Samsung Galaxy S — Froyo für Galaxy mit Branding

  • Antworten:187
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 19:42:57 via App

Ich dachte ich mache mal einen neuen Thread auf, für die Leute, die ein gebrandetes galaxy haben... ich hab eins mit Telekom Branding. Wer Neuigkeiten bezüglich Verfügbarkeit von froyo für Handys mit Branding hat, bitte hier posten...

Gruß armin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2010, 19:45:36 via App

Würde mich auch interessieren. T-mobile österreich. Ich gebe Alarm sobald verfügbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

05.11.2010, 20:28:48 via Website

Habe auch eins mit T-Mobile Branding und bin am überlegen, ob ich mir Froyo nicht mit Reghack hole. Ich hab keine Lust, jetzt nochmal 2 Wochen zu warten bis es mein Provider mal auf die Reihe bekommt. Und das Branding nervt sowieso...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 20:41:37 via App

Nur zwei Wochen.... das wäre schön. Ich bin froh, wenn es noch diesen monat verfügbar ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2010, 02:14:21 via Website

Ich habe auch ein SGS von der Deutschen Telekom.
Im September habe ich über Kies ein update bekommen.

Seitdem habe ich folgende Einträge unter *#1234# :

PDA : I9000XXJPH
PHONE : I9000XXJPH
CSC : I9000OXAJPH
Build Info : 2010.09

Unter Telefoninfo habe ich:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPH
Kernel-Version: 2.6.32.9
root@SEI-28 #1
Buildnummer: FROYO

Nun meine Frage: Ist das jetzt die neue Froyo-Version, oder kommt da noch ein update von T-mobile?
Kies meldet, es wäre die neuste Version!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

06.11.2010, 08:38:10 via Website

Ich hab eins mit o2 Branding ich hab über Kies geupdated! af JPP aber mit REGHACK!
(ungeduldig)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

06.11.2010, 09:14:27 via Website

HEy also ich hatte auch nen T-mobile branding,,,,,, hab es mit reghack gemacht hat einwandfrei funktioniert... nur dannach nochmal wipen dann allsés bestens bin totel glücklich #grins#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

06.11.2010, 10:10:46 via Website

Moin! Wie funktioniert das denn mit dem reghack? Hab nämlich auch keine lust nochmal wochen zu warten bis sich t-mobile ausgespielt hat. Die warterei nervt langsam....danke mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

06.11.2010, 12:56:57 via Website

hab gerade gehört, dass gebrandete handys ihr update in 1 bis 2 wochen bekommen >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

06.11.2010, 15:12:17 via App

Habs nun mit reghack aufgespielt....

Läuft wie geschmiert.....freu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

06.11.2010, 15:13:13 via Website

bennybommel
Moin! Wie funktioniert das denn mit dem reghack? Hab nämlich auch keine lust nochmal wochen zu warten bis sich t-mobile ausgespielt hat. Die warterei nervt langsam....danke mfg

hier ist dazu eine anleitung! sollteste allerdings nur machen wenn du wenigstens ein bissel ahnung von der regedit hast!

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/52793-anleitung-froyo-jpo-per-kies-reghack-installieren.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

08.11.2010, 10:42:56 via Website

hi,

weiß schon irgendwer ab wann man bei gebrandeten handys das update machen kann ?? hat schon wer informationen darüber ??? :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

10.11.2010, 19:08:26 via Website

Ich habe mich mal per Mail an den Support von T-Mobile gewandt. Hier die Antwort:

Alle vom Hersteller eingereichten Updates werden von uns bis ins kleinste Detail auf Fehler überprüft, sowie die Kompatibilität zu unseren Netzdiensten geprüft.

Da wir die Updates von den Herstellern immer erst am Tag der Veröffentlichung bekommen, dauert dieser Vorgang leider erwartungsgemäß 1-2 Monate, sofern keine technischen Schwierigkeiten entstehen sollten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Qualität unserer Produkte höchsten Wert setzen und somit der Updatevorgang sich ein wenig verzögert.


