HTC Desire HD - htc desire ab sofort bei a1 österreich um 49,-euro!!!

  • Antworten:9
gustl loewe
  • Forum-Beiträge: 6

03.11.2010, 22:12:41 via Website

soll ich nach langer wartezeit auf ein vernünftiges android-handy nun zuschlagen? bin ein etwas enttäuschter htc magic-besitzer!
pro und contra???

— geändert am 04.04.2019, 20:09:23 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.11.2010, 22:27:52 via App

Hey,

ich hatte vorher ein Magic 32a vom österreichischen Provider "3" und besitze jetzt ein debrandetes T-Mobile Desire aus Schland ;)

Den Unterschied durch den 1 GHz SnapDragon Prozessor spürt man brutal, absolutes Top Handy welches ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Die 49,-€ hören sich zwar gut an aber sind bestimmt an einen 36 Monatsvertrag oder einen überteuerten Tarif geknüpft.

Ich kann "3" nur empfehlen aber da musst du selbst entscheiden welcher Tarif für dich der Beste ist.

Edit: Ach ja...

Pro: Desire !
Kontra: A1

:smug:


lg

— geändert am 03.11.2010, 22:29:53

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

03.11.2010, 23:28:09 via Website

Ich persönlich freue mich auch schon auf mein erstes Android Handy und habe mich für das HTC Desire HD entschieden - ich warte aber noch bis es zu 3 kommt. Die haben meiner Meinung nach ganz einfach die günstigeren Tarife und unlimitiertes Internet ist bei so einem Handy schon geil.....

MfG Laurenz

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.11.2010, 01:05:22 via App

Laurenz
...und unlimitiertes Internet ist bei so einem Handy schon geil.....

Wenn man bedenkt das beim unlimitiertem Internet erst nach erreichen von 5 GB Traffic gedrosselt wird...

Jep, "3" hat einfach die besten Smartphonetarife ;)

— geändert am 04.11.2010, 06:59:57

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

04.11.2010, 11:15:24 via Website

Weiß jemand wann das Desire HD zu 3 kommen wird? Oder wann schätzt ihr?

MfG

Antworten
gustl loewe
  • Forum-Beiträge: 6

04.11.2010, 19:48:50 via Website

a1 hat aber bei weitem das beste netz und wenn man so viel unterwegs ist wie ich, dann ist
so was auch wichtig! bei a1 gibts 3gb, reicht das nicht? filme, musik und andere grössere
daten downloaden mache ich eh am heim-pc und spiels mir dann aufs handy. nur
zum surfen und ein bisschen youtube, e-mails und so reicht das doch! was meint ihr???

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.11.2010, 19:58:39 via App

A1 ist kein schlechter Provider, nur wenn man sich einmal die Preisunterschiede anschaut brauche ich nicht überlegen auf wen meine Wahl fällt.

Bei "3" habe ich ebenfalls überall absoluten spitzen Empfang, surfe - außer natürlich in irgendwelchen Betonbunkern - mobil mit HSDPA/HSUPA, ansonsten muss halt 3G reichen ;)

Man kann mittlerweile nicht mehr sagen das A1 das beste Netz hat, hört sich zwar super an aber steht in keiner Relation zur Wirklichkeit ;)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

04.11.2010, 20:07:28 via App

Oh Mann..... Ihr Österreicher habt Sorgen.... Ab 3g oder 6g.... Eure Drosselung möchten wir in Deutschland gerne haben..... :-(

Ich zieh zu euch... ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

04.11.2010, 20:11:11 via Website

Die 3 Tarife :
http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0058&snId=C63982

Die A1 Tarife:
http://www.a1.net/privat/a1jugendtarifuebersicht

Vergleich das einfach mal... Und wenn man dann noch bedenkt das der A1 Tarif mit unlimitiertem Internet für 29€ und nur für Leute unter 26, gleich gut ist wie der von 3 um 20€ egal welches Alter..... Wer die besseren Tarife hat liegt auf der Hand finde ich.

Ach ja und es stimmt wahrscheinlich das man mit 3gb Datenvolumen bei normal Gebrauch des Handys auskommt, aber wenn man das Handy des öfteren für WiFi Tethering benutzen will siehts gleich anders aus....

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.11.2010, 20:32:02 via App

Matteck M.
...eure Drosselung möchten wir haben...

...ich zieh zu euch...

Kaltes Bier und gute Tarife stehen bereit ;)


Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich habe mein Desire für 350,-€ aus Schland besorgt (kaum genutzt, inkl. Rechnung aus Vertragsverlängerung) und dann die "3" USIM-Karte reingestopft.

Evtl. ist es machbar - je nach Shopangebot & Entgegenkommen der Mitarbeiter/der "3" Zentrale - das Handy über die "3-Rundum-Sorglos-Versicherung" versichern zu lassen obwohl es "Provider-Fremd" ist (6,-€ pro Monat, alles ist abgedeckt, Wasserschaden, Displaycrash, etc. auch bei Selbstverschulden)

Ansonsten kann man sein Handy auch über Merkur/Saturn/Media Markt versichern lassen - gegen vorlage der Rechnung. Einfach mal nachfragen :)


Jetzt liegt es an dir für was du dich entscheidest, sparst du lieber bei der Anschaffung oder den monatlichen Fixkosten ?

Gib uns doch bescheid wofür du dich entscheidest !


lg

Antworten