Market schon wieder tot?

  • Antworten:236
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.11.2011, 07:18:16 via Website

Hallo Georg,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Versuche mal folgendes: Unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten zum Market scrollen, öffnen und dann dort die Button Cache und Dasten löschen drücken. Handy neustarten und dann mal schauen ob es klappt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
georg fregin
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2011, 13:42:16 via App

habe ich gemacht. aber besser ist es jetzt auch nicht er braucht echt lange um eine seite zu öffnen. als ich das handy das erste meal angemacht habe war da der alta market oder das alte design und da ging es echt schnell und jetzt voll langsam. kann man vilt noch etwas machen? oder den alten maket benutzen? ohne updates? danke nochmals

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.11.2011, 13:49:07 via App

Wenn Du Root hast ja, ansonsten leider nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
georg fregin
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2011, 13:57:32 via App

was ist root? mein handy ist ein samsung s2

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.11.2011, 14:42:47 via Website

Mit "Root" hast Du Zugriff auf das System, also als Administrator ohne Einschränkungen.

In Deinem Fall musst Du mit dem Neuen leben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
georg fregin
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2011, 14:46:00 via App

was passiert wenn ich auf aktualisieung deinstallieren drücke? gibt es keine weitete möglichkeiten wie man es vilt ändern kann?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2011, 23:31:18 via Website

georg fregin
er braucht echt lange um eine seite zu öffnen.
Der neue Market ist im Vergleich zum alten " überladen", zu fast jeder App gibt es ein Video usw.
Ohne WLAN öffnet er bei mir auch ziemlich träge, mit HSDPA ist es schon eine Qual.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

03.12.2011, 18:41:55 via Website

Je neuer die Market-App, desto unbrauchbarer ist sie insbesondere auf nicht so performanten Tablets geworden.
Nicht selten kommt dann eine "Applikation reagiert nicht"-Meldung.
Oder man drückt die "Zurück"-Taste wieder 'mal öfter, als man wollte :-(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 19:22:33 via App

dRiVen
Je neuer die Market-App, desto unbrauchbarer ist sie insbesondere auf nicht so performanten Tablets geworden.
Nicht selten kommt dann eine "Applikation reagiert nicht"-Meldung.
Oder man drückt die "Zurück"-Taste wieder 'mal öfter, als man wollte :-(
Und ich dachte schon, das ist nur bei mir so.

Dieser Market ist das einzige, was auf meinem Desire regelmäßig zickt, hängt, blockiert und was weiß ich was.

Unfassbar, dieses Ding.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tank Tom
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2012, 10:17:09 via Website

Hallo, ich suche auf diesem Wege Hilfe für meinen Market - ich kann ihn nicht auf machen - der Bildschirm bleibt einfach schwarz !?
Was kann ich tun, um ihn wieder nutzen zu können ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2012, 10:36:29 via Website

Hi,

Tank Tom
Hallo, ich suche auf diesem Wege Hilfe für meinen Market - ich kann ihn nicht auf machen - der Bildschirm bleibt einfach schwarz !?
Was kann ich tun, um ihn wieder nutzen zu können ?
1. Cache löschen, anschließend ausprobieren.
Wenn das nicht hilft: 2. Daten löschen

Einstellungen / Anwendungen / Market

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.02.2012, 10:36:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tank Tom
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2012, 10:47:58 via Website

Bleibt dabei - ich klicke das Bildchen an und der Bildschirm wird und bleibt schwarz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2012, 10:50:01 via Website

Hi,

Tank Tom
Bleibt dabei - ich klicke das Bildchen an und der Bildschirm wird und bleibt schwarz
Hmm, das ist merkwürdig.

Cache und Daten der App wirklich gelöscht?

Puh, dann bin ich etwas ratlos.... wäre ein Werksreset sehr dramatisch für Dich?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2012, 10:50:01 via Website

Hi,

Tank Tom
Bleibt dabei - ich klicke das Bildchen an und der Bildschirm wird und bleibt schwarz
Hmm, das ist merkwürdig.

Cache und Daten der App wirklich gelöscht?

Puh, dann bin ich etwas ratlos.... wäre ein Werksreset sehr dramatisch für Dich?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tank Tom
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2012, 12:01:49 via Website

Habe ebend alle Updates vom Market gelöscht - nu geht es wieder !

Antworten
Florian Lüttgens
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2012, 18:41:11 via Website

Hi, ich bekomme immer den Fehler-code 101 gemeldet wenn ich versuche was zu downloaden, das geht schon eine Woche so. was kann ich da machen? wo bekomm ich hilfe?

vielen dank für eure Antworten.

grüße

Florian

Antworten
stefan schoch
  • Forum-Beiträge: 20

07.03.2012, 10:04:36 via Website

Hallo mario..
Bei meinem samsung tab 10.1 ist die market app komischerweise deinstalliert worden. passierte nach dem löschen einer app die ich gerade aktualisiert hatte und anschliessend deinstalleierte, weil ich sie doch nicht mehr wollte.
Die market app ist bei den anwendungen auch nicht mehr vorhanden.
Wie komme ich wieder zu einer market app?
Kannst du mir helfen?

Gruss stefan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.03.2012, 10:29:47 via App

Der Market heißt jetzt Play Store.

Ein entsprechendes Icon findest Du bei Deinen Apps. Dieses einfach wieder auf den Homescreen legen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

07.03.2012, 11:57:02 via Website

Tach zusammen!
Habe auch ein kleines Problem mit dem Market. Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
Ich habe neuerdings das Problem, dass bestimmte Apps (ich nehme das mal als Beispiel des Spiels "Osmos") als gekauft gekennzeichnet werden, obwohl ich sie nicht gekauft habe, zumindest nicht über den Android Market.
Klicke ich nun auf Installieren, dauert es ein wenig, bis der Market mir dann sagt, dass ich die App nicht downloaden kann, weil ich sie nicht gekauft habe. :wacko:
Dabei will ich diese App ja kaufen (insbesondere wegen der Play Store Aktion, die im Moment läuft und in der Apps für 49ct angeboten werden), doch ich komme einfach nicht dazu.

Cache und Daten des Markets/Play Stores mehrmals gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Habe das Problem schon länger, also auch noch zur Zeit des "Android Markets".

Habe im Moment eine CustomROM, MIUI 2.3.2, auf meinem HTC Desire HD. Das Problem war allerdings auch schon lange vorher da, als ich noch die Stock-Rom drauf hatte.

Einer 'ne Idee?


Danke im Voraus.

MFG Marco

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.03.2012, 12:01:31 via Website

Hi Marco,

Ich habe neuerdings das Problem, dass bestimmte Apps (ich nehme das mal als Beispiel des Spiels "Osmos") als gekauft gekennzeichnet werden, obwohl ich sie nicht gekauft habe, zumindest nicht über den Android Market.
Dann musst Du die App dort updaten, wo Du sie gekauft hast...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

07.03.2012, 12:18:48 via Website

Carsten Müller
Dann musst Du die App dort updaten, wo Du sie gekauft hast...

Ich habe sie damals beim Humble Bundle Projekt gekauft.
Allerdings möchte ich die Apps zentral speichern und updaten können. Daher frage ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

07.03.2012, 12:41:24 via Website

Hallo Marco,
Marco O.
Ich habe sie damals beim Humble Bundle Projekt gekauft.
Allerdings möchte ich die Apps zentral speichern und updaten können. Daher frage ich.

die Spiele des Humble Bundle kannst du mit der Humble Bundle App updaten, solange dafür ein Update bereitsteht. Gehe hierfür über deinen persönlichen HB-Link auf die Seite und lade dir die App runter.
Leider werden nicht alle Spiele geupdatet und das Problem mit der Verlinkung der Apps mit Google Play ist bekannt. Eine Lösung kenne ich jedoch leider nicht.

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

07.03.2012, 12:56:33 via Website

Hallo Kosta,
Kosta S.
die Spiele des Humble Bundle kannst du mit der Humble Bundle App updaten, solange dafür ein Update bereitsteht. Gehe hierfür über deinen persönlichen HB-Link auf die Seite und lade dir die App runter.
Leider werden nicht alle Spiele geupdatet und das Problem mit der Verlinkung der Apps mit Google Play ist bekannt. Eine Lösung kenne ich jedoch leider nicht.

das ist schade, dann aber wohl nicht anders zu bewerkstelligen. Die Lösung mit der Humble Bundle App benutze ich derzeit, aber wie gesagt, mir ist es lieber alles geordnet direkt im Store zu finden, anstatt von anderen Seiten/Apps alles zusammenzukratzen.

Trotzdem danke.

Ist denn zumindest ein Fix des Problems seitens Google bekannt? Ich kenne da noch so andere Fehler des Stores, denen sich Google schon lange vorher versprochen hat, diese zu fixen (z.B. das manche Apps nicht unter "Meine Apps" angezeigt werden), allerdings ist da lange nichts geschehen. Google sollte das doch langsam mal gelöst bekommen...


