Kaum Apps verfügbar...?!

  • Antworten:6
Michael Kruse
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2010, 22:47:10 via App

Moin,

ich habe mich neu registriert und bin eigentlich ganz angetan vom App Center.

Jedoch stelle ich beim durchstöbern immer fest, das die meisten Apps noch nicht verfügbar sind und somit noch nicht installiert werden können?

Oder sehe ich da irgendetwas falsch?

Die Auswahl ist somit sehr bescheiden.

Grüße

Antworten
Michael Kruse
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2010, 22:52:01 via Website

Nachtrag:

Das scheint aber nur beim App Center so zu sein, welches ich auf dem Handy installiert habe?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.11.2010, 23:13:50 via Website

Hi,

pflege doch am besten dein Profil, damit ich weiß welches Handy und welche Android Version du dein eigen nennst :)

Hast du auch den richtigen Android Market installiert? Im App Center kannst du dir zwar alle Beschreibungen angucken aber nur die Apps installieren, die die Entwickler bewusst bei AndroidPIT hinterlegt haben. Bei allen anderen Apps wirst du zur Installation in den Market geleitet. Das ist historisch so gewachsen.

Ansonsten hängt es noch von deiner Hardware und Android Version ab, welche Apps du installieren kannst.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

03.11.2010, 23:19:11 via Website

hallo michael,

erstmal herzlich willkommen hier bei androidpit...

das app-center wird stetig ausgebaut... natürlich sind noch lange nicht alle apps hier vorhanden, die man auch im google-market findet...
teilweise ist das auch gewollt, da wir einen gewissen anspruch an die apps haben, die wir anbieten wollen...

hab noch ein wenig geduld... in wenigen wochen wird sich hier einiges ändern...

viele grüsse,
jack-in-da-box

Antworten
Michael Kruse
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2010, 23:43:49 via Website

Sebastian P.
Hi,

pflege doch am besten dein Profil, damit ich weiß welches Handy und welche Android Version du dein eigen nennst :)

Hast du auch den richtigen Android Market installiert? Im App Center kannst du dir zwar alle Beschreibungen angucken aber nur die Apps installieren, die die Entwickler bewusst bei AndroidPIT hinterlegt haben. Bei allen anderen Apps wirst du zur Installation in den Market geleitet. Das ist historisch so gewachsen.

Ansonsten hängt es noch von deiner Hardware und Android Version ab, welche Apps du installieren kannst.

LG

Hi,

danke für die Antwort...habe mein Handy-Profil angepasst, habe kürzlich update auf die 2.2-Version auf dem HTC Desire gemacht und schwupps war der Android Market Place weg. :-(
Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, diesen neu zu installieren, ohne das Desire auf Werkseinstellung zurückzustellen.

Nun habe ich das App Center entdeckt und war bisschen enttäuscht, das viele Apps nicht zu installieren sind.

Weitere Frage: Wie funzt das denn mit dem App-Download vom PC...geht das nur mit diesem Barcode-Scanner?

Fragen über Fragen :grin:

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

03.11.2010, 23:50:29 via Website

Michael Kruse
Weitere Frage: Wie funzt das denn mit dem App-Download vom PC...geht das nur mit diesem Barcode-Scanner?

schau mal hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396216/Barcode-Scanner


du kannst auch apk-files direkt im handy-browser von diversen webseiten laden (wenn url bekannt)...
diese datei muss dann mit einem filemanager (z.b. astro) installiert werden...

unter "einstellungen > anwendungen" das häkchen bei "unbekannte quellen" setzen...
aber achtung!!! dadurch lassen sich nicht signierte apps installieren... ausserdem musst
du beachten, dass apps von fremden, fragwürdigen seiten manipuliert sein können...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.11.2010, 07:07:41 via App

Oh Market weg ist nicht gut. Weiß gerade nicht woran das liegen könnte aber wenn ich ne lösung weiß dann melde ich mich...

Lg

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten