Market schon wieder tot?

  • Antworten:236
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.10.2010, 18:42:57 via App

Kann es sein, dass der Market schon wieder zickt?

Seit 16 Uhr geht bei mir wieder kein Download.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

zeng

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

30.10.2010, 18:45:22 via App

Stoß die Downloads immer wieder an und versuche es nur über WLAN, das hat bei mir geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.10.2010, 19:14:50 via App

Stupid Luchador
Stoß die Downloads immer wieder an und versuche es nur über WLAN, das hat bei mir geholfen.
Ich bin schon den ganzen Tag im Wlan und ich kann anstoßen, bis der Arzt kommt... :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

30.10.2010, 19:17:31 via App

Aktuell wieder eine Katastrophe. Anstoßen geht teilweise, aber nicht immer. Vermutlich Überlastung wegen Helloween-Theme-Downloads.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.10.2010, 19:23:38 via App

Oh, gerade ging der Download der Additionsmaschiene, die ich seit 16 Uhr runterladen will...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.10.2010, 19:34:23 via Website

Ich konnte auch gerade 3 meiner 5 anstehenden Updates nach 6 Versuchen durchbekommen. Die übrigen zwei trotz mehrfachem Anstoßens nicht. Und ja, mein Wildfire tut das auch über WLAN.

Nicht, dass jetzt demnächst von Google ein Spendenaufruf zum Ausbau der Market-Server-Farm kommt... Spenden laufen dann natürlich über den Kauf der entsprechenden Petition-App im Market - damit sich die Katze auch richtig in den Schwanz beißen kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.10.2010, 20:10:56 via Website

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns das Problem durch die Einführung von Paypal noch eine Weile erhalten bleibt...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2010, 20:17:03 via Website

Hallo,

bei mir geht es auch nicht, weder über WLAN noch über UMTS.
Bleibt mir wohl auch nur warten und immer wieder versuchen, oder?

Gruß
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

30.10.2010, 20:30:54 via Website

Izzy
Nicht, dass jetzt demnächst von Google ein Spendenaufruf zum Ausbau der Market-Server-Farm kommt...

An Rechenpower, Storage oder Bandbreite mangelt es bei Google nicht.
Da wurde mit der Einführung von "Instand Search" die Serverlast um 500% erhöht und es hat niemand etwas davon bemerkt.
Oder seht euch YouTube an. Das ist Traffic.

Der Market mit seinen Mini-Programmen hat sicherlich kein Lastproblem.

Was extrem viel Resourcen bei Android verbraucht, ist die ständige Verbindung der Clients (über XMPP?) zu den Google Servern.
Wenn ca. 100 Millionen Android-Devides online sind, dann stehen durchgehend 100 Millionen permanente IP-Verbindungen. Und auch damit hat Google keinerlei Probleme.

Ich würde eher auf ein Software-Problem beim Market tippen. Und es sind vermutlich von den 200 Millionen Androiden nur 0,01% betroffen.

Das Problem ist, dass wir als öfters Betroffene hier in Deutschland keinen guten Draht zu Google haben.

Es würde mich daher immer noch freuen, wenn AndroidPIT eine Verbindung zu Google Deutschland aufbaut und dann z.B. Ausfälle des Markets, die wirklich an Google liegen, melden könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

30.10.2010, 20:36:22 via App

bei meinen magic 1.6 spinnt
market wieder mal.

also, jetzt bin ich richtig sauer!!!!

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

30.10.2010, 22:50:01 via App

Carsten Müller
Kann es sein, dass der Market schon wieder zickt?
Das geht bei mir seit einer Woche so!
Seit gestern (?) geht es manchmal (!) nach mehreren Versuchen.
Man kommt ja auch nicht an bezahlte Apps ran (jedenfalls nicht über den Market).

Wenn sich das rumspricht, schadet sowas evtl. Android und dem zukünftigen Verkauf entspr. Smartphones. Oder?

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

31.10.2010, 02:28:54 via Website

Also bei mir geht jetzt seit ein paar Tagen wieder alles ziemlich normal. Grade hat er bei zwei Apps wiedermal gehangen und wenn ich eine davon stoppen wollte, brach der ganze Market zusammen. Einmal Daten gelöscht und schon hat er die App brav runtergeladen.

Irgendwie kommt mir das Ganze schon spanisch vor, so langsam würde es mich wirklich mal interessieren, woran diese Probleme immer liegen. So blöd ist Google ja eigentlich nicht.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.10.2010, 11:57:20 via Website

Bastian Siewers
So blöd ist Google ja eigentlich nicht.

Im Allgemeinen - oder im Speziellen? Wer weiß, was bei denen gerade für ein Helloween-Fieberwahn zugeschlagen hat. Anders kann ich es mir bei bestem Willen nicht erklären - sie werden kaum bei vollem Bewußtsein einen Image-Schaden dieser Art provozieren wollen. So langsam sollten sie das aber nun in den Griff bekommen - Helloween ist doch heute vorbei, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

31.10.2010, 12:16:21 via App

Bei mir funzt der market wieder, ohne mein Zutun,
Habe nichts gelöscht oder deinstalliert
Aber bleibt das auch so?
Ich bin mir nicht sicher...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.514

31.10.2010, 12:20:49 via Website

Izzy
Bastian Siewers
So blöd ist Google ja eigentlich nicht.

Im Allgemeinen - oder im Speziellen? Wer weiß, was bei denen gerade für ein Helloween-Fieberwahn zugeschlagen hat. Anders kann ich es mir bei bestem Willen nicht erklären - sie werden kaum bei vollem Bewußtsein einen Image-Schaden dieser Art provozieren wollen. So langsam sollten sie das aber nun in den Griff bekommen - Helloween ist doch heute vorbei, oder?

Ich denke, da kommen zwei Sachen zusammen: 1.) der Market ist nicht gerade integraler Bestandteil von Android gewesen und hat auch keinen Fokus bei Google. 2.) ist es schon immer so gewesen, dass US-Unternehmen sich nicht wirklich für das interessieren, was außerhalb der USA passiert. Ohne es mit Sicherheit sagen zu können, denke ich, dass es die Fehler dort in dieser Form nicht gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

31.10.2010, 12:26:23 via App

Ich ging immer davon aus, dass Google hauptsächlich für den market zu ständig ist, oder sehe ich das falsch?

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

31.10.2010, 12:38:52 via Website

Fabien Röhlinger
Ohne es mit Sicherheit sagen zu können, denke ich, dass es die Fehler dort in dieser Form nicht gibt.
Diese Woche gab es tatsächlich mal einen globalen (USA) Ausfall, alles andere trifft vor allem immer die @googlemail Accounts. Seltenst hört man von @gmail Accounts, dass sie ebenfalls von den Problemen betroffen wären!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

31.10.2010, 12:49:02 via App

das problem habe ich auch ihr bekommt es weg indem ihr in den einstellungen auf anwenungen geht dann market sucht und das update deinstaliert zack haut.es.wieder hin aber nicht lange denn das update installiert sich im hintergrund wieder automatisch :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.514

31.10.2010, 13:00:42 via Website

Mario S.
Fabien Röhlinger
Ohne es mit Sicherheit sagen zu können, denke ich, dass es die Fehler dort in dieser Form nicht gibt.
Diese Woche gab es tatsächlich mal einen globalen (USA) Ausfall, alles andere trifft vor allem immer die @googlemail Accounts. Seltenst hört man von @gmail Accounts, dass sie ebenfalls von den Problemen betroffen wären!

Ja, das meine ich! Für die Entwickler sind die Probleme einfach nicht auf dem Schirm. Was außerhalb der USA ist, hat Prio B C D. Ich habe selber lang genug in den USA gearbeitet. Da war das auch immer so... Ich könnte Geschichten erzählen ^^

Antworten

Empfohlene Artikel