Lockscreens, Themen usw. ohne Root ?

  • Antworten:1
Sasa K
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2010, 13:48:55 via Website

Hallo Forum

Ich bin ein Neuling im Forum und in der Android Community.
Bin 16 Jahre Alt, heisse Sasa und fahre Motocross Lizenz Rennen in der Schweiz und teilweise Deutschland
Mein HTC Desire ( 2.2 Froyo ) wurde mir mit der Zeit ein wenig langweilig.

Gibt es Möglichkeiten die Themen, den Locksreen und das Handy allgemein aufzupeppen?
Widgets finde ich weniger interessant.

Und wenn es keine anpassungsmöglichkeiten hätte, wie gross wäre der Aufwand um Das Handy
so hinzukriegen, dass man ein kleines Designer Kunstwerk hat :D ?

Würde es gerootet, überhaupt zuverlässig laufen ?
Ohne jeden tag die zusammengebastelten Updates zu suchen und dann aufs handy ziehen.


Viele Fragen, und wenig Ahnung :D

Freundliche Grüsse
S.K

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.11.2010, 15:01:03 via App

Also, willkommen bei AndroidPIT ;)
Den Lockscreen kann man auch ohne Root verändern mit Widget Locker zb. Es gibt auch noch andere, aber dieser ist der meist genutzte.
Themes sind nicht so einfach zu installieren, da das nur mit root und einem Custom Rom geht, welches das unterstützt. Rooten an sich ist heutzutage kein großes Problem mehr durch One-Click-Root Apps, um dann ein Custom Rom zu installieren muss man aber noch eine Recovery flashen. Wenn dich das Thema wirklich interessiert, würde ich mal im Desire Root Forum lesen und im Wiki unter Root etc.

Antworten