin:


Kaum zu glauben, dass du dich in all den Jahren mit Android unserer AndroidPIT-Website entziehen konntest. Das wird jetzt anders. Einmal damit angefangen, ist man schnell süchtig. :P

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

23.11.2010, 13:06:27 via Website

Hallo Frank Wolfram,
es ist ja nicht so, dass ich mich entziehen konnte. :) Dieses Forum war mir schon mehrere Male und über längere Zeit eine gute Hilfe, nur eben aktiv bin ich erst seit kurzem.
Möchte ja schliesslich auch wieder was zurückgeben und mein KnowHow soweit es geht hier unterbringen, ich durfte mich ja auch bedienen ;)

— geändert am 23.11.2010, 13:06:51

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

23.11.2010, 16:25:55 via Website

Zufrieden ist gar kein Ausdruck, ich finde das Ding einfach nur geil.
Klar, der Bildschirm ist nicht der Bringer, aber bei dem Preis darf man über den Screen nicht jammern. Und ab und zu hängt das Sys... Da nehm ich dann den Taskmanager (ich weiss das sollte man bei Android nicht tun, aber vor 2.2 seh ich das ein wenig anders) Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass diese Lags im Froyo behoben sein werden.
Das Archos hat schliesslich einiges drin, was andere Geräte, welche ziemlich genau doppelt so teuer sind, nicht bieten.
Und genau diese Features ( USB, MicroUSB, SDHC und HDMI ) machen das Gerät zu einem ständigen Begleiter sowohl im Privaten wie auch im Geschäft.
Für die meisten Sachen wie Email, Browsen und andere Geschichten für die ich früher das Laptop anschmeissen musste, nehm ich das Archos. In Sachen schnelle Verfügbarkeit, Portabilität und Akkulaufzeit kann mein Laptop einpacken und in Ruhestand gehen. Wenn ich natürlich heikle Sachen machen muss, Servermanagement u.ä wird natürlich auf richtige Rechner zurückgegriffen. Da ist mir das Risiko einfach zu gross und da ich in einem Radio arbeite, hätte ein Fehler in der IT ziemlich grosse Auswirkungen. ;)

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten