HTC Desire - Was bleibt nach einem Hardreset übrig?

  • Antworten:3
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

22.11.2010, 14:50:32 via Website

Moin!

Ich habe ja bei meinem Desire so ein paar Kuriositäten, die sich irgendwie nicht recht erklären lassen, daher überlege ich, ob ich nicht in den sauren Apfel beiße, und das Teil zurücksetze.

Eine Möglichkeit besteht über "Einstellungen - SD-Karte & Telefonspeicher - Auf Werkszustand zurück"

Wenn ich das mache, was bleibt übrig?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten eines Hardresets?

Ich hätte gerne folgenden Zustand:

Im Grunde soll alles weg, außer der Froyo-Grundinstallation. Also der Zustand, als würde ich das Ding jetzt neu kaufen.
Die SD-Karte hätte ich auch gerne von allem Müll bereinigt, die Fotos würde ich vorher manuell auf den PC kopieren.

Die Kontakte und Termine habe ich auf einem Exchange-Server gespeichert, die bekomme ich über einen Sync alle wieder.

Spezielle Frage zu den installierten Apps:
Die Kostenlosen kann ich ja nachinstallieren, ich habe aber einige, die ich gekauft habe (insbesondere Copilot Live). Wie verhält es sich damit? 'Merkt' der Market über meinen Google-Account, welche ich gekauft habe, und ich kann sie dann kostenlos nochmal neu runterladen und installieren?

Mein Desire ist ungebrandet und nicht gerootet.

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke und viele Grüße,

Björn

— geändert am 04.04.2019, 20:13:09 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.11.2010, 14:54:45 via Website

Genau den Zustand erreichst du! Alles weg außer Froyo. :) Auch deine Einstellungen

Werkszustand halt.

Die gekauften Apps, kannst du problemlos wieder runterladen, wenn du dich mit dem selben Google-Konto wie vorher anmeldest. So wie du vermutest, "merkt" sich der Market, was du gekauft hast.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

22.11.2010, 15:12:22 via Website

Moin!

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Wird die SD-Karte auch saubergeputzt?
Könnte ich sonst bei der Gelegenheit gleich eine neue, größere reinstecken, bevor ich den Hardreset mache? Kann die leer sein?

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.11.2010, 15:18:22 via Website

Björn Krüger
Moin!

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Wird die SD-Karte auch saubergeputzt?
Könnte ich sonst bei der Gelegenheit gleich eine neue, größere reinstecken, bevor ich den Hardreset mache? Kann die leer sein?

Danke und viele Grüße,

Björn

Die SD-Karte wird nicht berührt. Da aber auch alle Einstellungen und Apps im Telefonspeicher weg sind, wird keine App oder irgendwas anderes, die Daten auf der SD-Karte vermissen. Es ist also kein Problem eine neue reinzustecken und mit der "von vorn zu beginnen". :) Das gleiche natürlich, wenn du die alte einfach formatierst. Das stört das Telefon auch nicht im Geringsten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten