Tip! So hält der AKKU länger aus...

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

12.11.2010, 10:52:59 via Website

Hi,

Habe folgendes gefunden was HTC mal veröffentlicht hat:

To also help with Battery Life you can do these steps exactly: 1) Turn your device ON and Charge the device for 8 hours or more 2) Unplug the device and Turn the phone OFF and charge for 1 hour 3) Unplug the device Turn ON wait 2 minutes and Turn OFF and charge for another hour Your battery life should almost double, we have tested this on our devices and other agents have seen a major difference as well.

Ich bin nach dem ersten Schritt hingegangen und habe das DHD vom ladegerät abgeklemmt und habe es ausgeschaltet, dann habe ich den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt, jetzt das DHD ausgeschaltet lassen und für 1 Stunde wieder ans Ladegerät, es ist auch die rote LED zusehen und ein Zeichen dafür das es lädt, auch wenn es nach paar Minuten grün wird lasst es 1 Stunde am Ladegerät.

Ich konnte das jetzt erst 1 Tag testen aber das Ergebnis scheint positiv zu sein, probiert es einfach aus, ich vermute einfach das die Ladeelektronik im DHD die Akkuladung einfach zu früh abbricht und man nicht die volle Kapazität reinbekommt, ich kenne das Phänomen der Akkuladungen aus dem Modellbaubereich dort wird mit immer komplexeren Ladegeräten das letzte aus AKKU's rausgekitzelt.

Ein Adapter wäre fein damit ich den DHD Akku mit meinem Profiladegerät laden könnte, dass würde dem Akku auf die Sprünge helfen, mal schaun ob es sowas gibt.

Ich hoffe dem ein oder anderen bringt das 3-4 Stunden längere Kapazität B)

— geändert am 12.11.2010, 10:54:00

John
  • Forum-Beiträge: 167

12.11.2010, 11:18:11 via App

Such hier im Forum mal nach Akku Kalibrierung da steht dasselbe in deutscher Sprache ;)

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

12.11.2010, 11:23:43 via Website

hm, ich seh das hier meist im zusammenhang mit HTC geräten, hilft das bei anderen herstellern auch, oder ist das ein HTC-interner schmäh?