Samsung Galaxy S — Froyo für Galaxy mit Branding

  • Antworten:187
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

27.11.2010, 14:14:09 via Website

Die Telekom is halt leider sehr langsam...

Antworten
Johnny
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2010, 13:54:34 via Website

Hatte mir gestern das neue Froyo Update über das Kies auf mein Galaxy S Vodafone gezogen.
Hat ne ganze weile gedauert aber es funktioniert jetzt prächtig. (Hab das Gefühl alles läuft noch flüssiger)

Paar hinweise an Jeden.
- Seine Adressen vorher zu sichern ist natürlich sehr sinnvoll.
- Da mein Akku nahe zu leer war, meldete mein Kies " zu geringer Akkustand" bitte aufladen.

Nach dem Update.
Hat ne weile gedauert bis das Handy dann am Startbildschirm war.
- noch kurz meine ganzen Apps wieder sortieren
- mein Startbild neu aufpäppeln
- mein Kies erkennt mein GS jetzt noch schneller
- und alles war wieder beim alten

Manche Funktionen sind dazu gekommen, aber ich glaube darüber ist schon genügend berichtet worden.
Viel Spaß mit 2.2

— geändert am 28.11.2010, 14:01:20

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

28.11.2010, 14:04:32 via Website

Johnny
Hatte mir gestern das neue Froyo Update über das Kies auf mein Galaxy S Vodafone gezogen.
Hat ne ganze weile gedauert aber es funktioniert jetzt prächtig. (Hab das Gefühl alles läuft noch flüssiger)

Paar hinweise an Jeden.
- Seine Adressen vorher zu sichern ist natürlich sehr sinnvoll.
- Da mein Akku nahe zu leer war, meldete mein Kies " zu geringer Akkustand" bitte aufladen.

Nach dem Update.
Hat ne weile gedauert bis da Handy dann am Startbildschirm war.
- noch kurz meine ganzen Apps wieder sortieren
- mein Startbild neu aufpäppeln
- mein Kies erkennt mein GS jetzt noch schneller
- und alles war wieder beim alten

Manche Funktionen sind dazukommen, aber ich glaube darüber ist schon genügend berichtet worden.
Viel Spaß mit 2.2

Vielen Dank für Deinen Bericht. Bin gespannt wann der erste t-mobile-Kunde schreibt. Sagt mal was gibt denn dem Programm den Impuls plötzlich zu ubdaten. Wisst ihr da mehr?

mfg Peer

Antworten
Johnny
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2010, 14:18:18 via Website

Nachdem ich mein Kies geöffnet hab und dann mein SGS angeschossen hab kam darauf die Meldung, das es ein Update für Kies gibt.

Das hab ich ausgeführt und dann hast angezeigt, dass es ein neues Update fürs GS gibt. Wusste aber nicht, dass dies das neue 2.2 ist und hab das mal nach Anleitung von Kies ausgeführt. Es hat alles geklappt.

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

28.11.2010, 19:35:37 via App

Ich frag mich, was bei der deutschen telekom so lange dauert!? alle anbieter haben es schon geschafft und die telekom lässt sich schön zeit. Ich werde wohl auch zu vodafone wechseln. Telekom stinkt. Voll teuer und scheiß service....

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

28.11.2010, 21:55:46 via Website

bennybommel
Ich frag mich, was bei der deutschen telekom so lange dauert!? alle anbieter haben es schon geschafft und die telekom lässt sich schön zeit. Ich werde wohl auch zu vodafone wechseln. Telekom stinkt. Voll teuer und scheiß service....

Nicht günstig, ja. Nicht so schnell, ja. Aber ein großer Vorteil ist, dass deren Hardware fast immer sehr gut ist und so manches Mal besser als die der anderen Anbieter ist. Der Kundenservice ist auch besser geworden.

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

29.11.2010, 07:21:20 via Website

Wunder geschehen. Mit Swisscom Branding und versprochenem Download für 15.12.2010, wollte ich heute Morgen Musik auf mein Handy laden. Erst gab's ein KIES Update und scheinbar wird jetzt tatsächlich Froyo installiert.

Wollte längst rooten, hatte aber schlichtweg keine Zeit irgendwelche Tutorials zu lesen. Mal sehen...

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

29.11.2010, 17:14:20 via Website

Ich warte auch auf die T-Mobile version... Aber, wenn es rauskommt, wie kann ich es installieren? Ich habe Mac.

Danke

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

29.11.2010, 18:21:09 via Website

Caras Caras
Ich warte auch auf die T-Mobile version... Aber, wenn es rauskommt, wie kann ich es installieren? Ich habe Mac.

Danke

Hast du kein Kies auf deinem Mac?

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

29.11.2010, 18:22:59 via Website

Peerless
Caras Caras
Ich warte auch auf die T-Mobile version... Aber, wenn es rauskommt, wie kann ich es installieren? Ich habe Mac.

