HTC Desire - Desire-Bug?!

  • Antworten:11
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

15.11.2010, 08:09:34 via Website

GuMo... Bin ich ein unikum weil mein market nicht funktioniert oder ist das ein allgemeines Prob? Seit Freitag kann ich nichts mehr herunterladen der market schmiert ab (forced close) und neuerdings sagt mir der PC das die SD Karte formatiert werden sollte so ein sch... könnte es daran liegen das ich die 8GB Karte vom magic übernommen hab? hm... vieleicht zur info mein desire ist gerootet Komischer Weise sind auch meine "musikordner" auf der sd card nicht mehr auffrufbar... Alles sehr merkwürdig...

Kann jemand tippen also tippsen also mir tipps geben ??? thx...

EDIT: Wenn ich Apps herunterlade und installieren will, bricht er ab bis zum "homescreen" und startet neu, sogar mit pin eingabe... *wunder...

— geändert am 04.04.2019, 20:11:30 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.11.2010, 08:32:17 via App

Hast du die SDcard partitioniert ? Welches ROM hast du drauf ? Hast du vor dem Flashen des ROM's gewiped ?

Ich würde vorschlagen die SDcard als Festplatte freizugeben (am PC) und die Fehlersuche inklusive automatischer Fehlerkorrektur drüber laufen zu lassen.

Sollte das nicht funktionieren würde ich evtl. einen Fullwipe inklusive Dalvik-Cache machen und von vorne anfangen - Apps zwar via Titanium einspielen, jedoch KEINE Systemdaten !

In Bezug auf den Market versuch mal unter anderem die Suchfunktion von Androidpit :smug: oder unter Anwendungen -> Suchen und Verwalten -> Market -> DATEN + Cache löschen.

Halt uns mal auf dem laufenden :)

lg

— geändert am 15.11.2010, 08:39:31

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

15.11.2010, 08:47:03 via Website

WOW Das ging ja schnell... ;) Danke erstmal...

Also die Karte war und ist partitioniert Als Rom ist nach einigen andern versuchen wieder das Org. 2.2 mit Sense oben und ja "gewiped" hab ich vor jedem versuch... genauso wie es in der "bruzelstube" beschrieben wurde... ;-) Es hat ja auch (bis Freitag) einwandfrei funktioniert...

Wenn ich die SD Karte als Festplatte freigebe kommt ja eben die Fehelmeldung des Formatierens... :(

Deinen "Fullwipe" möchte ich am liebsten umgehen wenn das möglich wäre (Als Notlösung) da ich mein Desire so personalisiert hab das es "Stunden" dauern würde den Zustand wieder her zu stellen... :(

Den Datencache des market hab ich auch schon geleert hab mich ja im vorfeld auch a bissl belesen... speicherplatz ist auch noch frei also kann es daran theoretisch nicht liegen...

weis nicht ob das relevant ist aber das letzte app das ich installieren konte war "tom cat free" was auch funtioniert hat (im übrigen sehr lustig) danch wollte ich die vollversion von angry birds wieder zocken (die im übrigen als einzige app auf der sd karte verweilt) was aber schon nichr mehr funktionierte... ich also wieder die ordner geöffnet und siehe da auch die beta von angry birds sowie "googlesky" waren nicht mehr auffrufbar... tomcat free hab ich natürlich aufgrund dessen wieder deinstalliert... also alles in allem nicht nachvollziehbar... :(

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.11.2010, 08:53:36 via App

Wegen dem Market, ich schrieb extra DATEN groß um sicher zu stellen das nicht nur der Cache sondern auch speziell die Daten des Markets gelöscht werden :smug:
Hast du das getan ?

Wobei ich jetzt eigentlich eher der Meinung bin das dein Problem mit der fehlerhaften SD zu tun hat, wenn der Market aufgrund des Fehlers nix speichern kann kommt die Fehlermeldung und der Download wird abgebrochen - so meine Theorie...

Hmmm... Hast du jetzt wieder das originale HTC FroYo drauf oder ein gemoddetes wie z.B. LeeDroid ?
Hast du ein externes SDcard-Lesegerät ? Falls ja dann steck die SD mal so an den PC und starte die Fehlerkorrektur.

— geändert am 15.11.2010, 08:57:29

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

15.11.2010, 09:14:33 via Website

;-) Ja... Daten und Cache geleert...

Ich hab leider kein Kartenlesegerät und mein ist immernoch das org. froyo quasi das was ich gesichert habe bevor ich andere roms ausprobiert habe

deine therorie klingt aber plausiebel... meinst das es die sd karte ist... aber von jetzt auf gleich??? und ich komm ja von der sache über "es file explorer" immer noch drauf nur eben an meine musik nicht mehr... .( kann auch nach wie vor daten drauf speichern und abrufen... hm...

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.11.2010, 09:21:37 via Website

Ja das kann sein, die SD spinnt ab und an mal ganz gern, ich hatte das Problem auch schon mal... Ich schätze unter anderem mal dass das FAT32 System dafür verantwortlich ist welches durch Windows & Co. leider notwendig ist, jedoch gern mal zu Problemen führt.

(Hatte das grad erst in einem Beitrag von BrainMcFly gelesen und finde es recht plausibel)

Wenn du deine SD als Platte freigeben willst und die Formatierungsaufforderung einfach mal links liegen lässt bekommst du die SD dann wenigstens auf deinem Arbeitsplatz angezeigt ?

Wir müssen irgendwie zu dem Punkt

gelangen...

(Natürlich muss bei dir anstatt C:\IBM_PRELOAD die Pfadbezeichnung deiner SDcard stehen...)

Hast du deine Apps, etc. vorher schonmal via Titanium gesichert ?

— geändert am 15.11.2010, 09:28:18

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

15.11.2010, 10:07:14 via Website

Joa angezeigt wird sie jedoch nicht mit dem Namen den ich Ihr gegeben habe sondern mit wechseldatenträger (standart eben...) und ja auch alle apps wurden durch titanium backup gesaved... ;)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.11.2010, 10:26:14 via App

Wunderbar, dann rechtsklick auf den Wechseldatenträger -> Eigenschaften -> bei XP glaub ich der 2. Reiter (Bezeichnung vergessen) -> und vorgehen wie in meinem Foto !

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

15.11.2010, 13:52:35 via Website

Naja das hatte ich schon versucht... funzte auch nicht... hab das prob jetzt behoben indem ich nochmal neu mein backup vom 27.10 reaktiviert habe indem ich die sd karte formatiert und partitioniert habe (hatte zum glück noch alle daten)... sind zwar noch ein paar einstellungen vorzunehemn und die ab da erhaltenen sms weg aber wer das eine will muss mit dem anderen leben...

ich danke auf jedenfall mal für die hilfe...

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.11.2010, 13:56:36 via App

Okay, wäre jetzt eh der letzte Weg gewesen... Aber solang's funzt :smug:

Was sagt der Market ?


lg

— geändert am 15.11.2010, 13:57:10

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

16.11.2010, 07:16:30 via Website

Der is wieder am funktionieren... :D wie gesagt thx für die Hilfe...

Wie sieht es denn aus kann ich den internen Speicher des Desires irgendwie leerräumen oder wenigstens anschauen was er alles speichert bin mir nämlich ziemlich sicher das viele Sachen die er auf dem Tel. speichert relativ Sinnbefreit sind... ;-)

Antworten
bomder3
  • Forum-Beiträge: 40

02.12.2010, 09:48:20 via Website

Jetzt ist der Sch*** schon wieder passiert. Das kann doch nicht sein... Ich komme wieder nicht auf meine SD Karte...

Weder an meine Bilder über "Alben" noch an meine Musik... bzw. an andere Files. Hatte oder hat jemand auch das Problem?

Langsam stell ich mir vor das das Desire einfach mit der 8GB Karte aus dem Magic nicht klar kommt...

Die betreffenden Ordner sind auch nicht dargestellt wie immer sondern als einfache "Datei" und android fragt halt womit er die Ordner öffnen soll aber macht es nicht...

Langsam werd ich echt böse...

Antworten