MFG
Marco

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.03.2012, 12:58:31 via App

Marco O.
das ist schade, dann aber wohl nicht anders zu bewerkstelligen. Die Lösung mit der Humble Bundle App benutze ich derzeit, aber wie gesagt, mir ist es lieber alles geordnet direkt im Store zu finden, anstatt von anderen Seiten/Apps alles zusammenzukratzen
Sehe ich auch so. Muss man sich aber vorher überlegen, nicht hinterher...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

07.03.2012, 13:45:06 via Website

Carsten Müller
Sehe ich auch so. Muss man sich aber vorher überlegen, nicht hinterher...
Ich habe die Spiele lediglich wegen der PC-Version bei Humble Bundle geholt. Die Android Apps waren für mich eher ein "Zusatz".
Bis auf diese Apps und das AndroidPit Appcenter habe ich alle im Play Store gespeichert. Und diese Ordnung möchte ich auch behalten, dass alles zentral ist.

Antworten
Meryem Fakih
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 11:07:20 via Website

Ich hab ein Samsung Galaxy S Plus, und kann seit einigen Tagen nichts mehr vom Market downloaden, geschweige denn die Updates machen.

Woran kann das Liegen???

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.07.2012, 11:32:12 via Website

Hallo,
unter Anwendungen mal die Daten und den Cache leeren.
Hat bei mir geholfen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
rolf fender
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 11:56:38 via Website

Hallo,

nach wie vor, er lädt, aber installiert nicht.

Son sch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

04.10.2012, 22:04:39 via App

Hallo,

nach wie vor, er lädt, aber installiert nicht.

Son sch...[/quote]


das habe ich auch auf meinem HTC Sensation seit dem Update auf 4.0.3. Ich kann nur noch per WLAN updaten, per Mobilfunknetz rödelt er sich erfolglos bis ins Timeout. Bei Androitpit funktionieren die Updates auch über das Mobilfunknetz, nur im Playstore nicht.

Antworten
Hans Rapid
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2013, 16:27:58 via Website

Hallo, ich bin neu hier und hab ne Frage, ich habe mich bei Android pit angemeldet und wollte mir ne app laden, doch das geht bei Micah nur mit ner KK das hat wohl heute jeder??? ;-) ich hab was von PayPal gehört aber ich finde da nix und man muss sein Smartphone wohl einstellen??? Was ist damit gemeint??? Habe ein htc Desire x ....mit ner prepaidcard

— geändert am 23.01.2013, 16:32:06

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 16:30:33 via Website

Hallo Hans,

im Google Play Store kannst du nur per Kreditkarte zahlen, das ist korrekt.
Bei AndroidPIT kannst du Apps auch via Paypal bezahlen, dazu musst du dir nur die AndroidPIT App Center App herunterladen. Eine Anleitung findest du hier: https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Hans Rapid
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2013, 16:46:51 via Website

Danke für den Tipp jtzt geht's aber was ich wollte gibt's dort nicht ( trial extreme 2 ) bin zum playstore weitergeleitet worden... Sson shit weiss jemand ne Alternative Adresse für das Game? Danke nochmals.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 16:49:05 via Website

Du kannst den Entwickler Kontaktieren und ihn auf AndroidPIT als Alternativen Market mit paypal als Zahlungsmethode Hinweisen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Hans Rapid
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2013, 17:26:28 via Website

Jo , wenn das jeder machen würde !!!!????

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 17:27:22 via Website

Man kann es zumindest Versuchen :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Weisser Wolf
  • Forum-Beiträge: 22

24.07.2013, 16:11:08 via Website

Ist der Market heute tot? Habe alles versucht: Neustart, Akku weg, Market deinstallieren bzw. die Updates... nichts geht. :-S

PS: Das Zurücksetzen aller Prozesse in Anwendungsmanager hat geholfen... jedoch schiessen dadurch wieder die Google Dienste wie Pilze aus dem Boden was den Akkuverbrauch angeht. :-S

— geändert am 24.07.2013, 16:28:14

Antworten
duffniX
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013, 15:29:48 via Website

Hallo Community!

Ich habe seit Ca 3 Tagen ein kleines Problem. Ich weiss aber nicht obdas direkt vom Playstore kommt. Bei mir sind die Benachrichtigungen für Updates eingeschalten sowohl in der app als auch bei Einstellungen unter apps und trotzdem werden mir diese nicht angezeigt. Andere Benachrichtigungen wie von Spielen oder Facebook scheinen zu funktionieren.

Ich habe schon versucht Daten zu löschen Cache zu leeren das mit neu starten Usw. Es schien als ob es wieder funktionieren würde will mir nach dem Neustadt wieder Updates angezeigt wurden, aber leider nur für die vorhandenen, heute war wieder ein Update was mir nicht angezeigt wurde bei den Notifications.

Achja, cleaner hab ich auch mal durchlaufen lassen, hat auch nichts bewirkt.

Woran könnte das liegen?

Ps. Es ist seit dem ich mal den Go Launcher installiert hatte und dann deinstalliert, gibt's da einen Zusammenhang?

— geändert am 28.11.2013, 15:32:38

Antworten