Kann also noch dauern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

10.11.2010, 21:18:20 via Website

Ah Ihr guten Leut,

was macht Ihr hier für ein Tam-Tam. Benutzt einfach das Reghack wie etwas weiter oben beschrieben, bis euer Update in einigen Monaten oder wann auch immer verfügbar ist. Danach macht Ihr noch ein Reghack mit Kies, schreibt Eure alten Versionen rein u. Ihr bekommt Euer Branding wieder zurück. Statt hier ständig rum zu jammern. Ich hatte T-Mobile Branding. Die Melodien u. Startanimationen sind 1000000x besser als die von T-Mobile. Lästige Anwendungen wie Mobile Tv das bei mir eh nicht ging weil ich O2 Nutzer bin, sind auch endlich weg. Genauso beim verwenden von Google, zeigt es kein T-Mobile Konto mehr an. Nach ein paar Neustarts, welche ich jetzt grundsätzlich bei jeder Neuinstallation von Applikationen mache, rennt das Ding unendlich schnell u. bisher ohne ein einzigstes Problem. Ich kanns Euch nur empfehlen, Ihr habt nichts zu verlieren. Macht es einfach statt Euch auf die lange Leitung schieben zu lassen.

Übrigens geht hierbei auf KEINEM FALL eure Garantie drauf. Flashen ist nicht verboten. Schon zweimal nicht, wenn es über Kies angeboten wird. Da alle Geräte grundsätzlich weltweit identisch sind kann keiner behaupten, das ein Schaden durch ein KIES Update verursacht worden wäre. Also traut Euch....

Auf die Plätze fertig......FROYO

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

11.11.2010, 07:43:03 via Website

Genau das werde ich heute wohl auch machen. Die T-Mobile-Apps nutze ich auch nicht - wer nutzt die auch schon?! ;)

Du schreibst, dass du nur einen Neustart nach dem Update gemacht hast. Also keinen Werksreset?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

11.11.2010, 23:24:54 via Website

Hallo,

NEIN, wieso auch Werksreset. Einfach nur resetten, wenn es sein muss mit Cache löschen (Cache ist nur ein Zwischenspeicher) sozusagen Temporäre Dateien ähnlich. Nur zu leuts. Wirklich das Ding läuft wie der Teufel, selbst mit LIVE Hintergrundbildern alles kein Problem. Radio hören plus Live Hintergrundbild u. nebenbei noch im Internet surfen oder Emails schreiben. Echt grandios

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

12.11.2010, 06:50:01 via Website

@Aydins: Sorry wenn ich jetzt so blöd frag, aber du schreibst "einfach nur resetten". Wo hast du das gemacht? Und wo ist der Unterschied zum Werksreset?

Meine Updateversuche über Kies sind gestern übrigens gescheitert weil Kies mein Handy mal wieder nicht erkannt hat. Als ich es das letzte mal vor ca. einer Woche angesteckt hatte, wurde es noch problemlos erkannt. Das soll mal einer verstehen :sleep::wacko:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2010, 08:15:42 via Website

Hallo.
Habe jetzt auch endlich mein Galaxy bekommen (09.11.10) von T-MOBILE und gestern hab ich es über KIES auf Froyo 2.2 upgedatet.
Hab lange nach einer guten Anleitung im Netz gesucht die auch funktioniert. (Schaut mal im Forum bei PocketPc.ch nach)
Dann hat es auf Anhieb geklappt.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/110458-anleitung-firmware-deutschen-froyo-jpo-via-kies.html

Habe jetzt folgende Telefoninfos auf meinem Galaxy.

Modellnr. : GT-I9000
Firmware Version : 2.2
Basisbandversion : I9000XXJPP
Kernel-Version : 2.6.32.9root@sep-35#1
Buildnummer : FROYO.XXJPO

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

MFG. Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2010, 20:18:25 via Website

Mal 2 dumme Fragen:
Ich habe ein SGS von Vodafone mit entsprechendem Branding.
Hat jemand eine Liste von Applikationen, die einem "verloren" gehen wuerden, wenn man das Branding verliert, bzw. gibt es irgendwelche anderen Nachteile?
Desweiteren, was passiert in dem Fall mit den Samsung Apps? Sind diese durch Samsung selbst bereitgestellt und somit fuer alle gleich?

Danke.

Antworten

Empfohlene Artikel