Einjähriges! :)

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.11.2010, 01:26:03 via Website

Kurz vorweg:
Ja, ich bin fast garnimmer da, ja, ich meide momentan aus persönlichen Gründen das Forum, das Internet und den ganzen Rest ....

Aber (okay, gut, um einen Tag verpasst) ich habe heute mein einjähriges auf AndroidPIT.de. ;)
Vor einem Jahr habe ich mich hier angemeldet, ich mag jetzt Kuchen!
So richtig viel zu sagen gibt es gerade kaum, aber Rückblickend möchte das Jahr einfach mal zusammenfassen:

=14.11.09 -> Anmeldung bei AP
=29.11.09 -> Got my Motorola Milestone
~10.01.10 -> Milestone durchgebrannt...
~01.04.10 -> Neues Milestone weggeschickt aufgrund des nervigen Telefonbugs
~20.04.10 -> noch ein komplett neues MS bekommen - selber Bug, abgegeben, HTC Desire am selbigen Tag geholt! :D
~01.05.10 -> HTC Desire - Root
Nachfolgend wurde mein Desire folglich vergewaltigt:
Rom flashen (MCR!), a2sd, oc/uv, ext4, S-OFF, Splashscreen, MIUI-Rom, Boottables modified (Yay, seit heute habe ich 280MB /data/ - Partition! :D
Turbulentes Jahr war es auch persönlich:
01.01.10 -> Bei Freundin eingezogen
01.03.10 -> Prüfungszeit
01.07.10 -> Endlich Realschulabschluss
15.08.10 -> Ab nach Berlin! :D
01.09.10 -> Bei AndroidPIT gewesen.
01.10.10 -> Mietvertrag endlich unterschrieben
01.11.10 -> Eingezogen in Tempelhof...
13.11.10 -> Umzug von Thüringen wurde hoch gefahren - es ist endlich wohnlich.
Es bleibt weiter Spannend im Hause Mio. ;)
Mittlerweile hab ich DSL (W00T - 6MBIT downstream - ich fühle mich langsam verwöhnt, vorher kam ich nur mit 'ner 2.000er Leitung daher...), Fernsehen, neues USB-Kabel (mein Original hatn' Kabelbruch, das danach ist durchgerissen und jetzt hab ich 'n 1.8M Kabel! YAY), 'n kleinen Kater (der jetzt noch operiert werden muss...), ...

achja... um die Desirenutzer noch zu ärgern: :D ....
Rooted, MIUI ROM, 1113 MHz, Undervolted, S-OFF, Recoveryflashed, Splashscreen, A2SD+, und AppMonster sagt:
Speicher: 269MB / 287MB

Thöhöhöhö... ^^
Partitionierung:
System - 125 MB (89MB MIUI-ROM)
Cache - 25 MB (für Spiele etwas größer gehalten...)
Data - 287MB (269MB Frei... ^^)

Wenn ich wöllte, schaff ich es noch auf etwa 340MB Datapartition... ;D Jetzt reichts aber mit solchen Angebereien - ich freu mich heute deswegen nur wie ein Keks.

Und ein Jahr AndroidPIT - mit eigentlich nur guten Erinnerungen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.11.2010, 05:00:46 via App

Hey Mio,

alles Gute zum Einjährigen :smug:

Was mich jedoch sehr interessieren würde...
...Cache - 25 MB (für Spiele etwas größer gehalten...)...

Wie ?

lg

— geändert am 15.11.2010, 05:06:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.11.2010, 10:25:19 via App

Die Cachepartition habe ich auf 25 MB partitioniert, da 2mb zwar normalerweise reichen, allerdings nicht, wenn du spielst ...
da gibts sonst nur force closes und apps werden einfach so geschlossen. ich teste nachher mal mit Asphalt 5 ob es das wirklich ausshält, ansonsten muss das noch ein wenig größer...
Aber Hey, 280mb ist ne wahnsinns Steigerung.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

15.11.2010, 12:58:41 via Website

Na denn, Herzlichen Glühstrumpf :grin:

Mio Starkid

Ja, ich bin fast garnimmer da, ja, ich meide momentan aus persönlichen Gründen das Forum, das Internet und den ganzen Rest ....

Darfst wohl nicht gegen Auflagen verstoßen? :lol::lol::lol:

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.11.2010, 13:03:34 via App

Mio Starkid
...die Cachepartition habe ich auf 25 MB partitioniert...

Okay, hast du evtl. einen link für mich oder einen schnellen "Crash-Kurs" wie bzw. womit du das angestellt hast ? gParted hätte ich da falls erwünscht... Bin auch mit Asphalt5 & Co. unterwegs, hätte daher nichts gegen ein paar MB mehr im Cache...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.11.2010, 13:23:45 via App

Du denkst gerade falsch.
Dafür brauchst du root und den s-off hack...
Dann gibt es ein Script dass die recovery misshandelt und ihr die neuen partitionstabellen aufzwingt und ein weiteres script, dass die partitionstabellen in der ROM ändert.
Somit kann man das machen. . aber nur mit s-off eben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.11.2010, 13:33:23 via App

Hmmm... Ich war eh schon beim Grübeln wegen dem S-OFF, nur entzog sich mir leider der genaue Zweck dieser Prozedur...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.11.2010, 14:30:17 via Website

Dann Glückwunsch zum Einjährigen *Kuchen* :)

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

16.11.2010, 12:33:50 via Website

Happy Birthday????? :grin:

Ich habe mein halbjähriges bald! Aber irgendwann hole ich dich noch ein!:bored:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.11.2010, 13:00:43 via App

Mich holt so schnell keiner ein. Ich bin sogar Top4. x)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

16.11.2010, 13:38:02 via Website

na herzlichen glückwunsch mio..! :D

Antworten