Motorola Milestone - i phone vs stein

  • Antworten:27
nick -.
  • Forum-Beiträge: 13

10.11.2010, 20:07:17 via Website

was ist bersser i phone oder der stein

— geändert am 04.04.2019, 20:10:38 durch Moderator

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.11.2010, 20:12:13 via App

Das Steinphone natürlich:grin:
Nee, mal im Ernst, welche Antwort erwartest du in einem, nein in DEM Androidforum?:)
Lg Ansgar
P.S. Es gibt Gründe für beide. Ist immer Ansichtssache.. Ich zB bin halt gerne frei und habe Empfang:grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.11.2010, 20:16:12 via Website

Bisschen grenzwertig, hier nochmal einen Diskussionsthread aufzumachen... Aber wenn die Mods nichts dagegen haben (?) - meinetwegen :D

Frag' mal einen Eifon-User, was Widgets sind! Oder warum sein Handy kein Flash kann... oder warum Apps aus dem AppStore gebannt werden... oder...

— geändert am 10.11.2010, 20:16:33

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

10.11.2010, 21:24:21 via App

also...
ich muss sagen bis vor kurzem war ich als steinbesitzer noch der meinung das dass iphone einige entscheidende vorteile hat.

mittlerweile hat sich diese meinung grundlegend geändert.

ich würde mein stein gegen kein anderes phone dieser welt tauschen wollen:)....es kann sogut wie alles was man brauch, und 99% der dinge die man nicht braucht:D
grad seit dem root:D

vorteile iphone:
-spiele-sektor (NOCH!)

-kamera. hat im praxis vergleich bei dunkelheit deutlich besser abgeschnitten!

nachteile:
-wo soll ich dan anfangen:D....itunes anbindung, homescreens, widgets, empfang, akku, sd karte, tastatur, case und und und....:D

christian m.

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

11.11.2010, 01:14:10 via Website

Iphone? Never

ich unterstütze doch keinen Hersteller bei dessen Zulieferer sich schon etliche Arbeiter das Leben genommen haben, der für ein Produkt das in der Herstellung 130€ kostet fast 1000€ nimmt und den totalen wucher betreibt...
Wenn die Geräte wenigstens überdurchschnittlich gut wären aber sind sie ja nicht

Bald muss man sicherlich für jede Akkuladung sein Guthaben im Itunes Store aufladen..das würde echt zu Apple passen:grin:
Nene sowas kommt mir nicht ins Haus

Soviel zu meiner Meinung zu Apple^^

— geändert am 11.11.2010, 01:15:31

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

11.11.2010, 01:18:45 via App

nick -.
was ist bersser i phone oder der stein

der Stein ist besser....

den gibt es wie Sand am Meer :)

vorallem ist er kostenlos :)

— geändert am 11.11.2010, 01:19:10

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Matthias Pirog
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2010, 09:21:35 via App

Zum Thema 1000€ für das iPhone: Es ist zwar war, dass Apple eine sehr zweifelhafte Produktpolitik betreibt, aber schuld an dem Preis ist nicht Apple, sondern der Käufer, der bereit ist, 1000€ für ein "Telefon" auszugeben. Die Nachfrage bestimmt nunmal das Angebot. Deshalb kann man Apple auch keinen Vorwurf machen finde ich. Aus wirtschaftlicher Sich machen die es genau richtig! PS: Ich bin ganz nebenbei auch Stein-Besitzer cause of the disadvantages of the iPhone...

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

11.11.2010, 10:03:34 via App

Matthias Pirog
schuld an dem Preis ist nicht Apple, sondern der Käufer, der bereit ist, 1000€ für ein "Telefon" auszugeben.

So doof können ja auch nur die iPhone Besitzer sein! ^^
Hatte letztens eine Diskussion mit nem Arbeitskollegen der sich das neue iPhone holen will... er sagt es wäre besser, konnte es aber nicht begründen. ich kam natürlich gleich mit den Fakten: wieso, weshalb, warum... aber er ließ sich nicht umstimmen... tja, eben doof^^

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

christian m.

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

11.11.2010, 11:22:14 via Website

ja das liegt einfach daran das es zum Modehandy geworden ist und es deswegen das beste sein muss...ganz klar hat es schon seine Pro Seiten aber meiner Meinung nach auch sehr viele Contra

Außerdem könnte ich nie ein Handy haben was jeder 3 in der Tasche hat wenn ich durch die Stadt gehe

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

11.11.2010, 11:58:37 via App

aber jezz mal ehrlich: gefällt euch die Optik vom iPhone? für meinen Geschmack ist es zu Steril und zu eckig/kantig... eben "designer" Handy... *augenroll*

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
DJ Darky
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2010, 13:09:18 via App

Der CaRl
Matthias Pirog
schuld an dem Preis ist nicht Apple, sondern der Käufer, der bereit ist, 1000€ für ein "Telefon" auszugeben.

So doof können ja auch nur die iPhone Besitzer sein! ^^
Hatte letztens eine Diskussion mit nem Arbeitskollegen der sich das neue iPhone holen will... er sagt es wäre besser, konnte es aber nicht begründen. ich kam natürlich gleich mit den Fakten: wieso, weshalb, warum... aber er ließ sich nicht umstimmen... tja, eben doof^^


...das Iphone hat was, was wir nicht haben.....es ist ein Apfel drauf....das Argument der Argumente...

