Sprachsteuerung

  • Antworten:5
Christian Manser
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2010, 16:44:26 via App

Kennt jemand ein Sprachsteuerungs-App, für eine Freisprecheinrichtung? Htc Magic, 1.6, leider...
Vielen Dank

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 16:46:51 via Website

Hi,

Christian Manser
Kennt jemand ein Sprachsteuerungs-App, für eine Freisprecheinrichtung? Htc Magic, 1.6, leider...
Vielen Dank
Ich stehe womöglich auf dem Schlauch. Aber sollte die Freisprecheinrichtung nicht Sprachsteuerung beherrschen? Die Freisprecheinrichtung ist doch dazu da, dass Handy eben nicht in die Hand nehmen zu müssen, sondern es *frei* zu bedienen und *frei* zu sprechen.

Meine billige Parrot Freisprecheinrichtung (3 Jahre alt) lässt sich per Sprache bedienen... ich dachte eigentlich, das sei Standard...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian Manser
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2010, 17:04:46 via App

... ich dachte an Sprachsteuerung die mit meinen Kontakten kommunizieren kann. D.h. für einen Kontakt einmal einen Sprachbefehl aufnehmen und dan beim Kontakt abspeichern. Mein altes Nokia hatte einmal diese Funktion. Mittels einem einmalig aufgenommenen Codewort konnte das Handy für die Sprachbefehle "geweckt" werden.
Sorry, habs vorhin etwas knapp beschrieben

— geändert am 30.10.2010, 17:24:40

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.10.2010, 18:32:09 via Website

Also mir würde da grade Vlingo In Car einfallen, bin mir aber nicht sicher ob es die erstens überhaupt schon für den deutschen Markt gibt und ob sie dann auch auf 1.6 läuft. Die App ist genial, da sie im Hintergrund läuft und man einfach nur "Hey Vlingo" sagen muss und schon reagiert sie sofort auf alle möglichen Sprachbefehle.

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

30.10.2010, 20:46:39 via Website

hallo

Es gibt seit gestern einen VoiceCommander im shop und der funktioniert gar nicht schlecht.

Antworten
Sebastian FRITZ
  • Forum-Beiträge: 7

31.10.2010, 12:54:44 via Website

Na ja, bei mir funktioniert der VoiceCommander nicht wirklich gut. Und ich spreche vernünftiges deutsch... Habe die Bestellung wieder gecanceled und warte auf Googles eigene App...

Antworten