Danke

Hast du kein Kies auf deinem Mac?

Kies ist nur für Windows...

Gruß

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

29.11.2010, 19:35:30 via Website

[quote=Peerless][

http://heise-online.mobi/mobil/meldung/Samsung-veroeffentlicht-Kies-fuer-Mac-OS-X-1130872.html

Hilft das weiter?[/quote]

Nö, ich glaube nicht. da steht:

bislang steht sie nur für Nutzer des ersten Bada-Smartphones S8500 Wave zur Verfügung


Es sit schon ein Witz... Wenn Android mithalten will mit iPhone, wäre nicht verkehrt Mac Kunden zu pflegen... Oder haben die von vornherein aufgegeben?... ;-(

Grüße

Antworten
BlackDevil#71
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2010, 10:48:42 via Website

Guten Morgen,

vorab hab mein SGS erst seit Freitag und hab mir am Sonntag auch das neueste (so hoff ich mal) Kies vom Samsung Server gezogen.
So, hab mein Telefon von ORANGE
hab keinen anderen gefunden der auch bei Orange ist ??!
Na ja aber so viel zur Frage, weiß einer von Orange Bescheid, der Anbieter ist doch recht groß und in ganz Europa tätig, sollte ja doch schneller gehen oder :blink:

lg BlackDevil

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

30.11.2010, 15:32:24 via Website

BlackDevil#71
Guten Morgen,

vorab hab mein SGS erst seit Freitag und hab mir am Sonntag auch das neueste (so hoff ich mal) Kies vom Samsung Server gezogen.
So, hab mein Telefon von ORANGE
hab keinen anderen gefunden der auch bei Orange ist ??!
Na ja aber so viel zur Frage, weiß einer von Orange Bescheid, der Anbieter ist doch recht groß und in ganz Europa tätig, sollte ja doch schneller gehen oder :blink:

lg BlackDevil

Naja die Telekom ist auch sehr groß und hat es bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen. Wir könnten ja einen Kontest starten, welcher Anbieter am langsamsten ist :-) . Ich wette ja alles auf die Telekom. Meinem Anbieter.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

30.11.2010, 15:37:50 via App

ups....da haben wir von a1 noch glück gehabt. denn das update gibt es schon seit letzter woche. darum glaube ich auch dass froyo für telekom sicher sehr bald on sein wird

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

30.11.2010, 16:07:39 via Website

Gerhard Pock
ups....da haben wir von a1 noch glück gehabt. denn das update gibt es schon seit letzter woche. darum glaube ich auch dass froyo für telekom sicher sehr bald on sein wird

Dein Wort in Gottes, nein, Telekoms Ohr ;-S

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

30.11.2010, 16:44:04 via Website

Schlechte Neuigkeiten.

Hab eben auch nochmal bei der Telekom angerufen und nach dem Update gefragt. Die sagten mir das es Dezember/Januar kommt. Es ist schon eine Frechheit als so großer Konzern Updates so lange herauszuzögern. In dieser Hinsicht bin ich persönlich echt enttäuscht von der Telekom.

Sowas langsames, grade in Hinsicht darauf, dass bereits vom nächstem Update nach Froyo gesprochen wird.

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

30.11.2010, 17:58:20 via Website

das is wieder typisch t-mobile (telekom) , jedes mal, wenn man anruft bekommt man ne andere aussage. hab echt die schnauze voll! kein wunder, wenn da die kunden weglaufen. ich werd es zum nächsten zeitpunkt auch tun.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

30.11.2010, 19:33:52 via Website

bennybommel
das is wieder typisch t-mobile (telekom) , jedes mal, wenn man anruft bekommt man ne andere aussage. hab echt die schnauze voll! kein wunder, wenn da die kunden weglaufen. ich werd es zum nächsten zeitpunkt auch tun.


da ich auch auf froyo hart wartete rief ich sicher 3 mal den telekom a1 techniker an und hatte mich länger unterhalten und ich bekam immer die auskunft, dass man es nicht wiise und es wahrscheinlich noch ein paar wochen dauern würde. habe dann ein mail gesendet und auf facebook geschrieben. nach 2 tagen kam die antwort--ein wenig geduld 2 bis 3 wochen-----und siehe da 2 tage nachdem ich diese nachricht bekam war aufeinmal froyo für alle a1 kunden zum update bereit. auf facebook bekam ich sogar 3 tage nachdem ich updatete die antwort ab heute steht das abdate bereit.
vergesst so manche auskunft von technikern--ich glaube das update wird dann still und heimlich auf einmal zur verfügung stehen um keinen massenansturm zu haben.

Antworten
ersin yilmaz
  • Forum-Beiträge: 12

30.11.2010, 22:48:58 via Website

vielen Dank für Ihre E-Mail an die Telekom.

