HTC Desire HD - Offizielle Google Updates ohne HTC Sense?

  • Antworten:4
Ti My
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2010, 13:37:39 via Website

Hallo.
Ich möchte mir ein demnächst ein HTC Desire HD kaufen. Jedoch kenn ich die Update Politik von HTC und bin da nicht so begeistert. Nun möchte ich fragen ob man durch Root Zugang offizielle Google Updates ohne die Sense UI draufspielen kann? Oder gibt es Custom Roms die einfach ohne die Sense UI arbeiten aber der Rest einfandfrei funktioniert (auf Custom Roms gehen ja oft Funktionen nicht wie Kamera, Telefon, etc.)? Danke.

— geändert am 04.04.2019, 20:08:41 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.11.2010, 20:23:53 via Website

Hallo Ti My!

Da es direkt um das DHD geht, werde ich deinen Thread mal in das Root-Unterforum vom DHD verschieben. Dort wird dir bestimmt schneller geholfen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.11.2010, 08:51:44 via Website

So, jetzt antworte ich dir doch. :)

Das Gerät ist noch recht jung, aber ja, es scheint Möglichkeiten zum rooten zu geben.

Du kannst dich bei den XDA-Developers mal einlesen. Da gibt's ROMs und auch Anleitungen, soweit ich das gerade gesehen habe.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

30.11.2010, 17:28:06 via Website

Ich werde mir auch das DHD zulegen und werde somit auch mit dem gedanken root spielen. Sobald das bei mir soweit ist und noch keine Anleitung existiert werde ich solch eine verfassen. Derzeit bin ich aber guter dinge das htc es bei seinem flagschiff zumindest schafft noch auf android 3.0 zu updaten, alles weitere muss man dann sicherlich über customroms machen. Diese sind auch in der Regel recht stabiel und stellen bei den weit verbreiteten Smartphones, wozu das DHD sicherlich zählen wird, auch wenig bis meist gar keine einschränkung. Oft vermehren oder verbessern sich die Funktionen. Ich vermute mal das das bekannteste customrom (Cyanogenmod) auch für das DHD zur verfügung stehen wird.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

30.11.2010, 18:37:51 via Website

Sebastian Preisner
Ich werde mir auch das DHD zulegen und werde somit auch mit dem gedanken root spielen. Sobald das bei mir soweit ist und noch keine Anleitung existiert werde ich solch eine verfassen. Derzeit bin ich aber guter dinge das htc es bei seinem flagschiff zumindest schafft noch auf android 3.0 zu updaten, alles weitere muss man dann sicherlich über customroms machen. Diese sind auch in der Regel recht stabiel und stellen bei den weit verbreiteten Smartphones, wozu das DHD sicherlich zählen wird, auch wenig bis meist gar keine einschränkung. Oft vermehren oder verbessern sich die Funktionen. Ich vermute mal das das bekannteste customrom (Cyanogenmod) auch für das DHD zur verfügung stehen wird.

Öhm... einfach mal diesen Thread lesen... KLICK MICH :grin:

Grüße Klaus

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten