Seriöser Händler?

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Moritz
  • Forum-Beiträge: 33

20.11.2010, 20:55:16 via Website

Hey,

ich bin auf diesen Händler über kleinanzeigen bei Ebay gestoßen:

URL von Moderator Kay R. entfernt

Schaut euch mal die preise an! Das wirkt für mcih einfach unseriös auch weil im Impressum steht, dass der Firmensitz in Thailand ist.
Desweiteren kann man nur per Vorabüberweisung zahlen. Bin mir ziemlich sicher, dass das Betrug ist. Auch die Domain ist ja nicht seriös ist eine kostenlose. Es ist aber auch wiederum eine Telefonnummer im Impressum angegeben.

URL von Moderator Kay R. entfernt das ist die "wirkliche! Internetadresse d.h. es ist bei einem Freehoster. Also ich gebe mal hier eine Warnung an alle raus, dass das zu 80% Betrug ist ausser wenn mir hier jemand meine Vermutung wiederlegen kann.

— geändert am 20.11.2010, 21:10:21 durch Moderator

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.11.2010, 21:11:42 via Website

Hallo,

aus Sicherheitsgründen habe ich die URL aus Deinem Beitrag entfernt.

Ich persönlich kann jetzt nicht einschätzen, ob es sich dabei um eine Betrugsseite
handelt oder nicht - allerdings ist es einfach zu gefährlich diese Seite hier stehen zu lassen.

Alleine, dass sie bei einem Freehoster gehostet wird ist sehr, sehr merkwürdig und auf
keinen Fall vertrauenswürdig!

Gruß,
Kay

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

20.11.2010, 21:17:02 via Website

also die preise sind schon sehr verdächtig! O.o

und außer den handyinfos herrscht dort ein regelrechtes chaos an rechtschreibfehlern.. ich vertraue der seite auf keinen fall!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.11.2010, 08:52:16 via App

Es wäre nett die URL stehen zu lassen, oder zumindest den Namen zu nennen. So kann man den thread gleich löschen da er keinerlei informationsgehalt hat...

Klaus Weinberg
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2010, 20:52:47 via Website

Der Mod hat schon recht, in zukunft wird es ein neuer Volkssport werden mit Abmehnungen der Foren und herausgabe der IP's Geld zu verdienen......

Hm, man muss feststellen, dass es Personen gibt, die Anscheins zu viel Zeit haben ihren Schwachsinn im Internet zu titulieren allerdings vergessen, in diesem Medium zu lesen. Es ist erstaunlich, das trotz des vor kurzem verabschiedetem Grundsatzurteil, in dem Erlaubt ist, jetzt auch im Internet, Geschäftsschädigende Personen, als auch weiter beteiligte auf Schadenersatz (Hochgerechnet) zu Belangen. Über einen Anwalt das Medium, so z.B. hier das Forum abmahnen lassen zu können. Abmahnungen sind mit Abmahngeldern verbunden. Hier muss kein Auftrag der geschädigten Firma vorliegen, dies kann auch in Eigenregie vorgenommen werden. Wenn der Geschädigte/Firma "mitmacht", wird's teuer. Hierbei auf Unterlassung, und Herausgabe der IP, des Inserenten Abmahnen. Natürlich zieht sich eine Schadenersatzklage in so einem Fall hin, allerdings ein Anwalt Freud sich allemal, den die Gebühr schon alleine der Abmahnung der Internetplattform / Forum etc. ist ein lohnendes Geschäft und dies dauert nicht lange, dem Anwalt gefällt es allemal. Kenne dies Prozedere von einem Freund mit seiner Firma. Also bisschen Vorsicht... blablabla kann teuer werden. Der Forenbetreiber wird auch versuchen die abmahngebühr wiederum auf sie abzuwälzen, da sie gegen die Forumregeln verstoßen haben, zum anderen muss er diese gegenüber dem Anwalt zuerst entrichten. Lesen nicht nur schreiben... Ja wer einen befreundeten Anwalt hat, der sich Freud wenn ihm jemand Arbeit zuschustert, nettes legales Unterfangen.

PS: auch der Forenbetreiber macht sich, trotz der Klausel "Wir sind für Inhalte dritter Personen nicht verantwortlich" hier haftbar. Ich kann auch kein Koffer mit Koks von einem Freund bei mir unterstellen und wenn die "Bullen" kommen Weiß ich von nix hahaha"

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

21.11.2010, 21:23:20 via Website

N'abend,

habe ich ganz vergessen.

Da der Thread ohne die Links keinen Sinn macht, werde ich das hier schließen.

Fakt ist, dass diese Seite alles andere als seriös ist und man somit die Finger davon
lassen sollte. Die Rechtschreibfehler auf der Seite und die Tatsache, dass sie kostenlos
gehostet wird sind alleine schon 2 Gründe die Finger davon zu lassen.

Gruß,
Kay