Samsung Galaxy S — Probleme mit SetCPU

  • Antworten:10
Nikita Kasijan
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2010, 01:45:47 via App

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

habe mich wieder mal aus langeweile mit neuen apps wie zb setcpu herum gespielt und jetzt total meine frequenz durcheinander gebracht...

meine frage...
kann ich das rückgängig machen?
gibt es standardfrquenzen für die cpu?
muss ich leider doch einen factory reset machen :( ?

habe JPO laufen...

ich danke euch schon mal für eure hilfe!
mfg niki

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.11.2010, 01:49:08 via App

Hey, ich denke es sollte reichen wenn du die App deinstallierst, ohne Vorgaben kann dein Android nix ausführen und kehrt auf "Standard" zurück ?

lg

— geändert am 07.11.2010, 01:52:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

20.01.2011, 07:04:59 via App

Ich hab auch ein Problem mit Set CPU. Ich hab einen root gemacht.
Aber denoch sagt er mir, das ich keinen habe .

Antworten
lodos
  • Forum-Beiträge: 5

19.03.2011, 19:02:40 via Website

Hallo an alle experten Ich habe mir das Motorola Defy zugelegt und habe es mit Superoneclick gerootet.Hätte 2 Fragen an euch und bin froh ,wenn hilfreiche Antworten bekomme.

1. Mit dem Superoneclick kann man es nicht rebooten.Nachdem ich das Gerät an meinem PC anschliesse und superoneclick starte ,steht es nur Root und nebenan etwas anderes.

2. Ich möchte mein Defy übertakten und habe mir das Tool Setcpu installiert und kenne mich garnicht aus.Wie kann man es oder kann man es damit übertakten? Falls nicht dann mit welchem Tool

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.03.2011, 19:07:37 via Website

1. wieso willst du es mit "superoneclick" nochmals rebooten?
2. wieviel mhz hast du standard und wieviel kannst du maximal in setcpu am obersten schieber wählen?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
lodos
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2011, 00:20:32 via Website

Thomas B.
1. wieso willst du es mit "superoneclick" nochmals rebooten?
2. wieviel mhz hast du standard und wieviel kannst du maximal in setcpu am obersten schieber wählen?

Ich möchte es noch nicht rebooten,war halt neugierig und wollte es wissen ,ob man es bei einer Garantiefall zurücksetzen kann.

Und mit SetCPU kenne ich mich gar nicht aus ,deswegen bitte ich um Hilfe .
Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.03.2011, 01:51:52 via Website

du weißt aber schon was rebooten ist? darunter versteht man "neu starten"^^
damit ich dir helfen kann musst du mir die oben gestellte frage beantworten.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.03.2011, 09:05:56 via Website

lodos
Thomas B.
1. wieso willst du es mit "superoneclick" nochmals rebooten?
2. wieviel mhz hast du standard und wieviel kannst du maximal in setcpu am obersten schieber wählen?

Ich möchte es noch nicht rebooten,war halt neugierig und wollte es wissen ,ob man es bei einer Garantiefall zurücksetzen kann.

Und mit SetCPU kenne ich mich gar nicht aus ,deswegen bitte ich um Hilfe .
Gruss

Du möchtest dir die Bedeutung der Begriffe ansehen, die du verwendest.
Wie erwähnt, ist dein Reboot ein Neustart... hat nichts damit zu tun.
Du willst vielleicht das Rooten rückgängig machen...
Tipp: Über so etwas würde ich mich vorher informieren.
Außerdem willst du dein Handy nicht übertakten, da du selbst sagst, dass du keine Ahnung hast.
Lass es lieber, bevor du es kaputt machst!
Tipp: Lies dich genau in solche Materie ein und verlass dich nicht auf schnell dahin beschriebene Foren-Beiträge.

Gruß, Steffen

Antworten
lodos
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2011, 23:49:30 via Website

Freunde danke erstmal für die schnelle Antworten. Ich möchte Hilfe keine Ratschläge.Also wie übertaktet man es und mit welchem Tool.Ich musste es rooten ,da ich Adfree sonst nicht nutzen konnte ,also mich haben die Werbungen an den kostenlosen Apps gestört.Jetzt bin ich glücklich und sagen wir mal es müsste zur Raparatur und wie mache ich das Rooten wieder rückgängig ,schliesslich möchte ich auch die Garantie beibehalten. Mit Z4root klappt es leider nicht ,weil es wahrscheinlich an der Version 2.51 liegt also habe ich es mit Superoneclick, aber wie gesagt zurück das Ganze hätte ich auch noch gewusst ;)
Für die Hinweise bin ich auch dankbar , nur mir ist es bewusst das all solche Sachen nicht zu spässen sind.Um es genauer zu sagen ich bin kein Neuling.

LG

lodos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.03.2011, 01:55:42 via Website

1. such ein "How To Unroot" für dein gerät
2. brauchst du einen overclock kernel damit du übertakten kannst. dieser ist in den meisten costum rom´s enthalten, wenn du eine rooted stock rom nutzt musst du dir den genannten kernel flashen.
3. kannst du unter anderem mit setCPU übertakten. es gibt mehrere apps. als alternative kannst du aber die CPU werte mit ADB ändern.
zum genauen CPU takt musst du in der costum rom beschreibung nachlesen bzw in der vom OC kernel.

aufs maximale würde ich nicht übertakten. als kleiner richtwert: mein legend hat original 600mhz, übertaktet habe ich es auf 787mhz - 806mhz. mein kernel würde 864mhz zulassen, aber dann friert es sofort ein (zum glück friert es nur ein^^).
wenn du setCPU nutzt empfehle ich dir auch profile zu erstellen (themperatur über 45grad = 400mhz, als beispiel, oder screen off profile).

geh aber vorsichtig damit um ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
lodos
  • Forum-Beiträge: 5

23.03.2011, 13:38:32 via Website

Ich versuche es erstmal mit 1000 mhz dann schaue ich ob es noch stabil läuft mehr brauche ich eigentlich nicht.
Danke Thomas für deine Hilfe.
Gruss

Antworten