Ein Update für Ihre Samsung Galaxy wird für Dezember erwartet.
Leider können wir Ihnen nicht genau sagen wann, weil Sie das Gerät mit der Telekom-Software noch im Testing beim Hersteller befindet.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Maruhn
Kundenservice

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

30.11.2010, 23:21:39 via Website

Ich werd nachher auch nochmal anrufen. Mal sehen, was mir dann erzählt wird.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

30.11.2010, 23:48:45 via Website

na da bin ich gespannt was die zu dir sagen

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

01.12.2010, 07:41:10 via App

Sooo..., eben mal wieder mit t-mobile telefoniert. ich hab jetzt 3 verschiedene aussagen bekommen. Ende november, anfang dezember und keine ahnung. Langsam wird es echt peinlich für t-mobile! Auf die anfrage, wie man es denn mitbekommt, dass das update draußen ist, wurde mir gesagt, dass ich eine sms bekomme. wer es glaubt wird selig....

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

01.12.2010, 10:12:09 via Website

bennybommel
Sooo..., eben mal wieder mit t-mobile telefoniert. ich hab jetzt 3 verschiedene aussagen bekommen. Ende november, anfang dezember und keine ahnung. Langsam wird es echt peinlich für t-mobile! Auf die anfrage, wie man es denn mitbekommt, dass das update draußen ist, wurde mir gesagt, dass ich eine sms bekomme. wer es glaubt wird selig....

das habe ich ja schon geschrieben, dasss mein keine auskunft von technikern bekommt. mir haben die auch gesagt ich bekäme eine sms ....vergesst das es kommt keine !!!!! ich habe es auch nur aus foren erfahren, dass das update zu verfügung steht. die beste auskunft hab ich noch über facebook bekommen..weil a1 einen eigenen account hat und der techniker dort innerhalb einer stunde geantwortet hat. aber nochmals...es ist vergeben liebesmüh ein datum zu erfahren..schaut täglich..das update ist dann plötzlich und ohne ankündigung da und das früher als von technikern behauptet.

Antworten
BlackDevil#71
  • Forum-Beiträge: 14

01.12.2010, 21:53:14 via Website

Tja so werden wir als Kunden von den Anbietern hingehalten und verarscht,

Ne frage,

kann man das Telefon so wie bei den älteren Geräten einfach freischalten lassen?
Die sperre wird ja auch nur soft ware mässig gemacht!

lg Black D.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

03.12.2010, 18:20:40 via Website

Und Leute, schon irgendwelche Neuigkeiten von der Front?

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

03.12.2010, 20:48:57 via App

Nee, nix neues...ich ruf jetzt schon jeden tag an. Dass macht langsam richtig spaß. Is ja immer was anderes, was einem erzählt wird. Die beste aussage war, dass t-mobile damit nichts zu tun hat und ich bei samsung anrufen soll. Is schon witzig. An kompetenz nicht zu übertreffen...:-)

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

03.12.2010, 21:23:22 via Website

Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Bevor das SGS bei T-Mobile gelistet war, habe ich angerufen und gefragt, wann es verfügbar ist. Die Antwort: "Das bekommen wir garnicht rein. Es gibt so viele Handymodelle, dass wir nicht jedes aufnehmen können". Zwei Wochen später konnte man es über die Homepage bestellen. Soviel dazu ;)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

03.12.2010, 22:43:26 via Website

tja ihr glaubt wohl nicht was ich schrieb gell :lol::lol::lol::lol::lol:

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

03.12.2010, 23:18:24 via Website

Doch, doch! Wollte nur wissen ob es schon was neues gibt. Trotzdem ist die Inkompetenz der Telekom in diesem Fall nicht zu übertreffen. Weil ja anscheinend sehr viele Leute sehr oft da anrufen, nehm ich morgen auch noch mal das Telefon in die Hand und nerv die auch wieder ein wenig.

Werde Euch berichten wie es mir dabei ergangen ist.

mfg Peer

Antworten
Max Machtigal
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2010, 14:38:24 via Website

Wo kann ich denn anrufen? Ich würd auch gern Druck machen.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

04.12.2010, 14:46:33 via Website

Max Machtigal
Wo kann ich denn anrufen? Ich würd auch gern Druck machen.

2202 und dann den Kundenservice verlangen. :-)

Antworten
BlackDevil#71
  • Forum-Beiträge: 14

05.12.2010, 22:03:58 via Website

Auszug aus der Samsung DE Seite!!!

Häufig gestellte Fragen (Stichwortsuche)

* [18505] Kann ich mein Galaxy S I9000 auf Android 2.2 Froyo updaten?