Martin Hirsch

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

11.11.2010, 13:49:33 via App

Richtig, denn ohne Obst gehts uns nicht gut!;-)

Andererseits, wer will schon nen angekauten Apfel haben?:-D

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

11.11.2010, 13:58:01 via App

Haha,
zum Thema angekauter Apfel.. Mussten uns in der Schule ne neue Religion überlegen und eine Gruppe hat den „I-ismus“ erfunden :grin: Ich glaub, ihr kennt das Zeichen der Religion?
Lg Ansgar
P.S. Keine Angst, das waren keine Apple-fanboys, war eine Hommage (?)...

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

11.11.2010, 14:05:11 via App

Nein, kennen wir nicht, zeig es uns!^^

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2010, 14:22:51 via Website

Nein, zeigs bitte nicht... Wer will denn hier nen Apfel sehen :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.11.2010, 14:29:24 via Website

( Made by Jörg V. )

Gruß Johann

— geändert am 11.11.2010, 14:32:01

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

11.11.2010, 14:29:55 via App

Simon hat recht.. Ich glaub das Zeichen steht hier unter Höchststrafe.. :)
Lg Ansgar
edit: das bild von Johann gefällt..

— geändert am 11.11.2010, 14:30:44

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2010, 14:31:29 via Website

Wenn ich Äpfel sehen will gehe ich in den Garten...

Kompromiss ist höchstens das coole Bildchen von Jörg^^

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

11.11.2010, 16:10:14 via App

@ Simon
Du sprichst mir aus der Seele. :D

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.11.2010, 16:38:23 via App

Ich würde den Stein schon wegen der Tastatur bevorzugen.

Das Design vom iPhone war mal sehr elegant. Inzwischen wirkt es auf mich etwas abgelutscht und einfallslos. Erst recht, weil das iPhone4 praktisch identisch aussieht.

Das Milestone ist dagegen klar zu identifizieren und wirkt trotzdem elegant.

Antworten
Tobi K.
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2010, 21:32:43 via App

...also was mir aufgefallen ist: die RAN APP läuft auf dem iPhone 4 meiner frau sehr viel runder als auf meinem Stein!
ich denke die entscheidung ist reine geschmackssache, nicht jeder 'bastelt' gern an seinem telefon rum sondern nimmt die 'vorzüge' eines OS das relativ einfach zu bedienen ist und chic/stylisch ausschaut! apple ist halt ein stylefaktor.
ich persönlich bin ein androide der ersten stunde mit nem g1 und war relativ schnell vom ios gelangweilt. kommt mir wie ein, sorry, frauen-os vor;)

gruß

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

11.11.2010, 22:13:43 via App

Tobi K.
...also was mir aufgefallen ist: die RAN APP läuft auf dem iPhone 4 meiner frau sehr viel runder als auf meinem Stein!
ich denke die entscheidung ist reine geschmackssache, nicht jeder 'bastelt' gern an seinem telefon rum sondern nimmt die 'vorzüge' eines OS das relativ einfach zu bedienen ist und chic/stylisch ausschaut! apple ist halt ein stylefaktor.
ich persönlich bin ein androide der ersten stunde mit nem g1 und war relativ schnell vom ios gelangweilt. kommt mir wie ein, sorry, frauen-os vor;)

gruß

sehe ich auch so wer gerne ein stabiles und optisch schönes os will brauch apfel aber wir männer basteln und schrauben doch gerne herum. außerdem kann ich auf meine hardwaretastatur nicht mehr verzichten. und widget und co sind auch unverzichtlich. ich habe auch festgestellt das ich sehr oft texte pdf exceltabellen und co schnell mal auf einen homescrean ablege und aber auch wieder lösche. das ist beim iphone so nicht möglich und von daher ein no go.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

12.11.2010, 08:37:53 via App

Mein Fazit: Android 4ever! Egal ob Milestone, HTC oder Samsung!

Frage beantwortet?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

12.11.2010, 10:40:08 via App

nick -.
was ist bersser i phone oder der stein

sind deine mitschüler nach 20 uhr schon im bett oder warum musst du unser lösungsorientiertes forum zumüllen?

Nimm's mir nicht übel... ;)

christian m.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

12.11.2010, 11:01:17 via Website

Simon V
Bisschen grenzwertig, hier nochmal einen Diskussionsthread aufzumachen... Aber wenn die Mods nichts dagegen haben (?) - meinetwegen :D

Frag' mal einen Eifon-User, was Widgets sind! Oder warum sein Handy kein Flash kann... oder warum Apps aus dem AppStore gebannt werden... oder...

Apps werden auch aus dem Google Market gebannt, darin sehe ich keinen Vorteil gegenüber dem Iphone.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.11.2010, 11:48:10 via App

Xavier79

Apps werden auch aus dem Google Market gebannt, darin sehe ich keinen Vorteil gegenüber dem Iphone.

Da gibt es ein gewaltiger Unterschied. Android erlaubt dem Benutzer die Installation von Apps aus beliebigen Quellen.
Beim iPhone sind gebannte Aps nicht mehr ohne Hacks installierbar.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.11.2010, 12:04:49 via Website

Genau, und abgesehen davon erfolgt die Entfernung aus dem Market jeweils aus offensichtlichen Gründen (etwa: Copyright-Verletzung) und nicht willkürlich bzw. aus "schwachsinnigen" Gründen, wie beim AppStore.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2010, 14:04:43 via Website

Fabian
nick -.
was ist bersser i phone oder der stein

sind deine mitschüler nach 20 uhr schon im bett oder warum musst du unser lösungsorientiertes forum zumüllen?

:D :D der war gut!

Man könnte noch erwähnen, dass bis zum Eifon 3G S der Stein ein viel besseres Display hat.

Antworten