Blackscreen des SGS nach Boot nur noch schwarz!? HELP

  • Antworten:4
R. E
  • Forum-Beiträge: 16

02.11.2010, 01:28:36 via Website

Moin,

also ich hatte die JPM von Froyo auf meinem Galaxy S. Nachdem ich vorhatte den "Voodoo lagfix and Voodoo color – Beta 4 Update.zip " vom project Voodoo über den Revcovery Modus zu installieren und dies nicht funktionierte, empfiel man mir im pocketpc Forum "recovery 2e" zu flashen, da ich wohl "recovery 3e" besäße und damit das Ausführen einer "Update.zip" nicht möglich wär.

Ich flashte also wie gesagt mein JPM Froyo mit dem" recovery 2e" PDA über Odin 1.3 und installierte danach den "Voodoo lagfix and Voodoo color – Beta 4 Update.zip" über den Recovery Modus.


Dann kam das Erschrecken, mein Galaxy S boote nicht mehr komplett hoch. Nach Laden des bunten Galaxy S Symbol, war schluss!
Der Bildschirm blieb schwarz, nur die beiden Touchtasten am Galaxy S leuchteten dauerhaft. Ich lies das Telefon gut 2 Stunden in diesem Zustand.
Nichts passierte.....


Im PocketPC Forum ist man der Meinung, der "Voodoo lagfix and Voodoo color – Beta 4 Update.zip" sei nur für Eclair gedacht nicht für Froyo.

Gut das jetzt zu wissen........ auf der project voodoo Seite stand dazu leider nichts. Nun gut ich will nicht meckern oder jmd. die Schuld zu schieben.
Verschuldet habe ich es allein!


Anschließend probierte ich nach Empfehlung, JM8 mit "re partition" wieder zu flashen (wie für gewöhnlich man es kennt). Leider immer noch schwarz....

Ich probierte das mehrmals. Auch anschließend noch mit der JPM, der Screen blieb weiterhin schwarz..........


Nun überlegte ich mir, mein Galaxy S mit dem regulären "Voodoo-5-pre6-Froyo-GT-I9000-odin-pda.tar" zu flashen, um den Fehler quarsi zu überschreiben.

Mein Galaxy S kam nicht weiter als bei der ersten gewohnten Einblendung in weiß von "Samsung Galaxy S, I9000"!

Ich wiederholte hoffnungslos den Flashvorgang mit JM8 *repartiton* und auch mit JPM....... kein Ergebnis immer noch blieb der Bildschirm schwarz......



Ich bin nun der Meinung, dass ich mir irgendwie mein Dateisystem zerschossen habe, sowie dass der "Color Fix für Eclair" unter Froyo die korrekte Bildschirmdarstelunng verändert hat. Also müsste ich irgendwie zu dem Urzustand zurück kommen. Was in meinen Augen nur noch durch irgendein Flashvorgang passieren kann. Wenn es nicht irgendeine geheime Tastenkombi gibt!? Denn mein PC erkennt mein Galaxy S nur noch wenn sich mein SGS im sog. "Downgrading Modus" befindet!


Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende, und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier mit Rat beiseite stehen könntet. Denn ich habe keine Lust mein Telefon zum Samsungsupport einzuschicken.


VIELEN DANK, beste grüße!



PS: Auch frage ich mich was im Recovery Modus die Option "wipe date/factory reset" auslöst!?

— geändert am 02.11.2010, 01:30:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.11.2010, 07:42:42 via App

Mach erstmal den Wipe, damit wird /data und /cache geleert.
:-)
Danach geht es meist wieder, da du gerade ein system mit den falschen daten hast. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
R. E
  • Forum-Beiträge: 16

02.11.2010, 12:50:33 via Website

Wunderbar,

der ""wipe data/factory reset" " im Recovery Modus, hat mein Telefon wieder in Urustand versetzt. Nun ist zwar alles an Daten weg.

Aber ich muss zum Glück mein Telefon nicht einschicken.


Danke!

Antworten
R. E
  • Forum-Beiträge: 16

02.11.2010, 15:37:12 via Website

Ist der Lagfix und Color fix dadurch auch verschwunden? bzw. wie kann ich das überprüfen?

Antworten
R. E
  • Forum-Beiträge: 16

02.11.2010, 17:34:57 via Website

ich bin ja super begeistert jetzt. Hab wie schon geschrieben den Factory Reset gemacht. Danach war ich endlich wieder im Telefon (JM8). Gleich nochmal in Recovery Modus und den "Wipeout cache" hinterher. neu gebootet alles wieder wie vorher da. *freu*! Anschließend im forum nachgeschaut. Und entschlossen JPO zu flashen. Und hat natürlich mit 803 pit file und entsprechdem PDA auch super geklappt. Dann war ich erfolgreich im JPO drin. Dann bin ich nochmal in Recovery Modus. Und hatte jetzt coolerweise die Option "sd card formatiere". Also also formatiere ich die SD Card. Und als wär das nicht genug. Gleich nochmal nen factory reset hinterher. Und nochmal nen "wipeout cache". Und nochmal nen SD Card Formatvorgang. Und dann schön gebootet. und am freuen.

Natürlich reicht das noch nicht. Dann hab ich mir noch "http://project-voodoo.org/downloads/Voodoo-5-pre6-Froyo-GT-I9000-odin-pda.tar" gezogen, und über ODIN geflasht. Die komische CPU stimme hat alles dokumentiert. Innerhalb 2 Min war der Flash vollzogen und PHONE ist "natürlich" ganz normal gestartet.


Jetzt besitze ich ein völlig frisch gereinigtes Samsung GALAXY S mit JPO Froyo und dem besagte Voodoo 5 pre6 Lagfix. Knall mir gleich noch die Recovery 2e wieder rauf, damit ich mir noch ne coole Akkuanzeige via "update.zip" erhalte.



edit: Nach Revocery 2e Flash. Hatte ich wieder den Blackscreens. Ich entschloss mich wieder den factory reset mit wipout cache. Und war glücklicherweise wieder im JPO Froyo. Ob das mit dem vorheigen falschen Color Fix zusammen hängt?

Nun ja jetzt hab ich wie oben beschrieben noch eine schöne Akkuanzeige.

Ich hoffe das Phone hat sich durch das ganze nicht verlangsamt.

Antworten