Android Froyo ist für Geräte ohne Branding (Netzbetreiber-Software) sowie für Geräte mit Branding von Vodafone und O2 verfügbar. Das Update kann über Kies durchgeführt werden. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die aktuellste Kies-Version auf Ihrem PC installiert haben. Für das Galaxy S I9000 mit Branding von T-Mobile und E-Plus wird das Update voraussichtlich in der KW 49 zur Verfügung gestellt.


:angry::angry::angry::angry:

NA UND DER REST??????????????????? :ph34r::ph34r:

— geändert am 05.12.2010, 22:05:40

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

05.12.2010, 23:00:02 via Website

Bei welchem Anbieter bist Du denn?

Antworten
BlackDevil#71
  • Forum-Beiträge: 14

06.12.2010, 09:46:46 via Website

Peerless
Bei welchem Anbieter bist Du denn?


Morgen,

bin bei der "ORANGE" :rolleyes:

das kommt dann, so schätz ich mal zum osterhasen :(

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

06.12.2010, 16:51:44 via App

mmmmh kw 49

mal sehn mal sehn. ...

mein sgs braucht das update unbedingt
..es spakt nur noch und brauch ewig zum starten der apps. .

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

06.12.2010, 20:11:27 via Website

Die selben Probleme hab ich auch ab und an. Aber wenn es gar nicht mehr geht hilft n Reset.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2010, 13:39:15 via Website

Hi,

habe mal den GK-Bereich der Telekom angemailt. Die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxx,

Derzeit können wir leider keine zeitliche Aussage über eine Veröffentlichung des Froyo Betriebssystems treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre telekom

Sieht also eher schlecht aus.

Gruß,

Alex

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

07.12.2010, 14:27:28 via App

Mein Freund hat gesagt, dass Froyo für t-mobile gebrandete Geräte wohl erst zu Ostern
verfügbar sein wird. Er arbeitet
bei t-mobile.......das sind leider keine guten Nachrichten......

— geändert am 07.12.2010, 14:28:14

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

07.12.2010, 16:12:13 via App

wie schlecht sind die denn bei der telekom!? Ich werd meinen vertrag auf jeden fall kündigen! Verarschen lass ich mich in zukunft nich mehr von dem idioten...

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 12

07.12.2010, 16:39:36 via Website

Ich zitiere mal aus dem SAMSUNG-Forum:

"hat mir der T-Mobile Support am Freitag (03.12.)folgendes mitgeteilt:

Zitat: '..steht ab voraussichtlich nächster Woche das Firmwareupdate auf Version 2.2 für das Samsung Galaxy i9000 zum Download über "Kies" zur Verfügung. Die Freigabe der Firmware durch die Telekom ist erfolgt und somit steht nur noch die Bereitstellung auf dem Downloadserver an.

Wir gehen davon aus, dass durch das Update ihr Softwareproblem behoben wird.'

Zitat Ende"

Das lässt hoffen..(diese Woche noch ?)

Gruß Keris

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2010, 16:46:44 via Website

nunja, dann werde ich es ende der woche noch mal checken.

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

07.12.2010, 16:48:30 via Website

Ich glaub den garnix mehr. Die erzählen auch immer was anderes...kannst ja aus spaß mal das service-center anrufen und mal horchen, was für ne aussage kommt. :-)

Antworten
Anton Meise
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2010, 08:26:39 via Website

Für Telekom Branding. Geht los, grad geladen. gogogogogo

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

08.12.2010, 09:34:12 via Website

Moin! Was hast geladen? Froyo?

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

08.12.2010, 11:39:14 via Website

Ja Froyo. Darum gehts hier. :-))

Antworten
Günter S.
  • Forum-Beiträge: 15

08.12.2010, 11:53:27 via Website

Hallo habe mir die Version 2.2 über kies aufgespielt, kann es sein das die Anzeige jetzt kein deutsch bei den Wochentagen anzeigt zb. für Mittwoch wed. und für Dezember Dec. ist das normal oder wie ändere ich das ab.
Oder habe ich vorher nicht richtig abgelesen.
Für einen Tipp währe ich dankbar
Güny

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 12

08.12.2010, 12:14:00 via Website

...hat wohl nix mit dem Update zu tun, hab's auch gerade draufgemacht und alles ist gut (soweit ich es übersehen kann). Bis jetzt noch keine Probleme (außer daß ich die Apps auf der Homepage wieder einsortieren musste; waren aber alle noch da;Kontakte ebenfalls)
Also, Froyo tippelt, das warten ist vorbei..:grin:
Gruß:V

— geändert am 08.12.2010, 12:14:46

Antworten
Jul Jo
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2010, 12:29:42 via Website

hm was meinst du mit Telekom?

Ich bin bei T-mobile Austria und da läuft noch gar nix beim kies, sprich: kein Update möglich :(

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

08.12.2010, 13:24:30 via App

fette Sache muss heut Abend Glei mal gucken. ..

hat Ya jetzt lang genug gedauert ^^

Antworten