Suche Smartphone für den Sohn zu Weihnachten

  • Antworten:15
  • GeschlossenBentwortet
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

19.11.2010, 10:03:01 via Website

Mein Sohn greift sich bei Besuchen bei mir immer mein Smartphon und nun suche ich für ihn eines als Weihnachtsgeschenk.

Preis: max. 150 EURO
Bedingung: vollwertige Tastatur, SIM-Lock frei, W-Lan wäre gut

Bei Amazon habe ich ein T-Mobile G! für 150 EURO gesehen, ist so ein Teil empfehlenswert?

Wer also verkaufen möchte oder einen guten Tip für mich hat, den bitte ich um ein Angebot/eine Nachricht..

Habt Dank
ixirtB

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

19.11.2010, 11:45:12 via Website

Hi,

also für max 150€ wirst Du wohl zur Zeit schwer an ein Android kommen - zumindest
an ein neues.

Hier im Verkaufsforum sind hin und wieder mal ein paar Angebote. Dort wäre sicherlich etwas
dabei.

Was das G1 angeht müsstest Du dir im klaren darüber sein, dass es sich schon um ein älteres
Handy handelt.

Gruß,
Kay

ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

19.11.2010, 11:48:44 via App

@kay
Ja, ist mir klar, dass nur ein Gebrauchtes geht, ist halt nicht mehr drin. Werde weiter das Netz nach einem guten Angebot durchforsten.
ixirtB

ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

19.11.2010, 11:59:04 via App

@kay
Danke für den Link. Ich bin ja sehr zufrieden mit meinem Hero, das Kind möchte aber lieber eine "richtige" Tastatur. Ich werd aber nochmal versuchen, ihn zu überzeugen.
ixirtB

Joe D.
  • Forum-Beiträge: 41

19.11.2010, 12:20:19 via Website

Ich habe das alte G1 von meinem Bruder "geerbt". An und für sich bin ich damit schon zufrieden, nur so langsam stoße ich an die Grenzen der Hardware. Vielleicht liegt es auch am CM6.1 NB, den ich drauf gepackt habe aber viele Apps laufen nicht oder nur sehr, sehr träge. Angry Birds z.B. geht bei mir gar nicht. Maps ist sehr langsam und geht auch nur mit WLAN (mag am T-Mobile Vertrag liegen...)

Was hier auch etwas stört, ist die komische Tastaturbeleuchtung beim weißen Modell. Sie ist etwas kontraproduktiv unter manchen Lichtverhältnissen (weißes Licht auf weißen Tasten kommt irgendwie nicht gut). Nur bei ganz dunklem oder ganz hellem Licht sieht man die Tasten gut.:]

Der oft bemängelte Akku stört mich weniger. Ich benutze den originalen HTC Akku, weil mir die dicken mit erhöhter Kapazität zu unhandlich sind. Das Display habe ich ganz runter geregelt, alle Animationen aus geschaltet, die Display Timeout Zeit runter gedreht, funke nur im 2G Netz. 3G schalte ich bei Bedarf zu. WLAN, GPS usw alles nur bei Bedarf und ich komme gut 2 Tage mit einer Ladung hin, wenn ich nicht zu viel damit "spiele". Dann reicht's immer noch einen Tag.

Also als "Einsteiger Android" finde ich das Teil echt gut, gerade auch zum Lernen, wie das mit den ROM's flashen geht und so. Und ich mag auch lieber Hardware Tastaturen. Kommt halt drauf an, was Dein Sohn damit machen möchte. Ich finde es ist ein solides Telefon, mit dem man schon ziemlich viel machen kann.

ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

19.11.2010, 12:34:11 via App

@Joe Dean
Ich danke sehr für die Info. Damit ist das Phon wohl aus dem Rennen. Mein Sohn wäre zwar Einsteiger bei Android aber als Informatikstudent will er wahrscheinlich mehr.
ixirtB

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

19.11.2010, 12:36:49 via Website

Für 150 Euro bekommst Du wirklich gute, neue Smartphones!

Die neuen Huawei-Geräte werden in etwa in dieser Preis-Range liegen. Außerdem wird das neue Samsung Galaxy 5 ebenfalls bei etwa 160 Euro liegen.

ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

19.11.2010, 13:08:40 via Website

QFabian
Hab gleich etwas gestöbert, die Smartphones von huawai werden ja recht gut bewertet. Im Handel sind die aber noch nicht? Könnte das vor Weihnachten noch klappen?
Das Samsung 5 gibt es ja ab nächste Woche bei ALDI, ich werde mal in den Laden gehen zum anfassen, anschauen und probieren.

Danke
ixirtB

Christian S.
  • Forum-Beiträge: 154

23.11.2010, 23:07:10 via Website

hallo
wie wäre es mit einem quasi unbenutzen sony xperia x10 mini pro (kleines display aber ausziehbare volltastatur)
gerät ist quasi neu aber es gibt leider keine rechnung dafür da ich es eingetauscht habe und der vorbesitzer es bei einer tombola in einem elektromarkt gewonnen hatte. hat keine gebrauchsspuren, originalverpackung ist dabei. kosten 180 euro

ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

24.11.2010, 07:11:56 via Website

@Christian
Danke für dein Angebot, war inzwischen schön erfolgreich.
IxirtB

Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

24.11.2010, 08:25:42 via App

was isses denn geworden?

ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

24.11.2010, 08:52:26 via App

... ein 3 Monate altes Hero von einem Freund zum Freundschaftspreis. Er hat ein Grund gesucht, sich dass DHD zu kaufen und ich bin ja mit meinem Hero sehr zufrieden. Sind also alle froh. Und der Sohn wird sich dran gewöhnen müssen, dass es keine Tastatur gibt.

Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

03.12.2010, 20:18:40 via App

guck mal ins angebote-forum. ich verkaufe dort mein g1!
ist gerootet und hat android 2.2 drauf. alles weitere findest du dort im thread!
preis 120€. dazu gibts nen 2ten akku und eine dockingstation.
ansonsten g äbe es das g1 neu für knapp 200€. von neu würde ich allerdings abraten, da du dann nur android 1.6 hast - update würde die garantie erlischen wegen root.
ansonsten kannste dort auch nen g1 mit meistens weniger zubehör für 90€ schiessen.
wichtig: wenn es eh keine garantie mehr hat, achte darauf, dass es eins mit root und android 2.x ist. es sei denn, du kennst dich mit der materie aus und bekommst das selber hin.
ansonsten gibt es in der preisklasse noch eventuell ein gebrauchtes milestone. oder auch das xperia x10 mini pro - das bekommst du sogar neu unter 250€. allerdings hat das keinen besonders großen screen.
mit tastatur gäbe es dann nur noch das desire z. was allerdings nichtmal gebraucht an deine preisvorstellung herankommt :(
um welches handy handelt es sich überhaupt bei deinem?

Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

03.12.2010, 20:19:45 via App

lange rede, gar kein sinn..... hatte seite 2 übersehen :D